Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2014, 14:16
Tina2563 Tina2563 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Eifel
Beiträge: 36
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Hallo Jule. Wie schön das du da bist.ich lieg je jetzt auch in essen.hatte mir schon sorgen gemacht.aber super das du zuhause bist da kann man gesunden.das mit dem Loch in das man fällt kenne ich auch. Ich dachte auchich würde jubeln nach der op. Aber pustekuchen. Ich finde aber man hat auch ein Recht mal einzuknicken wenn man sowas hinter sich hat. Und es kommen ganz such bald die Jubeltage wo man erstaunt zurückblickt auf das was war. Ich wünsche dir von herzen Besserung und das du dich mit deinem Stoma eine gewisse zeit anfreunden kannst.liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2014, 14:23
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Liebe Tina, liebe Jule,

ich bins nochmal kurz: das mit dem seelischen Tief danach, das habe ich schon bei so vielen vielen Frauen gelesen. Und bei mir selbst war es auch ganz schlimm.
Es ist so, dass meiner Überzeugung nach, einfach der Punkt kommt, an dem die Seele ihr Recht einfordert! Diese kleine Seele hat ja noch gar nicht verstanden, was dem Körper wiederfahren ist. So viele schreckliche Dinge. Und soooo oft hat sie Todesangst im wahrsten Sinne des Wortes ausstehen müssen.
So viel Trauer soll bewältigt werden, so viele Ängste, so viel Grausames Geschehen?? Die arme kleine Seele ist einfach überfordert und schreit um Hilfe, um Aufmerksamkeit, um Ruhe und um Zuwendung!!
Genau das braucht sie jetzt von Euch.

Und darüberhinaus scheut Euch nicht, das Thema bei den Ärzten anzusprechen, und euch ggf. eine medikamentöse Unterstützung zu holen, um aus dem Loch wieder herauszukommen. Manchmal kann das die Psyche nicht allein schaffen, da die Serotoninspeicher geleert sind und ab einem bestimmten Punkt kann der Körper das nicht mehr kompensieren. Eine Depression wäre die Folge. Dagegen gibts Medis, die man eine Zeitlang nehmen kann!!

Und immer wieder: Ruhe!!
Alles liebe
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.08.2014, 04:01
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Hallö Jule,

mit dem Stoma unglücklich, das kenne ich auch!
Für mich war das völlig unvorbereitete Aufwachen aus der Narkose mit meinem Ap-li so ein Schock, dass ich erstmal wieder wegkippte!

Dann sagte die Stomaschwester nach einigen verheulten und wutentbrannten Tagen, in denen mir keiner sagen konnte oder wollte, ob er nun rückverlegbar war oder nicht folgendes: "Lieben Sie Ihr Ar...loch, es ist ihr wichtigstes Organ! Sie sind ein Genussmensch! Ohne täten Sie platzen!" In echt! Hat sie gesagt!

Mein Forscherdrang erwachte: "Wie funktioniert das? Kann man das anfassen? Was passiert, wenn man den Finger reinsteckt?" Uuuuuuups! Iiiiiiiiiihbaba!

Mag eklig klingen, aber dieses kleine Ar...loch ist dein Lebensretter!
Hättest du es nicht, wärst du tot!
So einfach ist das!
Ich klinge hart, ich weiß, tut mir auch Leid, aber es ist wie es ist!
Scheixxxxxx, aber du lebst!!!! Und das ist das Wichtigste!

Gib ihm einen Namen, nenn es nach einem Scheixxxxxxkerl, der dich mal sitzen gelassen hat oder auch nach einem lieben Menschen, der dir mal seeeeeehr geholfen hat! Das kleine Ar......li hilft dir zu leben und zu überleben, denk daran! Und es ist nicht für immer!
Lass dir aber Zeit mit der Rückverlegung, zu schnell bringt das oft viel mehr Probleme!

Ap-li bleibt noch bis nächstes Jahr, obwohl ich ihn auch jetzt zurückverlegen lassen könnte. Aber ich will die Avastin-Therapie nicht aussetzen!

Aaaaaaaaber, und jetzt kommts:
Er muss und darf weder jucken noch brennen! Wenn er das tut, dann stimmt etwas mit der Versorgung nicht!!!! Du brauchst unbedingt eine andere! Das musst du austesten! Das wird ein Weilchen dauern!

Hast du eine Stomaschwester zu Hause???? Wenn nicht beim nächsten Sanitätshaus oder deinem Versorger oder deiner KK danach fragen, steht dir zu! Du musst nicht bei der Versorgung bleiben, die das Kh dir verpasst hat! Die haben oft nur eine Sorte und wer die nicht verträgt......

Die Stomaschwester soll dir Muster geben!!! Oder ruf die Herstellerfirmen an und lass dir welche schicken, machen die gerne und geht sehr schnell!

Unter der Platte heilt vieles sogar sehr gut ab, die Platten sind so gemacht, wenn die Haut genau diese gut verträgt! Ich benutze Platten als Verbände für Schürfwunden! Natürlich ohne Säckchen!
Sie sind einfach Hydrokol-pflaster, wie man sie auch zur Versorgung komplizierter Wunden hernimmt!
Ich hatte solche Pflaster bei meinen Easyflow-Drainagen, die sehr schlecht zuwachsen wollten. Damit hats nur noch ein paar Tage gedauert!!!

Es gibt auch ein extra Forum für Stomaleutchen, einfach mal doogeln, ich weiß nicht, ob ich den Link hier einstellen darf!
Da wird einem sehr geholfen mit allen Fragen, oder man liest einfach mal still mit!
Und da stehen auch die Links zu den Herstellern mit Telefon, das geht am schnellsten und unkompliziertesten! Ruf an, dass du Muster brauchst und schwupps, 2 Tage später hast du sie! Und oft noch Vieles mehr: Kleberlöser, Pflegelollys Creme etc.
Fragen kostet da echt nix außer Zeit und ein bisserl Geduld und kleines Telefongeld!

Oh jemineh, jetzt hab ich echt geschlaumeiert , aber es regt mich immer so auf, wenn Leute mit ihren Stoma'sen nicht zurechtkommen, weil man ihnen nicht sagt, wie viele und welche Möglichkeiten es alles gibt!

Liebe Jule, ich drück dir die Daumen, dass es besser wird!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (20.08.2014 um 04:04 Uhr) Grund: nachtschlafenda Vehladeifi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2014, 17:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Liebe Jule,
möchte Dir ganz liebe Grüße hier lassen und Dir eine Gute Genesung wünschen.
Auch wenn Du Dein Pferd nur gesehen hast wird es Dir bei Deiner Genesung helfen,es braucht jetzt noch alles seine Zeit bis Du Dich von der OP erholt hast.
Wünsche Dir von Herzen alles alles Gute
Lieben Gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2014, 22:02
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Liebe Jule,

wir haben lange nichts mehr von Dir gehört. bist Du auf dem Wege der Genesung? Ist nach der OP-komplakation nun alles in Ordnung?
Geht der Weg aufwärts - jeden Tag ein bischen besser? Ich wünsche es Dir sehr.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.09.2014, 18:16
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Hallo Ihr Lieben,
ich muss mich erstmal entschuldigen, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Mir geht es inzwischen schon besser, aber alles geht sehr sehr langsam voran. Ich muss auch gestehen, dass ich, im Gegensatz zu der Zeit vor der OP, etwas unsicher geworden bin und hier und da mit kleinen Wehwehchen zu kämpfen habe, die erst nach der OP und der Entlassung aufgetreten sind. Es hat sich eine Lymphozele gebildet, die aber keine Beschwerden verursacht und auch schon etwas geschrumpft ist. Wenn irdendetwas ein bißchen anstrengend ist,spannt sofort der Bereich unter den Brüsten, wo die OP Narbe endet, manchmal zwickts hier und da und ich verspüre ab und an Harndrang und muss aber eigentlich gar nicht. Vieles davon ist auch ein bißchen psychosomatisch, ich kenne mich ja, und wenn ich mich untersuchen lasse, und es wird nichts entdeckt, gehts am nächsten Tag schon viel besser. Ich muss meinem Körper einfach mehr trauen, ich habe wohl Angst vor OP Schäden oder Nebenwirkungen. Letzte Woche gings mit der Chemo weiter und die hat brutal nach der OP reingehauen, aber jetzt gehts schon wieder. Beim nächsten Mal soll dann Avastin dazukommenm, wovor ich auch ein wenig Schiss habe. Aber dann darf ich schon in Essen anrufen und schonmal langsam die Rückverlegung meines künstlichen Auspuffs 6organisieren. Bin ich froh, wenn das Ding weg ist, es stört mich sehr. Tündel, Du hast bestimmt ein Dickdarm-Stoma, oder? Ich habe eins am Dünndarm und das ist echt anstrengend, Ich vertrage viele Lebensmittel nicht, dann füllt sich der Beutel in Rekordzeit mit Wasser , eigentlich muss immer ein Klo in der Nähe sein. Ganz zu schweigen vom Reiten, ich stelle mir das unangenehm vor, wenn ich auf dem Pferd sitze und der Beutel füllt und füllt sich. Ich habe schon beschlossen, dieses Jahr nicht mehr zu reiten (es sei denn, dieser Stoma Bauchgurt, den ich noch bekomme, ist ein wahres Wunderwerk der medizinischen Hilfsmittel). Ich kann mich auch gut anderweitig mit meinem Pferdchen beschäftigen. Im Moment trennen mich und der Pferderücken eh noch Lichtjahre.
Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für Eure Anteilnahme
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2014, 00:16
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Habe ich mit der falschen Therapie angefangen?

Hallo Ihr Lieben,
mich quält die letzten Tage eine Frage, bzw. meine blöde Kurzatmigkeit nach dem Aufstehen, beim Bücken etc. Vermutlich durch die Chemo verstärkt.
Jetzt werde ich aus meinem OP Bericht nicht schlau, ob das Zwerchfell nun ganz oder teilweise entfernt wurde. Und mich treibt die Frage um, ob mein Befinden nicht Folge der Entfernung des Zwerchfells ist. Gibt es unter Euch jemanden, bei dem es auch entfernt wurde und wie lebt Ihr damit?
Vielen Dank und liebe Grüße
Jule
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55