Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2014, 12:41
steffi681 steffi681 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Ich habe ALL !

Hey Max,
ja die Warterei und das Ungewisse fand ich am schlimmsten. Ich wünsche Dir wenig Nebenwirkungen und viel Kraft. Versuche möglichst positiv an die Sache ranzugehen und die Chemomedikamente als Verbündete anzusehen. Das ist sicherlich nicht einfach, grad bei dem was du bei deinem Vater erlebt hast.
Ich drücke dir die Daumen.
Viele Grüße
Steffi
__________________
Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.07.2014, 10:01
Max7 Max7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Ich habe ALL !

Hallo Steffi,

danke für deine aufmunternden Worte. Momentan fällt es mir verdammt schwer, alles anzunehmen und besonders überhaupt zu begreifen. Und das mir Schwestern, Ärzte etc. täglich sagen es sei beeindruckend wie souverän ich damit umgehen würde macht es nicht einfacher. Nach außen versuche ich eine Fassade aufzubauen, ich will nicht zusammenbrechen und ich muss für meine Mutter auch stark sein.
Ich hab die letzten Tage viel gelesen, möchte einfach zumindest darüber informiert sein, was da jetzt mit mir passiert. So langsam hab ich dann auch mal den Therapieplan etc. und alles verstanden.
Seit Dienstag bin ich in der Vorchemophase. Aber bis jetzt geht es mir ganz okay, bin nur immer müde. Sonntag oder Montag geht es dann richtig los mit der Induktionschemo. Am meisten macht mir zu schaffen, dass ich einfach die ganze Zeit im Krankenhaus bleiben muss.

Liebe Grüße,
Max
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.07.2014, 15:52
steffi681 steffi681 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Ich habe ALL !

Hey Max,
ich kenne mich mit dem Behandlungsplan bei Erwachsenen nicht aus. Meine Kleene bekam am Anfang Prednison, also Kortison. Ist das bei Dir auch so?
Ja die Fassade zu bewahren ist so eine Sache. Ich habe das auch versucht, da ich gemerkt habe das viele die Wahrheit einfach nicht vertragen. Also habe ich immer gesagt, es geht uns den Umständen entsprechend gut . Das war das was die Leute hören wollten, habe ich die Frage mit "richtig Sch..... " beantwortet herrschte Stille. Darum ist es gut sich mit anderen auszutauschen die zumindest ansatzweise erfühlen können wie es einem geht. Wir waren in Hannover, da gab es eine Psychologin mit der konnte man gut reden ausserdem hat sie z.B. Entspannungsübungen mit uns gemacht. Das tat sehr gut. Ich bin sonst nicht der Typ für sowas aber in der Situation hat es sehr geholfen.
Wenn Deine Werte gut sind darfst du doch auch sicherlich Nachhause, oder? Ich drück Dir die Daumen das alles gut verläuft.
Viele Grüße
Steffi
__________________
Liebe Grüße
Steffi

Geändert von steffi681 (17.07.2014 um 15:55 Uhr) Grund: Rechtschreibung ist nicht meine Stärke ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2014, 19:09
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: Ich habe ALL !

Hey Max,

ich komme zwar nicht aus dem Leukämie-Thread aber bin selbst genauso alt wie du Wollte dir nur alles erdenklich Gute wünschen, ich drücke dir die Daumen!

Viele liebe Grüße,
anni.
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.07.2014, 22:16
Max7 Max7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Ich habe ALL !

Hey,

Steffi, ich bekomme gerade in der Vorphase fünf Tage lang DEXA. Dazu gab es MTX zu Beginn und heute kam noch Cyclophosphamid dazu. Am Montag geht dann die eigentliche Chemo los und da bekomme ich dann weiter DEXA und dazu Rituximab und Depocyte. Später kommt dann noch VCR und ARAC dazu.
Ja genau, ich sage auch immer alles ist okay um andere zu schützen und damit kommen auch alle besser klar.
Ich glaube, dass so Gespräche bei einem Psychologen gelegentlich helfen können, ich werde es denke ich irgendwann auch in Anspruch nehmen.
Der Arzt meinte die Induktionsphase muss ich komplett im Krankenhaus bleiben, also mindestens fünf Wochen und danach hängt dann alles von der KMP und so ab wie es weiter geht.

Hallo anni, vielen Dank für deine Wünsche. Du machst da ja gerade auch einiges durch mit deinem Papa

Hallo Tecccno, auch dir herzlichen Dank. Darf ich fragen wie es deinem Onkel heute geht und wie er alles überstanden hat?


Übelkeit und Müdigkeit, ansonsten geht es bei mir.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2014, 13:34
steffi681 steffi681 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2013
Beiträge: 31
Standard AW: Ich habe ALL !

Hey Max,
ich wünsche Dir das die Übelkeit im erträglichen Bereich bleibt. Fünf Wochen okay das ist lange. Hast du ein Einzelzimmer, oder zumindest erträgliche Zimmergenossen? Das längste das wir am Stück in der Klinik waren war drei Wochen. Das fand ich schon heftig.
Aber hauptsache das Endergebnis stimmt. Und in ein paar Jahren sieht die Sache schon anders aus. Kopfhoch. Du schaffst das.
Liebe Grüße
__________________
Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.07.2014, 10:41
Max7 Max7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 21
Standard AW: Ich habe ALL !

Hey,

ich bin in einer 2er Zimmer, was ich bis jetzt wirklich perfekt finde. Man ist nicht so alleine und hat jemanden zum quatschen wenn man mag oder schaut mal zusammen einen Film. Wenn man Ruhe haben möchte, dann hat man die aber auch. Mein Zimmernachbar ist 26 und hat Leukämie AML. Also wir schwimmen schon auf einen Wellenlinie, ist ganz angenehm.

Gestern hat es mich ziemlich umgehauen. Musste mich häufig übergeben und nachdem die Chemo schon ein paar Stunden durchgelaufen war, wollte ich aufstehen, aber ich konnte einfach nicht. Ich hab immer wieder probiert aufzustehen, aber ich hatte einfach keine Kraft mich zu bewegen. Das hat mich dann psychisch auch total umgehauen. Das war für mich so ein Moment wo mir richtig bewusst geworden ist, okay Max, du hast Leukämie und du kannst es vielleicht auch nicht schaffen.

Aber ich werde nie aufgeben!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55