Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.06.2014, 13:00
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Daumen runter AW: Chorionkarzinom

ich hatte diese Woche den 4 Chemo Zyklus bisher lief alles glatt aber diesmal Fieber bis 39,5°C und in der Blutkultur einen Keim gefunden Antibiotikum über den Port und jetzt zu Hause als Tablette außerdem sind die Leberwerte jetzt aufeinmal angestiegen aber die Onkologen kennen das alles ja schon und beruhigen einen auch gleich wieder -naja wenn der Keim bis zum nächsten Zyklus noch vorhanden ist muß der Port raus - ausgerechnet bei einem Angsthasen wie mir aber ich mag dann keinen neuen mehr auf der anderen Seite lieber halt mal mit den Venen probieren. Welche Hcg Werte hast du Hoffnungsträgerin und hattest du schon 1 Chemo Zyklus? welche Chemo bekommst du?
  #2  
Alt 05.06.2014, 18:34
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Grissi,

Ich sitze gerade beim 5. Zyklus. Mein ßHCG von heute........ 6,8. Also hoffe ich nur noch einen 6 Zyklus machen zu müssen, denn ich kann einfach nicht mehr. Das hört sich ja bei dir auch echt schlimm an und ich dachte schon ich habe zu leiden. Ich kann dir das mit den Venen nicht empfehlen, es ist purer Nerventerror. Wenigstens war ich heute bei der Sozialarbeiter in wegen voraussichtlich einer Kur im Anschluss. Ich freue mich sehr über die Werte und doch habe ich Angst, das noch irgendwas schief geht.

Ich drück dir die Daumen.
  #3  
Alt 09.06.2014, 15:59
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Chorionkarzinom

du hast ja super hcg werte wow - hätte ich auch gern. naja vielleicht wird ja der Port noch gerettet mit dem Antibiotikum - aber vom Gefühl her denke ich das die Bakterien zu stark sind hat auch immer schon etwas gebrannt das Ding unter der Haut und die Schulter tat auch schon weg- vom Gefühl her glaub ich das er nächste Woche rausoperiert wird- und das immer nur lokal betäubt man spürt zwar nichts aber es ist irgendwie komisch. Das einzig gute bisher ist wohl das ich in der Zeit mit Krebs gelernt habe mit mir selbst besser umzugehen und nicht immer auf andere zu hören sondern wirklich nur noch auf einen selber-irgendwie hat Krebs aus mir einen entspannteren Menschen gemacht - seltsam ist aber so! Mich stört der Port eh überall trau mir keine 10 kg mehr heben und ansehen oder berühren beim Duschen diese Beule finde ich auch immer sehr ekelhaft. Ich hoffe das es schneller geht mit den Werten - weil es doch für alle anderen Organe eine große Belastung ist dieses Methotrexat =Leber, und Niere davor habe ich zur Zeit etwas Angst sogar mehr als vor Krebs
  #4  
Alt 10.06.2014, 10:54
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Grissi,

Ja ich habe tolle Werte und so richtig kann ich es auch noch nicht glauben, aber ich habe es mir auch wirklich verdient. Obwohl du es dir auch echt verdient hast. Wie sehen denn deine Werte aus? Das mit dem Port hört sich echt übel an. Ich glaube dann bin ich fast doch froh über meine zerstochennen Venen und das danebenlaufen. Am Ende ist es alles mist, schon alleine für die Einzigartigkeit. Ich wünsche dir weiterhin Kraft, das du auch bald so tolle Werte hast.

Liebe Grüße
  #5  
Alt 10.06.2014, 11:35
grissi grissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 13
Standard AW: Chorionkarzinom

natrülich hast du deine Werte und Gesundheit verdient! Meine Werte bisher 1)200.000-2)70.000-3)8000 und den nächsten Wert muss ich erst sehen - sie sinken ja aber 8000 ist noch so hoch bei mir werden einfach soviele Zyklen nötig und das ist halt scheiße
  #6  
Alt 10.06.2014, 13:21
Hoffnungsträgerin Hoffnungsträgerin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 5
Daumen hoch AW: Chorionkarzinom

Meine Werte sahen so aus, da waren zwei große Sprünge drin, 98000, 63000, 53000 auf 1000 und dann auf 50 und dann 6,8. Ja da hast du noch was vor dir. Aber vielleicht machen deine Werte auch endlich mal einen Riesen Sprung. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.
  #7  
Alt 13.06.2014, 22:01
sabine.flavia sabine.flavia ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 6
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo ihr 2, sorry ich war schon lange nicht mehr im Forum. Ich habe zur Zeit den 4. Zyklus vorbei und starte am Montag mit dem 5. Bei mir gibt's auch jedes Mal wieder eine Infusion und meine Arme sehen schon richtig verstochen aus Finde es immer unangenehmer auch wenn es nie extrem schmerzt.

Bei mir sind die Werte zum Glück auch immer noch brav am Sinken. Evtl reichen 6 Zyklen, das wird dann am Montag auskommen. Hoffe dann einfach sehr, dass ich nach Behandlungsende keinen Rückfall erleide davor habe ich Angst. Während der Chemo weiss man zumindest, dass bei sinkenden Werten alles ok sein sollte...

Wie geht es euch beiden? Das mit dem Port tönt sehr unangenehm. Ich hoffe, es geht dir wieder besser.
@ Hoffnungsträgerin: deine Geschichte tönt auch sehr schlimm. Ich freue mich für dich, dass deine Werte so schnell nach unten sind!
Ich denke oft an euch und hoffe fest, dass wir alle die Krankheit bald hinter uns lassen und dann nach vorne blicken können.

Ich war auch sehr erleichtert, dass andere in diesem Forum noch Kinder hatten. Bei mir im KH hatte es vor 8 Jahren auch 2 Patientinnen, welche heute beide Kinder haben. Das sind doch gute News!

Drücke euch die Daumen und bis gespannt auf eure Berichte.
Liebe Grüsse
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fachärzte für Chorionkarzinom Tumorzentren und Kliniken 1 01.07.2006 20:53
Blasenmole, Chorionkarzinom andere Krebsarten 0 03.07.2005 16:05
Chorionkarzinom in der Lunge, EILT ! andere Krebsarten 0 20.06.2005 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55