Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.04.2014, 16:41
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: "Nur geträumt?"

Liebe Heike!

Habe heute erst dein Beitrag vom 10.4 gelesen!
Meine Mama bekommt diese Kombi chemo. Sie verträgt diese super. Hat keine großen Nebenwirkungen ausser Müdigkeit, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich!
Ab und an kann sie manche Gerüche nicht ab und manches Essen mag sie auch nicht. Aber ihr essverhalten ist normal.

Bei Tarceva(erlotinib) könnte es zu Ausschlag kommen, vor hat man dazu aber gesagt das das dann ein Zeichen ist das das Mittel wirkt.

Ihr habt doch bestimmt auch ein Starter Paket von Roche bekommen?
LG Mausi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.04.2014, 12:44
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: "Nur geträumt?"

Hallo zusammen!

Gestern abend mussten wir einen Arzt alarmieren. Blutzucker ist seit gestern ständig bei 500, also viel zu viel. Wir haben zwar ein Sofort-Mittel erhalten, dennoch habe ich heute einen Termin beim Diabetologen vereinbart. Hausarzt sowie der Onkologe sind in Urlaub. Der Termin ist allerdings erst nach Ostern.

@Mausi
Ein Starterpaket haben wir leider nicht bekommen. Ich sehe mich jetzt schon auf der Couch sitzen und starre dann ständig meinen Mann an, ob schon ein Pickel im Gesicht ist. Schrecklich, wie er sich wohl dabei fühlen wird.

Der Tumormarker ist während der Folfirinox-Therapie auf 15000 gestiegen. Morgen erhalten wir dann die Chemotherapie Gemcitabin/Erlotinib.

Bin gespannt.

Liebe Grüße Heike
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.04.2014, 13:19
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: "Nur geträumt?"

Liebe Heike!
Macht euch nicht verrückt zwecks Ausschlag bekommen! Habe hier im Forum auch Menschen kennengelernt wo diese Kombi chemo gewirkt hat und die hatten kein Ausschlag. Eigentlich bekommt man genaue Info's was man unter der chemo beachten muss! Also direkte Sonne vermeiden immer die haut viel cremen. Am besten du fragst morgen noch mal nach!
Also wie gesagt meine Mama hat ein Starter Paket mitbekommen mit vielen nützlichen Tipp's zwecks hautpflege!
Würde mich freuen wenn du mir morgen bei Gelegenheit bescheid gibst wie es gelaufen ist und ob du Info's bekommen hast!

Toi toi für morgen! Ich denke an euch!

LG Mausi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.04.2014, 11:00
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: "Nur geträumt?"

Hallo zusammen,

so die 1. Chemo ist durch. Insgesamt hat es 75 Minuten gedauer. Bei Folfirinox musste mein Mann am 1. Tag 6 Stunden in dem Stuhl sitzen, von daher ist das schon ein wenig angenehmer.
Gestern sind dann die ersten Nebenwirkungen der Chemo in Form von Frieren und Unwohlsein (Müdigkeit, Schwächegefühl) hinzugekommen, was heute morgen auch anhält.

Der Onkologe ist derzeit in Urlaub, von daher wissen wir nicht genau, wie es weiter gehen wird. Mein Mann hat es so verstanden, dass irgendwann eine Tablette (Erlotinib) hinzukommen wird, wann dies sein wird, weiß ich nicht genau.

Die Chemo-Therapie findet jetzt wöchentlich statt.

In ca. 4 Wochen ist dann das erste Controll-CT. Ich hoffe so sehr, dass sich doch etwas getan hat und der Tumor kleiner geworden ist, obwohl Folfirinox keine Wirkung gezeigt hat.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.04.2014, 20:38
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: "Nur geträumt?"

Liebe Heike,
meine Daumen sind fest gedrückt, dass diese Chemo bei Deinem Mann anschlägt und ihm auch nicht zu viele Komplikationen macht.

LG Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.04.2014, 11:53
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: "Nur geträumt?"

Hallo an alle,

heute ist mein Mann nun in die 2. Chemo mit Gemcitabin gestartet. Aber auch heute wieder keine Tablette. Den Arzt hat er bislang noch nicht fragen können. Aber er denkt, die wissen schon, was sie machen.

Eigentlich denke ich das auch, aber mittlerweile komme ich mir schon selbst die Frau Doktor vor. Man liest so viel, bestimmt auch zu viel. Und jedes Schicksal ist ja auch wie der anders.

Wir kämpfen weiterhin gegen die grippeartigen Symptome an. Am Wochenende bei fast 20 Grad hat mein Mann dann mit Wärmeflasche und Decke in seinem Sessel gesessen.

Vor Ostern hatte mein jüngster Sohn auf einer Kirchen-Freizeit
eine Rauchvergiftung erlitten, als er einen seiner Kumpels aus einer abgeschlossenen Toilette gerettet hat. Welch ein Held.

Und meine Schwiegermutter, die seit 3,5 Monaten in der Uniklinik lag und gerade in eine Reha gekommen ist, hat am Karfreitag einen Schlaganfall erlitten.

Als von Normalität keine Spur.

Ich hoffe, es läuft bei Euch weitaus besser.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2014, 17:30
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: "Nur geträumt?"

Hallo Heike!

Habe schon einige Tage nichts von dir gehört! Hoffe bei euch ist alles in Ordnung???

Lg Mausi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2014, 11:47
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: "Nur geträumt?"

Ihr Lieben,

heute bin ich nicht stark. Ich heule und heule und heule.

Der Tumormarker rast wieder unaufhaltsam in die Höhe. Das bedeutet das Aus für Gemcitabin und Erlotinib.

Nächste Woche beginnt unsere Therapie mit Abraxane. So wie ich das verstanden habe, in Form einer Infusion.

Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit Abraxane???

Der Onkologe hat gesagt, wenn das nicht hilft, gibt es vielleicht noch 1- 2 Sachen, die man umstellen kann, aber alles in allem steht dann wohl nicht mehr viel zur Verfügung.

Wir wissen jetzt seit Januar 2014 um den Gesundheitszustand meines Mannes. Ich frag mich immer wenn Folfirinox und Erlotinib mit Gemcitabin nichts gebracht haben, warum hat er dann die letzten 6 Monate so gut überstanden?

Ich verstehe das alles nicht.

Ich hoffe auf Antworten von Euch.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2014, 14:00
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: "Nur geträumt?"

Liebe Heike!

Ich würde dir gerne antworten auf deine Fragen geben, aber ich möchte es nicht!
Es wird die Zeit kommen wo dein Mann für sich entscheiden muss ob ihn die Chemotherapie die gewünschte Lebensqualität bringt!

Ich wünsche euch alles Liebe
Fühl dich gedrückt!

Mausi
__________________
Meine Mama
BSDK ED 05.02.2014

28.07.1949 - 22.06.2014

Du warst es wert so sehr geliebt zu werden!
Du bist es wert, das so viel Traurigkeit an deiner Stelle geblieben ist!



http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=62514
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.07.2014, 09:00
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: "Nur geträumt?"

Guten Morgen zusammen,

fast 14 Tage sind es her, dass ich den letzten Eintrag verfasst habe.

Gestern war wieder Chemo, Abraxane zum zweiten. Die Nebenwirkungen sind im Vergleich zu den beiden anderen Chemos enorm. Mein Mann hat mit ständiger Übelkeit zu kämpfen. Er fühlt sich matter und schlapper.

Ich hab ihn mal angesprochen, ob er die Chemo wirklich weiter durchziehen will. Noch will er hat er gesagt, aber wenn die Nebenwirkungen zu dolle werden, dann nicht mehr.

Ich habe mir morgen einen Gesprächstermin alleine beim Onkologen gemacht. Jetzt wo er da ist, weiß ich gar nicht mehr, warum ich das gemacht hab. Aber ein Mann ist ein ruhiger, sehr stiller Vertreter und manchmal denke ich, er hat die Hälfte vergessen, wenn er nach Hause kommt.

So, das war es erstmal. Ich werde von dem Gespräch berichten.

Liebe Grüße

Heike
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.07.2014, 08:32
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard AW: "Nur geträumt?"

Hallo zusammen!

Es gibt keine guten Nachrichten. Die Blutwerte sind so schlecht, dass mein Mann nunmehr alle 2 - 3 Tage zum Onkologen muss, um diese kontrollieren zu lassen. Die Nebenwirkungen der neuen Chemo sind enorm. Müdigkeit, Frieren. Mein Mann fühlt sich matschig und einfach nur schlapp. Hinzu kommt diese unerträgliche Schwüle.

Es ist soooooooooooooooo schwer, ihn da sitzen zu sehen und nichts tun zu können. Ständig schaue ich ihn an, weil ich denke an seiner Mimik irgendwas erkennen zu können. Er hat gesagt, ich soll ihn einfach mal ihn Ruhe lassen. Er würde es schon sagen, wenn es nicht mehr geht. Ja, das tat weh. Aber ich übertreibe es bestimmt auch ein wenig.

Gestern war er noch beim Onkologen (Ultraschall). Soweit alles ok. Keine Verschlechterung, aber auch keine Verbesserung. Kein Bauchwasser, das ist eine gute Nachricht.

Der Tumormarker wurde gestern genommen. Die neue Chemo bekam er gestern zum 3. Mal, allerdings nur halb, weil es ihm nicht so gut geht. Der Onkologen geht am Freitag für 3 Wochen in Urlaub und er wollte schonmal eine erste Tendenz durchgeben mit dem Tumormarker, da wir ihn dann länger nicht sehen.

Irgendwie frage ich mich was das soll. Das macht mich so wütend. Zu mir hat er während des Gespräches gesagt, man muss mindestens 6 Wochen abwarten, um dann eine Prognose geben zu können. Und jetzt will er die bereits nach 3 Wochen abgeben.

Alles in allem muss ich zugeben, dass schon eine Verschlechterung eingetreten ist.

Ich hoffe so sehr, dass die Therapie anschlägt und noch ein Wunder geschieht.

LG Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55