Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2014, 16:45
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Die Ursache für die Entzündung ist noch nicht gefunden. Nun habe ich mal eine andere Frage vielleicht kann mir jemand weiter helfen!
Bei meiner Mama wurden vor Beginn der chemo kein neues mrt oder ct gemacht. Nun meine Frage woran stellen die Ärzte fest ob die chemo anschlägt oder nicht. Bin auf diesem Gebiet eine Laie.
Im voraus danke!

Mausi
  #2  
Alt 21.03.2014, 19:49
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo Mausi,

das tut mir sehr leid, dass Deine Mutter diese Entzündung hat. Hoffentlich wird bald die Ursache gefunden und es geht ihr dann wieder besser.

Ich habe die Onkologin meiner Mutter vor Wochen auch gefragt, wie denn der Erfolg oder Misserfolg der Chemo gemessen wird und sie hat mir gesagt, dass nach ein paar Zyklen Chemo ein CT oder MRT gemacht würde und dann mit den Bildern von der Diagnosestellung verglichen werde. Aber meine Mutter hat die Chemo ja abgebrochen!

Liebe Grüsse

Steffi
  #3  
Alt 21.03.2014, 22:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Liebe Steffi,
Danke für deine lieben Worte und deine Antwort auf meine Frage! Tut mir echt leid das deine Mama die chemo abgebrochen hat. Meine Mama sagt immer sie kann nicht verlieren sondern nur gewinnen und zwar Zeit!
Ich habe vor meiner Mama den allerhöchsten Respekt, schon alleine wie sie mit der scheixx Krankheit umgeht und ich muss immer wider sagen, das ihr verhalten mir alles um einiges leichter macht. Ok ich merke manchmal schon das ich sehr sehr viel verdränge. Aber ich kann das so alles besser ertragen!
Wenn es Momente gibt wo ich denke sie muss sterben bekomme ich plötzlich eine Riesen Angst und bin nur am weinen.
Mensch meine Mama ist erst 64. Kein Alter um zu sterben, wenn es das überhaupt gibt!
Ich hab sie so sehr lieb!
und Ursache für die Entzündung wurde noch nicht gefunden und Wasser hat sie auch wider in den Beinen, trotz alledem ist sie gut drauf!
Mausi

Geändert von Anhe (15.04.2014 um 20:46 Uhr) Grund: Wortwahl geändert...
  #4  
Alt 22.03.2014, 15:44
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo alle zusammen,

Meine Mama ist wider zu Hause! Nach langen Diskussionen mit den Ärzten konnte sie nach Hause. Manchmal frage ich mich auch was in den köpfen der Ärzte vor sich geht. Wie weiter oben geschrieben wurde bei Mama eine Entzündung im Körper festgestellt dafür bekam sie antibiose Stärke 400 mg. Sie sollte unterschreiben das sie auf eigene Verantwortung das Haus verlässt hat die antibiose schon in Tablettenform für zu Hause erhalten und hat dann gesehen die haben eine Stärke von 500 mg. Da hat sie zum Professor gesagt was nun besser ist? Sie dann zu ihm ob sie zu Hause die stärkeren Tabletten nimmt oder hier blöd rum liegt damit man ihr einmal am Tag den tropf gibt? Der Professor hat nichts mehr gesagt und sie konnte so gehen!

Aber der Hammer kommt noch es konnte ihr immer noch niemand sagen was die Ursache für die Entzündung ist!

Auf jeden Fall ist sie froh und glücklich wider bei Papa zu sein. Und es geht ihr prima!

LG an euch mausi
  #5  
Alt 22.03.2014, 21:35
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Meine Mama ist heut aus dem Krankenhaus gekommen und ihr geht's gut. Aber über manche Ärzte kann man nur den Kopf schütteln. Sie hat ja für ihre Entzündung eine antibiose Stärke 400 mg bekommen und aus diesem Grund wollten die Ärzte sie nicht entlassen. Ab heute bekam sie Tabletten dagegen mit einer Stärke von 500 mg da hat meine Mama gesagt die kann sie zu Hause auch nehmen. Sie sollte doch glatt unterschreiben das sie auf eigene Verantwortung das Krankenhaus verlässt.
Aber letzten endes konnte sie so gehen.

In meinen Augen Geld schindere,i zumal am Wochenende eh nichts gemacht worden wäre. So nun ist sie glücklich und ist bei Papa zu Hause! Aber der Hammer man konnte ihr heut noch nicht sagen was die Ursache für die Entzündung ist!

LG mausi
  #6  
Alt 23.03.2014, 11:27
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben,

Von meiner Seite gibt es leider keine guten Nachrichten. Der Krankenhausaufenthalt war wohl für meine Mama zu viel. Donnerstag rein Untersuchungen und dann lag sie einfach nur den ganzen Tag rum. Freitag sollte dann der Eingriff sein und natürlich gab es nichts zu essen, aber eine riesen sauerei! Denn sie kam erst nachmittags um halb fünf ran. Wider auf ihrem Zimmer kein Mensch der sich um sie kümmert und das bis Samstag zur Visite! Dann der Stress nach Hause oder nicht?! Obwohl der Professor sie am Sonntag eh entlassen wollte.

Das hat sie wohl alles zu sehr gestresst! Auf jeden Fall hat sie jetzt Fieber fühlt sich so nicht wohl und die Wasserablagerungen in den beinen sind auch schmerzhaft!
Dann kommt hinzu das sie merkt das mein Papa mit der ganzen Situation wohl überfordert ist und er spricht aber nicht darüber.
Was soll das erst werden wenn es Mama richtig schlecht geht???

Hab meiner Mama nun gesagt das sie unbedingt einen Termin bei der Psychologin machen soll das es wichtig für beide ist über alles zu reden!
Dienstag muss sie wider zur chemo und da soll sie dann mit ihm hin zur Psychologin. Wir vermuten ja das der Termin für die chemo ausfällt weil es ihr zur Zeit nicht gut geht!

So viel von mir, hoffe allen anderen geht es einigermaßen gut!

LG mausi
  #7  
Alt 23.03.2014, 11:31
Tochter1964 Tochter1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 81
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Ach Mausi,

das hört sich auch nicht gut an! Ich hoffe, es geht Deiner Mutter bald wieder besser und auch das Fieber verschwindet.

Meiner Mutter geht es leider auch wieder ziemlich schlecht, es ist ein Auf und Ab und es schmerzt so sehr, sie so abbauen zu sehen!

Liebe Grüsse

Steffi
  #8  
Alt 24.03.2014, 05:48
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Ich habe hier bei BSDK lange nicht rein geschaut weil ich einfach nicht konnte.
All diese Schicksale.

Aber man muss sich der Realität stellen.
@Mausi69
Mist KH ich kenne das zur genüge im Augenblick bin ich auch am Kämpfen darum, das es meine Lieben, nach dem Aufenthalt, nicht schlechter sonder möglichst besser, oder gleich gut geht als davor.

Man ist nur ein Patient!
Stress, Geldmangel, abgestumpftheit, sind der Feind!
Wobei es sicher noch mehr gibt, die da mitwirken.

Mit der Diagnose wird man schnell "Abgestempelt".
Freundlich aber bestimmtes auftreten der Angehörigen, wirken da oftmals Wunder.
Psychologen sind die eine Möglichkeit, aber es gibt auch Selbsthilfegruppen für Krebspatienten und angehörige.
Das kann auch für alle sehr hilfreich sein.
Eigentlich wie das Forum nur die antworten sind direkter.

Allen hier einen gesegneten Tag ,voller Kraft und Hoffnung.

..
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #9  
Alt 24.03.2014, 16:17
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo ihr lieben!

Heut geht's mir mal nicht so gut, komme gerade vom Arzt hatte glaube ich schon mal erwähnt das ich am 21.2 eine fussop hatte?! Heute wurde aus dem einen zeh der Draht gezogen!sage und schreibe 7 cm war der lang! Oh waren das schmerzen!

Nun zu meine Mama. Ihr geht's heute ganz gut hatte einen Haufen Termine und schläft jetzt!
Der medizinische Dienst war ja heut da und ist soweit auch alles gut gelaufen nun heißt es abwarten!

Morgen steht der dritte Termin für die chemo an, will hoffen das die auch durchgeführt wird!

Also Daumen drücken,, das Monster darf keine Gelegenheit haben zum Luft holen und zu wachsen!!!

LG mausi
  #10  
Alt 25.03.2014, 15:47
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo alle zusammen!

Heut muss ich mal Dampf ablassen! Gibt ja Sachen die darf es nicht geben!
Mama hatte heute ihren dritten Termin zur chemo um halb zwölf. Bis um eins musste sie warten weil das Mittel noch nicht da war! Kann es doch nicht geben oder?!

Aber nun kommt die Krönung. Mama hat zur Schwester gesagt das sie ja nächste Woche Pause hat und dann geht's weiter und es kommt dann erlotinib dazu, zufällig hat das der eine Onkologe mitbekommen und sagt wieso dann erst?
Das hätte meine Mama von der ersten chemo an schon als Kombi Therapie bekommen müssen!

Also ist doch wirklich nicht normal oder?

Auf jeden Fall hat sie ihre dritte Sitzung hinter sich und ihr geht's bestens und ab heut Abend nimmt sie dann erlotinib! In Erwartung das sie hautausschlag bekommt, das ist dann das Zeichen das das Medikament anschlägt!

Meine Daumen sind gedrückt!!

Mausi
  #11  
Alt 26.03.2014, 04:33
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo
Ja du machst die gleichen Erfahrungen wie viele hier.
Man muß immer hinterfragen, immer aufpassen das alles läuft.

Wichtig ist die Angst vor den Årzten abzulegen.
Es sind auch nur Menschen.

Gut das deine Mutter dich hat.
Einen gesegneten Tag zu euch.
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #12  
Alt 26.03.2014, 08:34
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Guten Morgen Rudi!

Wie geht's euch? Ist deine Frau zu Hause?
Du bist ja sehr früh auf den Beinen! Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei euch? Ihr zwei seit mir schon so sehr ans Herz gewachsen!

Bei uns gibt es noch nichts neues zur Zeit ist gerade der Pflegedienst bei Mama zwecks schlauch spülen! Melde mich wenn ich bei Mama und Papa angerufen habe!

LG mausi
  #13  
Alt 31.03.2014, 19:17
loreley1000 loreley1000 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2010
Beiträge: 82
Standard AW: nur zusammen sind wir stark

Hallo mausi,

Bekommt deine Mama wassertabletten?
Juckreiz kann eventuell vom Tumor kommen........

Ich drück ganz fest beide Daumen!

Lg lore
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55