Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.03.2014, 15:44
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rüdiger,

gerade habe ich im anderen Thread unsere guten Nachrichten verbreitet und nun lese ich von euch - bin wirklich erschüttert.

Ich schicke dir meine Kraftpakete rüber, habe gerade ganz viele übrig und hoffe, dass die Ärzte den Zustand deiner Frau stabilisieren können und ihr das Leben erleichtern!!!

Palliativ bedeutet wahrscheinlich beides, das Leben mit einer unheilbaren Krankheit zu erleichtern und zu gegebener Zeit, wenn kein Ausweg mehr möglich ist, das Sterben würdevoll und schmerzfrei zu machen.

LG Marmot
  #2  
Alt 20.03.2014, 16:21
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von Marmot Beitrag anzeigen
....
Palliativ bedeutet wahrscheinlich beides, das Leben mit einer unheilbaren Krankheit zu erleichtern und zu gegebener Zeit, wenn kein Ausweg mehr möglich ist, das Sterben würdevoll und schmerzfrei zu machen.
Es bedeutet "palliativ, weil nicht kurativ behandelbar". Zum Beispiel leben einige nur palliativ behandelte Patienten mit bestimmten Blutkrebsen bei möglichst hoher Remission jahrelang mehr oder weniger quietschvergnügt und warten darauf, wann das Rezidiv kommt. http://www.krebsinformationsdienst.d...en.php#inhalt2

Und Rüdiger hat den Ärzten in höflichem, aber bestimmten Ton klar gemacht, dass er und seine Frau gern erst einmal schauen wollen, wie lange palliativ in ihrem konkreten Fall denn so geht. Dass er sie also erst einmal wieder mit nach Hause nehmen möchte. Gut gemacht, Rüdiger!

Geändert von Cecil (20.03.2014 um 18:47 Uhr) Grund: Ergänzung
  #3  
Alt 20.03.2014, 17:56
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo alle zusammen, muss mich hier mal einklinken. Meine Mama bekommt chemo und zwar ist das eine palliativtherapie und palliativ bedeutet Menschen die sterbenskrank und im Sterben liegen zu helfen. Bei meiner Mama bedeutet das im Klartext, ihr Leben um vielleicht einige Monate zu verlängern und ihr die schmerzen zu nehmen!
@Rudi. Es tut mir leid heute noch nichts positives von euch gehört zu haben! Hoffe und drücke die Daumen das es deiner Frau besser geht! Lass den Kopf nicht hängen, bin in Gedanken bei euch!

LG mausi
  #4  
Alt 21.03.2014, 06:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Hallo
Ich bin schon wieder im KH denn hier läuft einiges schief.
Die Nahrung wurde über einen zugang im Arm angeklemmt der war schon sehr blutig.
Also um 5:00 ins KH und intervenieren.

Aber jetzt zu den versprochenen guten nachrichten.
Die metas in der Lunge sind nicht mehr auf dem Ct zu sehen.
Der Tumor an der BSD wurde als "klein" bezeichnet.
Dann war noch der Onkologe bei dem wir ambulant sind im KH und hat meine frau besucht...

Wir wollen sehen das sie schnell wieder raus kommt.
Sauerstoff kann ich auch zuhause regeln...
Einen gesegneten Tag zu euch allen. Nacher vom pc mehr handy ist nervig..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140321_062939~01.jpg (78,2 KB, 189x aufgerufen)
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/

Geändert von RudiHH (21.03.2014 um 06:50 Uhr)
  #5  
Alt 21.03.2014, 07:50
CatLove89 CatLove89 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2014
Ort: Nordhessen
Beiträge: 123
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Na, das hört sich doch gut an, ein Lichtblick für euch! Dein Frau schaut auch recht glücklich aus, auf dem Foto?! Ich hoffe, ich täusche mich da nicht!

Alles Gute weiterhin
  #6  
Alt 21.03.2014, 09:45
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von kaba18 Beitrag anzeigen
...Du hast geschrieben dass der Onkologe sie besucht hat... ist das der, von dem wir bereits sprachen???? Da bin ich dann echt platt.... ich glaube wir werden dort auch nochmal hinfahren. ...
Hallo, kaba18,
fast hätte ich Dir eben das oben in Deinem thread nahe gelegt. Ich würde wahrscheinlich anrufen und dabei fragen, ob man ihm mailen darf, weil so mehr Raum für die Darlegung Eures speziellen Problems wäre.
Das hellzellige .... ist tatsächlich kaum googlebar, wenigstens nicht in Verbindung mit Pankreas; es scheint eher auf Pathologie-Seiten als Rarität zu erscheinen.

Geändert von Cecil (21.03.2014 um 09:48 Uhr)
  #7  
Alt 21.03.2014, 10:13
Benutzerbild von RudiHH
RudiHH RudiHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 953
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Zitat:
Zitat von kaba18 Beitrag anzeigen
Hallo Rüdiger, ich hoffe Du bekommst sie mit nach Hause!! Du hast geschrieben dass der Onkologe sie besucht hat... ist das der, von dem wir bereits sprachen???? Da bin ich dann echt platt.... ich glaube wir werden dort auch nochmal hinfahren. Ich bin in Gedanken bei Euch und hoffe, dass es aufwärts geht. Wird eigentlich bei ja nun Verkleinerung des Tumors über OP gesprochen? Wo würdet ihr das machen lassen?

Liebe Grüße und alles guten Wünsche!!
Katrin
Hallo
ja genau der Onkologe!!
lieben gruss.....
__________________
.
Rüdiger
--------------------------------------------------
Gott gebe uns Gelassenheit, hinzunehmen was nicht zu ändern ist, Mut zu ändern was man ändern kann und Weisheit zwischen beiden zu unterscheiden.

Wir werden Kämpfen!
Denn wer nicht mal versucht zu Kämpfen, hat schon verloren. Herr gebe uns Kraft und lasse uns verstehen.
http://krebs-infozentrum.de/index.ph...sch-Nein-BSDK/
  #8  
Alt 21.03.2014, 13:07
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Psychosomatisch? Nein BSDK! Boden weg.

Lieber Rüdiger,

danke für das Foto für uns hier im Forum; schön zu sehen, deine Frau lächelt und ebenso schön zu lesen, dass die Metas und der Tumor kleiner geworden sind!!!

Jetzt muss es in die richtige Richtung gehen!!!

Wie du für deine Frau kämpfst, ist wirklich großartig; ich hoffe so sehr, dass ihr zusammen noch viele gemeinsame Monate/Jahre habt!

Grüße deine Frau, sie ist verdammt stark und tapfer.

LG
Marmot
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
glaube, heilung krebs, jesus, klapdor, tumormarker


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55