Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.01.2014, 03:04
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Er liegt wieder auf der Station.
Aber mit dem Schlucken geht zur Zeit gar nichts mehr der Hals ist dick geschwollen.Er hat Schmerzen im Hals und Brustbereich und bekommt über die Magensonde Nahrung und Medikamente.

Der Arzt hat gestern mit uns nochmal offen und ehrlich gesprochen.Wir haben nächste Woche ein Gespräch mit einem Onkologen wo überlegt wird ,was medizinisch palliativ noch gemacht werden kann.

Manchmal denke ich es ist alles so unreal....manchmal denke ich......ich muss doch gleich aus diesem Alptraum aufwachen.....
  #2  
Alt 26.01.2014, 20:03
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

die schlechten Nachrichten hören einfach nicht auf.
Am Freitag bekam er schlecht Luft,bei der Untersuchung wurde festgestellt,dass ein Lungenflügel etwas in sich zusammen gefallen ist.
Nun hat er noch 39 Grad Fieber und ist drauf und dran aufzugeben....
Er ist einfach nur fertig.
  #3  
Alt 29.01.2014, 01:29
Tsukasa Tsukasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Was könnte denn die Ursache sein? Wegen dem Zusammenfallen.
Ich hoffe jedenfalls dass ihr das hinbekommt. Egal wie die Zukunft aussieht, wichtig ist es erstmal dass der Betroffene hier heil rauskommt.. Selbst wenn es nicht heilbar ist, ist es das Wichtigste die restliche Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten, daher drück ich dir und der Person alle Daumen!

Schreib so oft und viel wie du magst, das stört hier keinen. Und melde dich bitte sofort falls es mit der Lungen- und Fiebersache besser gehen sollte. Ich denke dass sich die meisten hier Sorgen machen.

Um wen geht es eigentlich? Ist es ein nahestehender Verwandter von dir? Ich weiß nicht was ich statt "Person" oder so schreiben soll, aber wenn du es nicht sagen willst brauchst du das nicht.
Viel Glück jedenfalls!
  #4  
Alt 29.01.2014, 15:20
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,
danke für die Antwort.

Leider ist das mit der Lunge noch nicht besser auch hat er immer noch Fieber.
Täglich bekommt er Nahrung durch die Magensonde.Eigentlich 2000 ml aber bei 1000 ml wird ihm schon schlecht.Er wiegt bei einer Körpergröße von 1,80 m nur noch 48 kg.Er hat erst in den letzten Wochen so viel abgenommen.

ER, ist der Mann den ich Liebe....aber wir sind nicht verheiratet.


Piano
  #5  
Alt 31.01.2014, 20:57
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

das mit der Lunge ist wieder in ordnung.....nun ist das nächste Problem aufgetreten.

Im Hals ist eine Eitertasche ,die wohl auch die Ursache für das Fieber ist.Am Montag wird er in die Uni Münster verlegt .Dort wird man versuchen sie zu entfernen.
Bei den vielen schlechten Nachrichten...kann denn nicht mal was positives kommen.

Es ist doch schon alles so schlimm....

Wie sich das Leben in nur zwei Wochen so verändern kann........
  #6  
Alt 02.02.2014, 18:11
Tsukasa Tsukasa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2013
Beiträge: 15
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Ja, das tut mir leid.. Ich hoffe dass es bald endlich mal aufwärts gehen wird.
Immerhin ist das mit der Lunge endlich weg und man hat nun den Übeltäter ausfindig gemacht. Ich bin mir recht sicher bzw. hoffe dass man diese relativ schnell entfernen kann. Dann wäre schonmal der ganze Fiebermist weg und man kann endlich mit der eigentlichen Behandlung anfangen.
Schreib auf jeden Fall wieder wenn es Neues gibt oder du es einfach so tun willst. Hier verstehen dich ja alle.

Gruß,
Marcella
  #7  
Alt 05.02.2014, 06:44
Benutzerbild von piano
piano piano ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2006
Ort: NRW
Beiträge: 131
Standard AW: Speiseröhrenkrebs

Hallo,

am Montag war das Gespräch mit einer Dame vom Palliativnetz.Sie hat mir erklärt wie ich was ,wo, beantragen kann.Sie gab mir wieder ein Sicherheit und Kraft zurück.Ich habe heute einen Termin mit dem Sozialen Dienst im Krankenhaus.Wegen der Pflegestufe und welche Hilfmittel wir brauchen wenn er nach Hause kommt.

Er ist in der Uni geblieben,weil man wohl dort die Eitertasche besser behandeln kann.

Sonst ist er sehr schlecht drauf,ich darf ihn nicht anfassen....Berührungen mag er gar nicht.Er hat wie man so sagt viel Wut im Bauch.
Ich muss immer wieder versuchen zu verstehen dass diese Wut nicht für mich ist ...sondern dass er wohl ein Ventil braucht.

Piano
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55