Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2014, 15:30
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey Elfe

schön zu hören das es deinem Wurm gut geht also allen weiter so!

Meine kleine konnte die letzten Tage immer mal wieder den Keinen merken das strahlen auf dem Gesicht ist einfach schön!

Bin froh das wir aus dem aller schlimmsten raus sind und wenn man das von Flockenblume liest das man weiß das ab jetzt auch wirklich alle gut gehen kann auch wenn wir hoffen wollen das die Würmer ihre Zeit im Bauch verbringen die sie brauchen.


Hey Flockenblume
würde den Muttermundverschluss auch wenn nur in einer Klinik machen lassen die mit Trachelektomie und MMV Erfahrung haben.

Ich habe übrigends seit der 20ssw 5 Std. am Tag eine Haushaltshilfe zu Hause (da bereist ein Kind im Haushalt) die übernimmt den Haushalt und tobt meine Tochter ordentlich aus damit ich den Rest des Tages auch noch mit einigermaßen Schonung rumbekomme. Ist jetzt nach Prüfung vom Medizinischen Dienst auch bis zur Geburt genehmigt.

LG Sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2014, 09:31
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Das mit der Haushaltshilfe ist glaube ich eine wirklich gute Idee, es wird mich zwar echt Überwindung kosten, jemand fremdes ins Haus zu lassen, aber sonst macht man doch immer mehr als man sollte, rein aus Gewohnheit. Ich hätte mich bei Finja auch mehr schonen müssen, dann wäre der GBH auch nicht so schnell verstrichen gewesen und ich hätte zu Hause ohne Infektion bestimmt noch länger liegen können. Nicht falsch verstehen, es geht nicht um "-hätte, hätte Fahrradkette", ich versuche nur für mich herauszufinden was ich besser, anders machen kann. Ich weiß nicht ob wir noch mal so ein Glück haben werden wie bei unserer Finja, man sollte es auf jeden Fall nicht herausfordern..!
Ich habe auf jeden Fall ein gutes Gefühl diesmal, es wird bestimmt alles gut werden.
Herzliche Grüße und Danke für den Zuspruch, tut gut!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2014, 09:55
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Flockenblume bitte versuch dir keine Vorwürfe zu machen. Ich bin mir sicher, dass du alles gut meistern wirst.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2014, 10:14
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Nein, Vorwürfe mach ich mir bestimmt keine, wir haben alle- inklusive der Ärzte- nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Und im Prinzip ist ja auch alles gutgegangen. Meine Erfahrung die ich gemacht habe ist auf jeden Fall, das die Babys die wegen einer Trachelektomie zu früh geboren wurden eigentlich gute Chancen haben, weil sie keine anderen "Macken" haben. Will sagen, Frühgeburten treten ja meistens auf, weil irgendetwas nicht stimmt, aber wir können sie ja "nur" nicht mehr halten. So hatten wir auf der Neointensiv mit deutlich weniger Hürden zu kämpfen. Ich konnte sogar stillen! Natürlich nur weil ich vorher Monatelang abgepumpt hatte, aber es hat sich gelohnt, ich glaube das hat auch viel zu Finjas und unser Beider Entwicklung beigetragen! Durch die Lungenreife-Spritzen musste sie auch nur vier Tage voll beatmet werden und hat dann selber angefangen Atemzüge zu machen. Nur der Duktus (Öffnung im Herz das die eigene Blutzirkulation regelt) hat sich nicht geschlossen, was aber typisch ist für so frühe Frühchen. Das hat sie etwas in Ihrer Entwicklung gebremst, so das wir uns zu einem operativen Verschluss entschieden haben. Danach wurde alles besser und wir konnten sogar zwei Wochen vor Entbindungstermin nach Hause! Nur mit dem Zunehmen hapert es bis heute, immer an der Grenze zum Untergewicht, das zehrt schon manchmal an den Nerven, aber der Kinderarzt sagt sie macht einen guten Eindruck und ich soll mich nicht sorgen. Kinder nehmen sich das was sie brauchen.
Liebe Grüße an alle von der
Flockenblume

ach ja, wie ist das eigentlich nach einem MUMUVerschluss? Ist das richtig dicht zu dann? Und woran merkt man dann ob man einen Blasensprung hatte?
Hat mich heute Nacht beschäftigt irgendwie...

Geändert von gitti2002 (24.01.2014 um 11:10 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.01.2014, 12:34
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey

Der Muttermundverschluss ist nicht vollkommen dicht. Hatte diese Angst auch da ich viel Ausfluss hatte und mir dann überlegt hatte ob das überhaut noch abfließen kann oder erst recht zu einer Infektion führt.

Man muss nur vor der OP wirklich Keimfrei sein damit keine Infektion einnäht wird.

Der Muttermundverschluss soll den Hals weiterer Unterstützung geben und ein aufsteigen bei einer Infektion deutlich verringern.

Lg Sandra

Geändert von gitti2002 (09.05.2014 um 19:42 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.01.2014, 20:55
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Die Bilder in dem Bericht für den totalen Muttermundverschluss sind schon gewöhnungsbedürftig! Aber jetzt kann ich mir auch was drunter vorstellen. Aber ich frage mich schon wie da noch was durchkommen kann, denn eigentlich soll es ja laut dem Bericht richtiggehend zusammenwachsen. Naja, wir werden sehen. Ich hab mir schonmal so ein Waschgel besorgt das einen guten PH-Wert macht, vielleicht hilft das ja schon im Vorfeld. Ich glaube, ich würde mich mit der OP schon etwas sicherer fühlen. Bis jetzt auch noch keine Blutungen. toi toi toi!
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.01.2014, 10:11
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey,

Beim waschen wurde mir bisher einfach nur Wasser empfohlen. Ich habe aber in der Zeit als ich Antibiotika bekommen habe für den Ph wert Döderlein Kapseln bekommen (Mir geholt übernimmt nicht die Kasse) Als der Testhandschuhe wieder den richtigen Ph wert 4,0 bis 4,4 anzeigte hörte ich wieder auf im jegliche weiter Manipulation zu verhindern. Denke das die Testhandschuhe da schon ne gute Sicherheit bringen kannst ja wenn du dich damit besser fühlst ach schon jetzt anfangen und nicht erst in der 12 ssw. 2 mal die Woche und wenn ich mal ein doofes Gefühl habe mache ich es zusätzlich beruhigt ungemein wenn man sieht das das ok ist.

War gestern in der Klinik und habe mich für Kaiserschnitt vorgestellt. Die Ärzte waren zuerst sehr neutral zeigten jedoch dann doch das sie mit /von Trachelektomie nicht wir Ahnung haben. waren aber alle sehr interessiert so das ich jetzt ein gutes Gefühl habe das sie sich schon alle informierten .

So das sie jetzt alle Informiert sind und ich auch bei Akutem Einliefern mich sicher fühlen kann. was wir ja alle nicht hoffen wollen.
Wenn alles so weiter läuft ist der Kaiserschnitt für 21.04. geplant.
Der Countdown läuft also

Liebe grüße an alle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55