Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 20.01.2014, 23:22
Benutzerbild von Cynthi007
Cynthi007 Cynthi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Essen
Beiträge: 10
Standard AW: Beule am Oberschenkel >.<

Ich hatte im letzten Sommer auch eine Beule in Größe einer Orange an der Schulter. War beim Hausarzt und dann bei Chirurgen, der mich aufgrund der Größe in die Klinik überwies.

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Ops, aber der Vorteil ist die Biopsie. Das wird eingeschickt und dann bekommst du einen Befund worum es sich handelt. Nicht jeder Weichteiltumor ist bösartig. Das kann so vieles sein. Bei mir war es eine gößere Ansammlung von eingekapseltem nekrotischen Gewebe und seitdem hab ich mit der Schulter Ruhe und auch keine Schmerzen mehr.

Wenn dir das Sorgen bereitet, geh dem weiter nach und hol dir andere Meinungen ein. Vielleicht drückt der Knubbel auf Nerven oder Muskeln und macht deshalb Probleme. Vielleicht kann man die Stelle auch punktieren bevor man schneidet. Hast du mal ein Blutbild machen lassen in letzter Zeit? Wenn es sich um Krebs handelt, ist das vielleicht anhand des Blutbildes und der Leukozyten erkennbar. Wenn die erhöht sind, kann man anschließend ein Differenziertes Blutbild machen.

Schmeren sind natürlich doof, aber akute Erkrankungen sind im Blutbild ersichtlich. Mach dir noch nicht zu große Sorgen.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55