Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für junge Krebsbetroffene (U25-Forum)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.01.2014, 15:56
Benutzerbild von Kleeblatt93
Kleeblatt93 Kleeblatt93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Zitat:
Zitat von p-h-s Beitrag anzeigen
Denn wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende...
Mhm. Meinst du wirklich?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.01.2014, 16:04
p-h-s p-h-s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Absolut! Man darf nur nicht den Fehler machen, "gut" zu verallgemeinern. In jeder Situation gibt es einen guten und einen schlechteren Zustand - selbst den Tod (hoffen wir mal, dass es noch sehr lange dauern wird) kann man "gut" erleben. Man sollte einfach versuchen, in allem das positive zu finden und es für sich nutzen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.01.2014, 16:08
Passiham Passiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Um mal eine religiöse Motivation rein zubringen (ich bin gläubig).
Ich habe mir selber gesagt, dass es eine bestimmte Anzahl von Menschen geben muss die Krank werden. Und Gott sucht sich die Menschen aus, die stark genug sind dieses zu überstehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.01.2014, 16:45
sunset sunset ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 169
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Hi Passiham,

dass mit der Einstellung, dass Gott glaubt das wir Stark genug sind, finde ich gut. Aber mittlerweile mit der 2ten Tumordiganose reicht es mir mit dem Stark sein. Aber ich glaub ganz unrecht hast du da nicht.
Wer sowas alles meistert dem Haut im leben nichts mehr um.
Wie bist du zu dieser Einstellung gekommen? Ich weiß nr, dass ich sobald ich in der Kirche bin sehr sentimental werde und auch sehr ruhig. So nachdem motto: Cool down.
lg
__________________
und nun heißt es wohl mal wieder kämpfen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.01.2014, 16:50
Lischen92 Lischen92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Ich glaube auch an Gott und ich weiß, dass er mit dieser Krankheit was ganz betimmtes bezwecken will.
Denn es ist nicht selbstverständlich, dass wir Menschen gesund sind oder gerade nicht, wenn wir mal überlegen, wie wir nur zu oft mit dieser Welt umgehen. Dreck wegschmeißen etc.

Aber wir, die davon betroffen sind ( auch wenn es nur meine Mama ist ) , müssen stark sein, und zeigen somit , dass wir verstanden haben, dass nicht alles selbstverständlich ist und vielleicht auch einiges ändern müssen.

Dieser Wille sieht Gott und wird uns dafür belohnen.

LG Lisa :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.01.2014, 17:52
Benutzerbild von Kleeblatt93
Kleeblatt93 Kleeblatt93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Hey,
zuallererst finde ich dass aus euren Beiträgen sehr viel Stärke und Mut spricht.

Dass man aus jeder Situation das beste machen soll und immer auch versuchen soll die guten Seiten zu sehen ist ja klar Philipp. Mhm ja vielleicht hast du recht vielleicht kann man auch aus dem Tod das beste machen.

Bei mir selbst fällt mir das auch nicht schwer ich habe jetzt wieder ein viel engeres Verhältnis zu meinen Eltern als vor der Diagnose und außerdem habe ich eine neue Freundin gefunden die ich nicht mehr missen möchte.

Aber ich werde in der Kinderonko behandelt und wenn man sieht wie die kleinen leiden auch wenn die kinder das wirklich alle super machen und so unglaublich stark und mutig sind fragt man sich schon was daran noch gut sein kann!

Ansonsten kann ich mich sunset nur in allen Punkten anschließen.

Liebe Grüße Marie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.01.2014, 11:18
Passiham Passiham ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2013
Beiträge: 26
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Ich habe einfach angefangen zu beten, wie es viele Menschen machen wenn sie in Not sind. Ich habe vorher nie gebetet oder mich mit Gott beschäftigt, im Gegenteil ich habe teilweise Witze über Religionen und Gott gemacht.
Doch ich habe in der Notsittuation gebetet, zu der Zeit stand alles auf der Kippe. Man konnte mir nur die halbe Chemo in der Einheit geben, weil die Leber toxisch reagierte und der Prof sagte mir ins Gesicht es wird schwer das Jahr zu überstehen. Doch dann war ich trotz der halben Chemodosis schon im vollremission. Und natürlich habe ich auch Tiefphasen, aber seit dem hat sich im großen und ganzen alles positiv entwickelt.

Immer dran denken: “You never know how strong you are, until being strong is your only choice.”

Geändert von gitti2002 (21.10.2014 um 13:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2014, 16:49
p-h-s p-h-s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Ob es etwas größeres, unseren Verstand übersteigendes, gibt, weiß ich nicht und das werde ich auch nie wissen. An einen Gott, wie ihn die Religionen predigen, glaube ich allerdings nicht. Das widerspricht meinem logischen und von Wissenschaft geprägtem Denken.
Ich glaube dafür an den Menschen und weiß, dass wir alle zu viel mehr im Stande sind, als wir uns meistens zutrauen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55