Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2013, 11:30
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Ach was freue ich mich. Heute ist der Tag viel besser. Mein Mann hat es sogar geschafft mich schon früh anzurufen um mir guten Morgen zu sagen. Man hab ich hinterher Rotz und Wasser geheult.
Was für ein auf und ab.

Das nötigste ist eingekauft und ich gönne mir noch einen Moment und dann fahre ich zu meinem Schatz.
Wenn ich ehrlich bin dann hätte ich auch eine grössere Pause haben können. Aber mein Mann sagte er freut sich so doll das ich gleich schon komme. Da hab ich natürlich nichts gesagt.
Ich will soviel Zeit wie irgend möglich mit ihm verbringen.

Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2013, 18:17
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita!

Das ist doch schön. An diese ständigen Auf und Abs wirst Du Dich auch noch gewöhnen!! Und mach Dir mal keinen Kopf wegen "UNS". Ich glaube, da kann ich mal für alle sprechen: wir sind ja schon etwas länger in diesem Thema und gehen schon etwas anders damit um. Auch wenn es immer noch die Einbrüche gibt. Kümmer Dich jetzt erstmal um Euch, dass ihr mit allem soweit klar kommt.


Hallo Grisu!

Dann mal eine schöne Party! Find ich auch total klasse, dass Du alles soweit abgegeben hast. Wäre ja schon eine Zusatzbelastung gewesen.
Trink mal das eine oder andere Gläschen für uns mit.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Nicole
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2013, 21:28
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Ihr Lieben,

der Tag war etwas besser. Nachmittags dann hat mein Schatz wieder abgebaut. Das Morphium haut ihn ganz schön um.
Ihm tat später der ganze Bauch weh. Ich kriege dann immer so Panik das die blöde Blutung wieder losgeht.

Mein Schatz hat heute Dinge zu mir gesagt die er mir noch nie so gesagt hat.
Als ich mich abends verabschiedet habe hatte er Tränen in den Augen.

Nur Ihr könnt verstehen wie ich mich da gefühlt habe.

Versuche mich ein wenig abzulenken. Fernseher läuft aber ich kriege gar nicht mit was da läuft.

Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.09.2013, 08:47
Benutzerbild von Nicole13
Nicole13 Nicole13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2013
Beiträge: 410
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita!

Das tut mir leid. Aber ich denke, Dein Mann wird auch mal psychisch schlechte Tage haben. Er liegt die ganze Zeit im KH und da fahren auch die Gedanken Achterbahn. Er macht sich natürlich um Euch Sorgen, wie es weitergeht, wie es Dir dabei geht, etc. Und da können auch schon mal bei einem Mann Tränchen kullern. War bei uns auch so und das hat mich dann auch sofort runtergezogen.
Und das er mal gute und schlechte Tage hat, daran mußt Du Dich leider gewöhnen. Ist schwer, ich weiß, aber es ist so. Wenn mein Mann nach der Chemo wieder zu Hause ist, ging es ihm im KH meistens gut und zu Hause fingen dann die Nebenwirkungen an. Übelkeit, Abgeschlagenheit, müde, etc. Das habe ich am Anfang auch nicht wirklich verstanden. Warum geht es ihm im KH gut und zu Hause schlecht? Aber das ist nun mal so.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Achterbahnfahrten, die noch so auf die warten. Die Tickets dafür habe ich auch nicht vorher gekauft, die bekommt man geschenkt!!

Schönen Sonntag und ich drücke die Daumen, dass es ihm heute wieder etwas besser geht.

LG
Nicole
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2013, 09:09
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Hallo Marita,

ich denke auch dass dein Mann im Moment ganz schön viel grübelt. Er liegt den ganzen Tag herum und dass er sehr krank ist, das wird ihm wohl im Moment sehr bewusst.

Das "Gute" an solcher Sache ist - falls es denn überhaupt so genannt werden kann - , dass man sich dann wieder auf die Dinge besinnt, die wirklich wichtig sind im Leben. Nämlich Liebe, Verlässlichkeit, Zueinander stehen usw.
Und dein Mann spürt im Moment ganz genau, was er an dir hat.
Schön dass er dir das nun auch gesagt hat.

Ich denk an euch,
Monika
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2013, 21:11
marita85 marita85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2013
Ort: In der Nähe von Bremen
Beiträge: 67
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Diesmal kein auf und ab. Noch schlechter. Man kann zugucken wie er abbaut.

Morphium musste schon hochgesetzt werden. Das Bauchfellwasser wird immer mehr. Bisher haben ihm nur die Knochenmetastasen zu schaffen gemacht mit Schmerzen. Jetzt Kommt auch der eigentliche Tumor mit heftigen Schmerzen dazu.

Er ist oft weggetreten. Hatte auch schon Halluzinationen. Wollte eigentlich nicht nachhause aber bin fast umgekippt und da hat man mir nahgelegt doch zu fahren.

Das ist alles so unwwirklich. Ich denke manchmal das kann doch alles gar nicht sein. Ein böser Traum eben.

Ich stehe etwas neben mir.

Lieben Gruß

Marita
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2013, 21:25
Kolibri62 Kolibri62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2013
Beiträge: 281
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf

Liebe Marita!
Es tut mir unendlich leid!
Mir fehlen die Worte und ich kann dir nur viel Kraft auf dem schwersten Weg deines Lebens wünschen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55