Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.08.2013, 20:45
Benutzerbild von GD54
GD54 GD54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 251
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

das mit den perücken ist leider die reine beutelschneiderei. als es mit der haarlosen zeit bei meiner frau losging, hat sie sich auch einne perücke von der krankenkassen zahlen lassen - möglichst nahe an der eigenen frisur. mit der zeit (ein knappes jahr) hat sie dann aber die billigperücken von ebay ausprobiert - immer mal eine andere frisur - und dann nur noch diese getragen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.08.2013, 22:24
Tatjana60 Tatjana60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Beiträge: 72
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

ja genau, ich hab mir auch ne echthaar bei ebay geholt für "nur" 170€ wo man auch erwartet , die taugt eh nix.... aber nö, die ist echt gut, leicht und angenehm zu tragen, sitzt gut, hab sie gefärbt und geschnitten wie meine haare und so, dass meine familie auf den ersten blick halt nicht gesehen hat, dass es schon andere sind. aber ebay geht halt nicht mit rezept. das mus man dann für eine zweitperücke einlösen....
liebe Line, ja, dass mit den hitzewallungen habe ich auch immer auf die wechseljahre geschoben ... so hatte man eine erklärung.... versuche mich gerade auf morgen einzustellen, gar nicht so einfach, aber ich hab eure unterstützung hier und das bedeutet mir sehr viel, gibt mir vor allem kraft und mut, womit ich momentan nicht gerade bereichert bin.... also, ab an den trinkhalm oder so ähnlich ....gute nacht an alle und lg tatjana
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2013, 23:22
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Tatjana, prima, daß Du das Rituximab gut vertragen hast, dann wirst Du es auch die anderen Mal gut vertragen - ich habe ja nur beim ersten Mal was gemerkt und die sagten mir, daß, wenn überhaupt, man nur beim ersten Mal darauf reagiert. Die Antikörper wurden anfangs ja als Rheumamittel entdeckt und die positive Nebenwirkung bei mir war, daß ich keine Gelenkbeschwerden mehr hatte. Ich habe Arthrose und da wirkte das Zeugs bei mir sehr positiv.

Die Chemo habe ich immer gut vertragen. Nur bei der 3. oder 4. war es heftiger. Was ich allerdings unangenehm fand, war die Schwitzerei. Das hörte ich von vielen, daß sie nach der Chemo unglaublich viel schwitzen. Ich mußte jede Nacht mein Schlafanzug wechseln. Also wundere Dich nicht, wenn Du noch mehr schwitzt wie jetzt.

Ich habe übrigens auch eine Perücke von der Krankenkasse. Ich war in einem Perückenstudio und habe mich beraten lassen und habe dann auch von einer Echthaarperücke abgesehen. Sie war mir zu pflegeintensiv und ehrlich gesagt auch zu teuer. Ich habe mir eine chice Perücke ausgesucht, mit flottem Haarschnitt und in einem warmen Braunton. Von Natur aus bin ich seit einigen Jahren ergraut. Ich hatte eine Hautkrankheit auf dem Kopf, dadurch habe ich viele Haare verloren, hatte also nur noch dünne Flusen und durch die Hauterkrankung wollte ich meine Haare nicht mehr färben - also ließ ich sie grau werden. Aber eine grauhaarige Perücke sah schrecklich an mir aus. Also nahm ich meinen früheren Naturhaarton, ein warmes Braun. Alle waren er Meinung, ich sähe mindestens 10 Jahre jünger aus mit Perücke!!
Trotzdem dauerte es lange, bis ich mich einigermaßen damit anfreunden konnte und eigentlich habe ich sie auch immer nur getragen, wenn wir weg gingen.
Da ich die Chemo ja über den Winter hatte, bis ich draußen mit der Mütze gar nicht aufgefallen. Meine Nichte hatte mir eine flotte Mütze gestrickt. Zu Hause trug ich Baumwollmützchen und nachts zog ich mir eine Baumwoll-Nachtkappe auf, die ich mal für Fasching genäht bekommen hatte. Die konnte ich zubinden!! Es wäre mir mit dem kahlen Kopf nachts sonst zu kalt gewesen. Na, und da in diesem Jahr der Winter so lange dauerte, war das natürlich toll, da konnte ich immer mit Mütze draußen rum laufen.

Ich drücke Dir die Daumen für morgen, Tatjana, und natürlich auch Dir Line, alles Gute für Mittwoch und Donnerstag.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2013, 09:01
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich, dass Ihr hier solche Unterstützung & Austausch findet - auch mir hat dieses sehr viel geholfen & meine Familie entlastet, welche ja schließlich auch mit leidet.

Da mein MALT schon 4 Jahre brav ist , werde ich mich hier aus der Öffentlichkeit etwas rausziehen - d.h. Schreibt gerne weiter hier!
Wie Thomas richtig bemerkte, zieht man sich bei Erfolg gerne zurück,
weil man sich so sehr den "normalen" Alltag wünscht.
Ich habe mich für den Mittelweg entschieden- vielleicht macht mein positiver Werdegang anderen Mut.
Bin deshalb gerne weiterhin per PN ansprechbar!
In diesen Jahren ist sicher auch in der Medizin etliches passiert- hier bin ich schon nicht mehr aktuell.


Drücke allen die Daumen & hoffe Sie haben auch so viel Glück das Krebstier in seine Schranken zu weisen, sowie das Ihr Kraft & viel Unterstützung habt!

Geniest bitte alles Schöne - egal wie klein!
Davon zerrte ich, wenn es "Dicke" kam & plante schon das nächste kleine Bonbon. Heute sind die Bonbons größer - der Mensch ist eben selten zufrieden - oder

LG Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55