Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2013, 17:28
Pfalzlerche Pfalzlerche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 348
Standard AW: Bestrahlung Verbrennungsgrenzen?

Hallo Gabi,

ich kann Dich sehr gut verstehen, denn ich hatte auch sehr starke Verbrennungen. 34 Bestrahlungen und davon 8 Boost. Eigentlich sollte ich bis zum Schluss nur Babypuder nehmen aber ich habe dann einen anderen Arzt verlangt, der sich die Sache mal ansehen sollte und der riet mir sofort vorsichtig Lotion aufzutragen.
Die Boost-Bestrahlungen gehen wirklich nur noch auf die Stelle, wo der Krebs sass und sind nicht mehr so schlimm, weil die restliche Brust sich durch die Lotion schon etwas erholen kann.
Bis auf die Dame an der Rezeption, von der man auch mal aufmunternde Worte hörte und ein Lächeln bekam ging es hier in der Strahlenklinik auch sehr unpersönlich zu. Die anderen Damen machten ihren Job und das war es auch schon.

Ich habe acht Wochen gebraucht, bis das Schwarze von der Brust endlich weg war und nochmal vier Wochen bis die Haut wieder weich war.

Es scheint wirklich nur auf den Hauttyp anzukommen, denn gleichzeitig mit mir war eine sehr hellhäutige Blondine in der Strahlenklinik und die hatte zum Schluss überhaupt keine Verbrennungen, die Haut war nur leicht gerötet.

Ich hoffe, Du stehst die restlichen Bestrahlungen noch gut durch und dann hast Du es ja geschafft. Ich war jedenfalls heilfroh, als die letzte Bestrahlung vorbei war.

Liebe Grüsse

pfalzlerche
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2013, 00:11
tinsurf tinsurf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 10
Standard AW: Bestrahlung Verbrennungsgrenzen?

Hallo, engelrosen, das tut mir schon recht leid mit Deiner Strahlentherapie, aber wenn solche Probleme vorliegen, warum hast Du nicht die Zügel in die Hand genommen und eine andere Möglichkeit gesucht. Dir steht es doch frei, wo Du die Therapie absolvierst, schon mal mit solch einer Vergangenheit, wie Du beschreibst. Auch ich hatte eine verbrannte Brust und offene Stellen, aber dies war für mich wirklich gegenüber der vorherigen OP und Chemo psychisch das allerkleinste Problem.

Drücke die Daumen, daß Du die letzten Behandlungen gut überstehst und wichtig ist vor allem, daß diese helfen, daß Monster zu vertreiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angst, bestrahlungsbelastung, hilflosigkeit, spätschäden, verbrennung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55