Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2013, 12:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,
lass Dich mal ganz fest drücken meine Liebe:remybus si
Es tut mir wirklich sehr sehr leid das es Dir nicht gut geht,aber jetzt bist Du erstmal wieder zu Hause in Deiner Umgebung,da fühlt man sich doch besser als im KH.
Die Chemo Caelix/Carboplatin ist eine sehr wirksame Chemo,ich drück Dir wirklich ganz fest die Daumen dass Sie bei Dir auch super anschlägt und Deine PC beseitigt,wenn es Dir dann besser geht und Deine Kontrolluntersuchung ok ist,steht ja noch die Option * Pipac*,sprech auf jedenfall mit Deiner Onkologin darüber

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du wieder Kraft bekommst,wie wäre es mit Hühnersüppchen

Lieben Gruß Conny
  #2  
Alt 22.05.2013, 07:25
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Marietta, liebe Conny

Herzlichen Dank für euren Zuspruch und euer Mitgefühl. Ja, ich will weiterkämpfen.....kapitulieren geht für mich noch garnicht. Meine Onkologin will morgen vor der Chemo mit mir sprechen. Sie deutete an, dass sie Carboplatin rausnehmen will....schaun mer mal. Mir geht es durchwachsen, mit dem Essen habe ich große Probleme. Werde mir jetzt Nahrungsergänzung verordnen lassen, brauche Power. Hühnersüppchen ist garkeine schlechte Idee Tja, dass ich für "Krebsverhältnisse" noch relativ jung bin (zarte 53 Jahre weiß ich. Nützt mir ab einem gewissen Punkt aber auch wenig. Momentan fühle ich mich sehr alt
Ich hoffe sehr, dass es euch und auch den Anderen hier soweit gut geht!!!

Vom Wetter anner Ruhr rede ich heute mal nicht

Ganz herzliche Grüße

Juliane
  #3  
Alt 26.05.2013, 07:02
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Hai folks,

hier mal wieder eine kurze Wasserstandmeldung. Habe wie erwartet am Do. Caelix als Monotherapie bekommen und vertrage es mit entsprechender zusätzlicher Medikation bis jetzt ganz gut. Diese insgesamt doch sehr massive Medikamenteneinahme, vor allem gegen Schmerzen und zur Aktivierung der Darmtätigkeit, geht mir höllisch auf den Keks, aber ich brauche es wohl. Ich denke sehr oft und voller Grauen an die Frauen auf der Welt mit unserer Erkrankung, die kein so gutes (ja doch) Gesundheitssystem zu Verfügung haben. Mein Gott, ich könnte das nicht aushalten.....
Wir werden noch eine Caelixgabe machen, dann Kontroll.CT, dann u.U. Pipac und Kontakt mit Prof.d. B. in Essen. Step by Step ist immernoch meine Devise.

Ich hoffe, es geht euch soweit gut, macht euch nen kuscheligen So.

Herzliche Grüße an alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Juliane
  #4  
Alt 26.05.2013, 18:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Neu hier

Hallo Juliane
Step by Step ist die richtige Devise
Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass Dein Kontroll-CT nach der 2. Caelix Gabe gut ausfällt,denn dann hast Du auch die PIPAC Option
Hauptsache die nebenwirkungen halten sich im Rahmen und Dein Darm macht Dir nicht soviel Sorgen.
Bei uns regnet es schon den ganzen Tag,freuen wir uns wenn die Sonne wieder scheint,dann sieht nicht alles so * Grau in Grau* aus.
Ja ich bin auch froh dass ich in einem Land mit gutem Gesundheitssystem wohne,wünsche Dir weiterhin alles Gute

Lieben Gruß Conny
  #5  
Alt 26.05.2013, 22:05
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

Liebe Juliane,

ich hoffe, Ihr hattet ein gemütliches nettes WE.
über die medikamentengabe mach dir mal keine sorgen. Mat mut dat mut.
Andere dröhnen sich mit Drogen zu und leben damit auch lange. ...

HOffe, dass Caelix weiterhin halbwegs gut verläuft. Ist eh wahnsinn, was Dein Körper wegsteckt. Verrückt, dass die Blutwerte mitspielen - und gleichzeitig wunderbar. Wünsche Dir sehr, das bleibt so.
In der 3. Woche nach C. gehen die Blutwerte in der Regel am stärksten runter. Gönn Dir wirklich gaaaanz viel Ruhe, ganz viel Schlafen, damit dein rückenmarkt sich voll und ganz auf die Produktion von Leukos konzentrieren kann. Sollte Unterstützung der Leukos notwendig sein: Neulasta Spritzen.

Tja, die Frauen in anderen Ländern, das ist eine grauenvolle Vorstellung.
Aber es ist dort so wie bei uns vor einigen Jahrzehnten. Die Schwester meiner Oma ist an dieser Krankheit verstorben, so denken wir zumindest. Das war kurz nach dem Krieg. Da gab es weder Diagnose (zuerst dachte man natürlich eine Schwangerschaft, wg. Aszites Bauch) und Therapie. Es war ein qualvoller Tod für die arme Frau, gerade mal gute 40 Jahre alt.
In den 90 er dann ist die Schwester meiner Mutter daran verstorben. Da gab es zumindest schon mal Therapie mit EINEM Wirkstoff. Mehr war nicht bekannt (zumal in der DDR).

Heute haben wir ja schon mal insoweit "Glück", dass uns mehrere Therapieoptionen offen stehen und wir zumindest meist noch einige Jahre gewinnen. Das ist tröstlich.

Nun freue ich mich, dass du wieder einen Schritt gegangen bist und die Caelixgabe hinter dir liegt.

Ich drücke dir so die Daumen, dass es anschlägt.

Alles Gute aus dem immer noch total verregneten Berlin

birgit
  #6  
Alt 26.05.2013, 22:49
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Neu hier

Ich lasse auch mal einen lieben Gruss da, und einen dicken Drücker an all die tapferen Frauen hier .
Und ich wünsche allen einen guten Behandlungserfolg und eine gute Zeit zum Durchschnaufen.
  #7  
Alt 05.06.2013, 20:33
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Neu hier

guten abend, Juliane,

hab länger nichts von dir gehört, meine Liebe.
Wie geht es dir? Wirkt das Caelix jetzt endlich?
Kannst du wenigstens ein bisserl den wiedergewonnenen Sommer genießen?

Hast du die Schmerzen im Griff? Blutwerte in Orndung?
Was macht das Kaopfkarusell?

???? - genug gefragt, bin einfach von Natur aus neugierig,
aber ich lass Dir jetzt noch ganz liebe sommerliche Grüße direkt aus Berlin da.
Die Sonne geht unter, alles ist grün draußen, ich gönn mir jetzt tatsächlich mal ein Glas Wein und schick dir ein Paket positive Gedanken!

Alles liebe von der
Birgit
  #8  
Alt 06.06.2013, 07:11
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Neu hier

Liebe Birgit,

vielen Dank für die sommerlichen, grünen und weinseeligen Grüße aus Berlin und dein Interesse.
Ob Caelix nu wirkt, weiß ich noch nicht. Nächste Woche ist meine Onkologin aus dem Urlaub wieder da, dann besprechen wir, wann die Kontrolle gemacht wird. Diese Woche fahre ich nicht in die Ambulanz, ist mir zuviel, daher auch Blutwerte erst nächste Woche. Von Fr. bis Die. war mein Bruder hier. Es war sehr schön, aber ich habe mich wohl völlig übernommen, was sich in massiven Schmerzen und völliger Erschöpfung äußerte Hat mich sehr frustriert. Heute geht es mir wieder etwas besser.
Über deine positiven Nachrichten freue ich mich immer wieder sehr!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche, dich in Herne zu besuchen....schaun mer mal. Wann bist du denn da?

Fühl dich herzlich umarmt

und ganz liebe Grüße vonne sonnige Ruhr

Juliane
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55