Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.05.2013, 08:38
Benutzerbild von Lydia59
Lydia59 Lydia59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 25
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
es tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht und du nur noch heulst. Ich kann es sehr gut nachvollziehen. Seit 2011 lebe ich auch in Angst und Hoffnung, 03.2011: Diagnose, Chemo, OP, Cemo . 03.2012 Rezidiv, OP, Chemo anschließend Avastin und ab 04.2013 anstieg Tumormarker und vergrößerte Lymphknoten im Bauch, alles wieder von neuem. Ich habe so gehofft etwas Zeit zur Erholung zu bekommen. Wir müssen weiter nach vorne schauen und hoffen dass es weiter geht. Ich will noch leben. Ich umarme dich und drücke dir die daumen.
Alles Liebe.
Lydia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.05.2013, 09:12
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
es tut mir sehr leid das es dir so besch ...en geht . Ich kann gut verstehen das du nur noch heulst - fuehl dich gedrueckt . Du wirst sehen es wird wieder besser .
Denk an deinen " Behandlungsblumenstraus " .Ich denk an dich und wuensche dir das du dich bald besser fuehlst .

Christina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.05.2013, 09:50
tschuy tschuy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Hattingen/Ruhr
Beiträge: 91
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,

auch wenn wir uns noch nicht so kennen, möchte ich dir mein Mitgefühl und meine Solidarität ausdrücken. Manchmal und gerade, wenn frau schlechte Nachrichten bekommen hat, ist es einfach nur zum heulen. Ich hoffe sehr für dich, dass du Menschen um dich hast, die dir Trost und Nähe geben können. Und ich hoffe, dass du gute Behandler hast, die Optionen für dich entwickeln. Ich wünsche dir viel Kraft!!!!!!!!
Ganz herzliche Grüße
Juliane
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.05.2013, 12:29
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Liebe Eva,
auch mich trifft deine Nachricht sehr. Und ich kann sehr gut nachempfinden, dass dir jetzt erstmal nur zum Heulen zumute ist. Die Sache ist ja auch zu ernst, als dass man sie mit einem einfachen "das wird schon wieder" abtun könnte. Aber wenn ich es richtig gelesen habe, bist du ja in besten Händen! Dort wird man ganz bestimmt noch einige Möglichkeiten finden, den Krebs zumindest für eine ganze Weile in seine Schranken zu weisen. Dass das alles insgesamt beängstigend bleibt, weiß ich. Nur, was bleibt uns denn anderes übrig als zu versuchen, das Leben in kleinen Häppchen zu genießen? Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du ganz schnell eine wirksame Therapie findest (und die wird es geben!!!) um danach erstmal wieder einen großen Happen beschwerdefreies Leben genießen zu können.
Liebe Grüße,
Marietta
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.05.2013, 13:35
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo liebe Eva,
auch ich bin doch geschockt über Deine _nachricht,ein Tm von 1100 ist schon ersorgniserregend
kann mich noch erinnern als Du doch letzes Jahr eine OP bei Dr. M.hattest und Dich noch gefreut hast dass Du keine PC hattest.
So wie ich lese sind Metastasen auf der Leber und nicht infilitriert.
Habe ja hier schonmal von einer Userin gelesen das Ek seltzen in die leber streut,ich hab ja auch einen suphepatischen Knoten,nicht in der leber sondern unterhalb im Bauchfell,den habe ich ja übrigens immernoch,auch wenn meine Pc im CT nicht mehr nachweisbar war.
Natürlich bist Du jetzt geschockt,das ist doch normal.
Jetzt musst Du erstmal mit Deinem Onkologen über die Richtige Therapie sprechen,und ich denke dass man nach einem Pet-cT mehr weiß
Wünsche Dir alles Gute liebe Eva

Lieben gruß Conny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2013, 14:15
Rima60 Rima60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 145
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Eva,
ich verfolge immer mit großer Interesse die Beiträge in diesem Forum.
Ich hatte letztes Jahr Metastasen von einem Granulosenzelltumor (man sagt, das ist eine Unterart vom Eierstockkebs) an der Leber und wurde operiert. Ich kann dich sehr gut verstehen wie dir zumute.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du eine erfolgeriche Behandlung bekommst und wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße
Rima
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.05.2013, 01:55
kuehlraum51 kuehlraum51 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.06.2009
Ort: Hennef/ Sieg
Beiträge: 215
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo liebe Mitkämpferinen,
vielen Dank für alle Tipps, Unterstützung, und liebe Worte, die mich jedes mal berührt haben.
Langsam fange ich mich zu beruhigen und versuche nicht zuviel nachdenken.
Zu Zeit habe ich akutes Sinusitis, mein Kopf droht zu platzen, aber das Lenk mich ab.
Liebe Birgit, schön dass du schon zu Hause bist und das PIPAC Verfahren sich bei dir bewährt hat. Jetzt ruhe dich aus.
Am 21 Mai habe ich Termine bei meinem Onkologen und auch im Essen.
Ich melde mich dann.

Gestern habe ich ein Büchlein mit Sprüchen von meiner Nachbarin bekommen , ein hat mir sehr gefallen- " wer an das Glück glaubt, der hat Glück".(Friedrich Hebbel)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.06.2013, 20:31
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Auf der Suche nach Metastasen

Hallo Liebe Eva,

ich kann Dir leider keinerlei Tipps geben, ich kann Dir nur wünschen dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

Vielleicht kannst Du bei den Ärzten noch mal nachhaken, warum sie die Bestrahlung in Deinem speziellen individuellen Fall ausschießen?
Nur damit Du etwas mehr Vertauen in Deine Entscheidung bekommen kannst.
Warst Du nicht auch in Essen für eine Zweitmeinung gewesen, und sagen Die dort dasselbe? (Sorry wenn ich dass jetzt falsch verstanden habe).

Liebe Grüße
Sandra

Geändert von Sandra43 (06.06.2013 um 20:32 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55