Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.04.2013, 14:20
Suse2004 Suse2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 16
Standard Gelbe Haut & Augen ... ist das das Ende?

Ihr Lieben,
letzten Dienstag haben die Ärzte meiner Ma endlich die Wahrheit gesagt. Es war auch höchste Zeit, sie hat gelbe Augen und gelbe Haut am ganzen Körper. Es wurden auch nochmal 5 Liter Wasser aus dem Bauch gepumpt.
Die Ärzte können nichts mehr für sie tun und haben ihr das auch gesagt.
Mein Vater hat jetzt ein Pflegebett zuhause, sie wird heute abend aus dem Krankenhaus entlassen. Eine Pflegekraft kommt dann mehrmals die Woche. Meine Ma bekommt Schmerzpflaster, ist sehr schlapp, isst wenig und trinkt auch nicht viel.
Wie ist das mit der gelben Haut zu werten - heisst das, das die Leber langsam aufhört, zu arbeiten? Mein Vater hat die Diagnose einigermassen akzeptiert, soweit man das nach 50 gemeinsamen Jahren kann - seine grösste Sorge ist, dass meine Mutter zu sehr leidet und die Schmerzen zu stark werden.
Habt ihr Erfahrung mit den Palliativmedizinern (darum kümmert sich gerade das Krankenhaus) ? Geben sie genug Schmerzmittel auf Verlangen ? Ich möchte meinen Vater in jeder Hinsicht unterstützen und will auch nicht, dass meine Mutter so leidet.

lieben Gruss und Danke

Suse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.04.2013, 04:27
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell und Leber

Hallo Suse
Es tut mir sehr leid, dass die Krankheit deiner Mutter schon so stark fortgeschritten ist. Ich kann dir deine Fragen leider, mangels Erfahrung, nicht beantworten, aber ich wünsche deiner Mutter, dass sie nicht allzu sehr leiden muss. Und euch wünsche ich das natürlich auch!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.04.2013, 12:25
Suse2004 Suse2004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Darmkrebs mit Metastasen im Bauchfell und Leber

Liebe Arsinoe,
vielen Dank für deine lieben Worte. Es tut einfach gut, nur reden/schreiben zu können, sonst denkt man den ganzen Tag an nichts anderes mehr und ist wie in einem "Hamsterrad". Ich habe hier im Forum echt schlimme Fälle gelesen und bin dankbar, dass meine Mutter 68 schöne Jahre auf der Erde hatte ... dasselbe hat sie mir letzte Woche auch gesagt. Schlimm ist, dass meine Eltern noch so viele Pläne hatten, reisen wollten und nun wissen, das es gemeinsam nicht mehr geht. Da finde ich auch keine Trostworte ...
... viele Grüsse und danke für dein Verständnis

Suse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55