Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.02.2013, 17:46
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo meine Lieben,

ich hoffe euch und euren Angehörigen geht es den Umständen entsprechend gut.

CT-Termin und Onkologie haben wir hinter uns und siehe da keine Chemo der CT Befund ist ident mit dem letzten CT . Er hat sogar 2 kg zugenommen, echt er schaut im Moment so gut aus, da kann man sich gar nicht vorstellen, dass ihn die Krankheit irgendwann zu Fall bringt.

Der Tumormarker ist zwar leicht erhöht, aber das liegt lt. Onkologin am Abszess was er in der Leber hat, deswegen sollen wir uns keine Sorgen machen.

Dad genießt sein Leben nun in vollen Zügen, er geht viel an die frische Luft.

Und siehe da er hat im März 8 Monate seit der Diagnose geschafft

Echt ich liebe meinen Dad so sehr und bin soooo froh das es ihm daweil gut geht, ich hoffe das bleibt noch ein Weilchen so.

Den nächsten Termin auf der Onko hat er erst wieder Anfang April, da kann ja der Osterhase noch vorbeikommen und was liegen lassen .

Ach Mädels ich freu mich einfach so im Moment, ich hab in 2 Wochen Geburtstag und freue mich das mein Dad mit dabei sein kann.

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.02.2013, 20:48
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Liebe Daffne, suuuuuuper Ich freu mich total für Euch. Ich drücke ganz fest die Daumen das es noch ganz lange so bleibt! Schön das Dein Dad sein Leben geniesst.
Lieben Gruss, Nadja
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.02.2013, 11:57
Andrea61 Andrea61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Prignitz
Beiträge: 66
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, da mein Papa Geburtstag hatte und wir dort waren. Die Geburtstage feiern ist auch nicht mehr das was es mal war, was ja auch verständlich ist, wenn meine Mam so erkrankt ist.

Meine Mama kam gestern abend ins Krankenhaus. Sie hatte wahnsinnige Schmerzen und nur noch erbrochen. Mein Papa hat MCP gespritzt, aber das hat auch nicht geholfen. Mein Papa war total am Ende (auch psychisch) und hat den Notarzt gerufen. Die haben meine Mama sofort mitgenommen und mein Papa rief mich und meine Geschwister an. Ich bin derzeit nur am weinen. Meine Mama liegt jetzt auf der Intensivstation und hat eine Schmerzpumpe mit Morphium angeschlossen bekommen. Jetzt ist sie endlich schmerzfrei. Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, das sie nicht mehr lange leben wird.

Heute kommt meine Schwester nach Hause. Sie ist Krankenschwester und wohnt in Koblenz. Sie möchte jetzt endlich mal wissen wie es wirklich aussieht und mit den Ärzten sprechen. Wir glauben, dass uns unsere Eltern schonen wollten und uns nie die richtige Wahrheit gesagt haben. Meine Tränen rollen und rollen. Ich weiss, das meine Mama schon viel zu lange lebt mit dieser Erkrankung. Normalerweise geht es ja sehr schnell. Sie ist auch nicht gelb und hat auch keinen Dicken Bauch oder dicke Beine. Es ist alles so ne Schei......

Ich bin aber trotzdem froh mich hier angemeldet zu haben und zu wissen, dass es mir nicht nur alleine so geht. Heute wird meine Mama auf Normalstation verlegt. Mal schauen ob ich mit ihr am Telefon sprechen kann.
Ich werde mit meinem Mann sprechen, ob wir nicht morgen mal hinfahren können. Am liebsten würde ich ein paar Tage zu meinem Papa fahren. Da meine Schwester mit Ihrer Freundin schon da ist, habe ich Angst, dass es ihm zu viel wird. Ich möchte auch so gern für alle da sein.

Jetzt muss ich erst mal Schluss machen, da ich noch das Mittag für meinem Mann fertig machen muss. Ich melde mich wieder.

LG Andrea
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.02.2013, 14:58
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Liebe Andrea, bitte eröffne doch mal Deinen eigenen Thread, sonst gehts Du hier etwas unter.
Ich hoffe Deiner Mama gehts ganz schnell besser und das sie wieder nach Hause darf. Hast Du schon neune Infos?
Viel viel Kraft wünsch ich Dir und Deinen Lieben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.04.2013, 11:08
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo meine Lieben,

viel neues kann ich noch nicht berichten.... Das einzige was ich sagen kann ist, dass das Lungenröntgen o.B. ist.

Morgen hat Dad Onko-Termin zur Besprechung des CT's und wies weiter geht. Ich bin schon so gespannt und nervös was dabei raus kommt. Leider kann ich nicht mit dabei sein, da ich leider Arbeiten muss und wegen Personalmangel krieg ich nicht frei

Zu meinem Dad ihm gehts eigentlich ganz gut, er hat keine Beschwerden, Lebensfreude und ist für Späße immer zu haben.

Zugenommen hat er seit der OP auch 8 kg , na dann ist ja gut.

Man ich bin so nervös und weiß nicht warum ich hasse diese warten.
Bitte drückt die Daumen für meinen Dad.

Sooo ich meld mich morgen sobald ich etwas weiß.

LG Daffne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.04.2013, 11:24
Naddel36 Naddel36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2012
Ort: Reinbek bei Hamburg
Beiträge: 136
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hey Daffne,

weisste schon was neues? Hoffe Deinem Dad gehts weiterhin noch ganz ganz lange so gut und das er ja nicht seine Lebensfreude verliert.
Drück die Daumen!

LG Nadja
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.04.2013, 18:10
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo ihr lieben,

soo nun kan ich etwas berichten. Weiterhin keine Befundveränderung zum Befund im Jänner. Das ist ja schon mal gut und wieder ein bisschen mehr Zeit hoffentlich gewonnen.

Leider hat mich heute die Onkologie angerufen und gesagt Dad soll nicht erst im Juli zur Kontrolle kommen, sonder Anfang Juni, da der Tumormarker steigt und sie auf Nummer sicher gehen will falls sich was tut, dass sie dann gleich mit der Chemo beginnen können.

Dad war nicht so begeistert davon, aber er meinte wenn sie ihn dann wieder am Wachstum hindern können ist ihm das egal, dann macht er halt mal wieder paar Therapien.

Warum kann es nicht einfach so bleiben wie es ist.... so ne drecks Krankheit ....

Finde die Onkologin sehr nett, dass sie anrufen und den sicherheitshalber nach vorne verschieben. Vielleicht kann man ja wirklich diesen A.... abfangen.

Ansonsten gehts meinem Dad sehr gut. Er hat keine Schmerzen, nichts. Gestern war er Radfahren und vorgestern 2 Stunden spazieren. Er macht das echt toll.

So das wars von uns mal schauen wies weitergeht.

Ich hoffe euch bzw. euren Angehörigen geht es den Umständen entsprechend gut.

LG Manu
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.04.2013, 18:11
Daffne Daffne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Graz
Beiträge: 30
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Danke Naddel für die Nachfrage, hab ich erst jetzt gesehen als ich schon alles geschrieben habe
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2013, 18:30
Mulei Mulei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo bei meiner Mutti wurde im August 2013 Klatskin tumor festgestellt ,in Dresden operiert und Gestern ist sie leider verstorben .
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.10.2013, 20:15
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Cholangiozelluläres Karzinom

Hallo Mulei;

das tut mir leid, mein herzliches Beileid, ich kann dir nach empfinden wie du dich jetzt fühlst.

Alles liebe Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55