Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.02.2013, 14:31
Rauchquarz Rauchquarz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 101
Standard AW: Angst

Hallo Siandra!

Wenn Dein Arzt weiß, wie er operieren will, dann müsste er doch eigentlich schon ziemlich genau wissen was. Lass´ Dir doch bitte die entsprechenden Unterlagen geben, schon allein um die Daten zu sichern.

Hat man Dir denn jetzt schon einen Dolmetscher gestellt? Wie soll das im KH bei den OP-Vorbereitungen und anschließend auf der Station laufen?

Dass man Dich hier in jedem Falle "aufschneiden" würde, halte ich für ein Gerücht. Der Bauchschnitt ist hier nicht (mehr) erste Wahl. Meines Wissens wird immer probiert, durch die Scheide zu gehen oder mehrere kleine Schnitte zu setzen. Daher mein Hinweis auf Deine Entbindungen. Ob es so erstrebenswert ist, einen Tag nach einer Hysterektomie (?!) wieder nach Hause zu können, weiß ich nicht. Mir tat jedenfalls so ziemlich alles weh (auch vom Lagern während der OP), da war ich froh, alle Viere von mir strecken zu können. Meine auch, daß frau in den darauffolgenden Tagen ruhig unter Beobachtung stehen sollte wg. irgendwelcher Komplikationen, da keine OP ein Spaziergang ist. Man denke nur an Thrombosegefahr - wer gibt Dir z. B. die Spritzen?

Warum ein OP-Termin in Deutschland so viel länger dauern sollte, weiß ich nicht. Du könntest von den USA aus, z. B. über Deinen hiesigen Gyn., einen Kontakt zu einer Fachklinik am Heimatort herstellen und die Unterlagen schicken. Meinen Termin zur Konisation hatte ich binnen drei Tagen, bis zur anschließenden Hysterektomie sind ganze zehn Tage vergangen.

Hier hättest Du auch die Möglichkeit, einen Psychoonkologen an die Seite zu bekommen, eben weil mit der Diagnose gewisse Einschnitte ins Leben verbunden sind, die sich oftmals nicht ´mal einfach so verarbeiten lassen. Die Sozialstelle im KH kann Dich z. B. über andere wichtige Dinge beraten. Hat Dir z. B. schon jemand mitgeteilt, daß Du vermutlich einen Anspruch auf Schwerbehindertenausweis haben wirst?

Zum Blasenkatheder: Den setzt man wohl, weil frau am Tag der OP nicht aufstehen kann/sollte und insb. um zu kontrollieren, daß nicht versehentlich die Blase verletzt wurde. Hört sich nur fies an, tut aber nicht weh.

Liebe Grüße,
RQ
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2013, 15:04
Siandra Siandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Angst

Hallo Rauchquarz,

er meinte das die Gebärmutter, Eierstöcke und umliegende Lymphknoten rausmüssen, aber das könnte er erst genau nach den Tests sagen. Wo ich immer noch keine Ahnung habe welche Test es sind, was gemacht wird.

Stimmt, die entsprechenden Unterlagen hätte ich schon gerne, nur ob er sie mir gibt bin ich mir nicht so sicher.

Das Krankenhaus hat soweit ich weiss schon immer Dolmetscher, ob er nun schon Bescheid weiss, weiss ich nicht.

Genaugenommen weiss ich gar nichts, nur das mein Mann eben beim Onkologen angerufen hat und der Termin am 19.2 bleibt. Uns wurde am Freitag gesagt das sie versuchen würden früher einen Termin zu bekommen.

Warum es in Deutschland länger dauern würde kann ich dir sagen. So schnell bekomme ich keinen Flug und dann müsste noch soviel geklärt werden, wer mich abholt oder wo ich nach der OP bleiben kann wozu ich im Moment nicht fähig bin das alles zu regeln. Mein Mann tut schon was er kann und er muss ja noch nebenbei arbeiten.

Und das mit dem Psychologen, ich glaube nicht das sowas geplant ist, hab eh das Gefühl das ich den jetzt schon nötig habe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2013, 15:30
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Angst

Hallo Siandra,

ich hoffe für Dich, das eine der Frauen antwortet, die leider eine Wertheim OP hatten. Denn diese ist eine ganz andere Sache, wie eine Hysterektomie.

Ich selber, kann dir nicht sehr viel dazu schreiben. Denn ich hatte eine "einfache Hysterektomie" (Krebsvorstufen). Darum hoffe ich für Dich, das sich jemand wie z.b. Nikita, Snoopy hier meldet. Um dich dabei zu unterstützen und dir deine ganzen Fragen zu beantworten.

LG und alles Gute für Dich
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2013, 15:37
Siandra Siandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Angst

Hallo tiffany,

vielen Dank für die lieben Worte.

Was mich im Moment noch sehr beschäftigt, wie schnell kann der Krebs wachsen. Muss ich mir in den 3 Wochen Wartezeit damit rechnen das er sich schnell ausbreitet?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.02.2013, 15:48
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.967
Standard AW: Angst

Hallo Siandra,

Zitat:
Zitat von Siandra Beitrag anzeigen
...wie schnell kann der Krebs wachsen. Muss ich mir in den 3 Wochen Wartezeit damit rechnen das er sich schnell ausbreitet?
du befindest dich hier auf einer Laienplattform, derartige Fragen können und dürfen von Usern nicht beantwortet werden. Du solltest sie deinem Arzt stellen.

MfG Gitti
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.02.2013, 16:33
Siandra Siandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Angst

Ok, nur ich habe nicht die Möglichkeit ihn vor der Op zu fragen, deswegen meine Hoffnung hier Antworten zu bekommen.
Aber ok dann bin ich doch alleine mit meine Ängsten

Geändert von gitti2002 (11.02.2013 um 16:45 Uhr) Grund: unnötiges Zitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.02.2013, 16:42
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Angst

Zitat:
Zitat von Siandra Beitrag anzeigen
Aber ok dann bin ich doch alleine mit meine Ängsten
@Siandra,

alleine bist du nicht. Aber Gitti hat vollkommen recht. So eine Frage besonders bei dieser Erkrankung, können Dir nur Ärzte beantworten. Das ist auch nicht böse von Ihr gemeint!

Vllt, wenn nikita, snoopy nicht antworten, schreibst du Ihnen ansonsten über private Nachrichten?!

Ich denke, es geht auch danach, wo Du dich am besten aufgehoben fühlst und wohlfühlst!!!

LG und alles Gute
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55