Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2013, 14:45
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Alle!

@Safra
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ist nicht schön,sich auf diese Weise kennenzulernen,aber hier findest Du immer jemanden,der sich mit Dir austauscht.
Da hast Du auch schon soviel durch
Bei mir ist es ebenfalls so,daß der Speicher (nennt sich auch Ampulle wurde mir gesagt) fehlt.Deshalb muß ich immer ganz schnell laufen,wenn ich ein Kribbeln merke
Wie lief es bei Dir nach dem Darmverschluß?Hast Du auch eine Stenose?

@Arsinoe
Ui,die Sache mit dem "selber spritzen" stelle ich mir auch nicht schön vor
Aber es ist doch ein Anfang,wenn das Essen wieder schmeckt.
Apropo Essen:
Mein Schatzi wollte schon immer mal wieder Rouladen essen.Gestern hab ich sie vorbereitet und ihm dann mal davon zum Probieren gegeben.
Oh man,was war der Mensch glücklich
Heute gab es dazu dann lecker Rotkohl mit Knödeln und ´ne gute Soße
Naja,mal sehen,wie es so vertrage...
Drücke Dir ganz fest die Daumen,daß Du den Port endlich gesetzt bekommen kannst.Ist echt angenehmer,als sich dauernd neu stechen zu lassen.

@aureli
Ja,Du hast recht.Hier ist echt richtig gut was los und ich finds klasse
Hm,da bin ich ja fast ein wenig stolz auf mich,daß ich diesen Thread mal "eröffnet" habe
Prima,wenn Du gestern einen schönen Tag hattest.Man sollte wirklich jeden Tag gezielt genießen,so gut es geht,wenn es einem denn gut geht.
Mein Schwager feiert heute seinen 50.Leider können wir nicht dabei sein,aber sie haben halt alle Verständnis dafür.Außerdem vertrage ich irgentwie soviel Leute um mich herum noch gar nicht.Hab es ja Weihnachten gemerkt,als all´meine Lieben hier waren.Ich bin noch nicht so ganz auf der Höhe,aber ich hoffe,es geht in die richtige Richtung!
Meine Schwester sagt immer:"Noch hast Du Narrenfreiheit.Aber wenn es Dir wieder besser geht,dann biste dran..."

Ich wünsche Euch allen einen schönen und erträglichen Sonntag.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2013, 17:54
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo guten Abend ,bins nochmal.

Liebes Kampfküken , ja bin sehr danbar ins Kampfküken Thread gelangt zu sein.
Ich war damals ganz schön verzweifelt und überrumpelt mit der Situation und war überrascht das so viele die gleichen Probleme und Ängste ausstehen.

Haben heut Nachmittag schlafend auf dem Sofa verbracht.
Es schneit mal wieder und mein Mann muß die Nacht los ist blöd bei den Straßenverhältnissen.

Liebe Safra , ich glaub man hatte schon Anzeichen gerade was das Blut angeht im Stuhl aber ich habe mit keiner Silbe daran gedacht Darmkrebs zu haben.Auch mit den Schleimauflagerungen und so.Jetzt würde man sofort reagieren.

Wen du keinen Lyphknotenbefall hattest fragt man sich sich wie der Mist in die Leber kommt.
Ist schön verrückt und wir bewegen uns immer auf einem Drahtseil.

Gestern wo wir unterwegs waren gings mir gut und die Krankheit rückt ein Stück mal weg.Es ist schon doof das sie den größten Teil unseres Lebens bestimmt.

Ich hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende.
Galgant dir alles Gute noch einmal und Anna eine schmerzfreie Woche.

LG Aureli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.01.2013, 21:00
SunnyMai2012 SunnyMai2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 21
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hi galgant,

ich bin Mitte Mai 2012 (daher der Name SunnyMai2012!) operiert worden, war drei Wochen im Krankenhaus und gleich anschließend 5 Wochen bei der Reha. Ich kam mit dem Stoma noch nicht klar und war auch sonst noch recht schlapp (wegen meinem Kreislauf vor allem), sodass ich froh war, dort professionelle Hilfe zu bekommen (Stoma war oft undicht). Jeden Tag Einzel-Krankengymnastik war gut (auch zum Aussprechen :-), hatte Inhalationen, Güsse, Vorträge zu Krebserkrankungen, psychologische Beratung, Ernährungsberatung, Entspannungsübungen, ... und natürlich Kontakt zu anderen Erkrankten (die es teilweise schlimmer getroffen hatte als mich und die trotzdem sehr fröhlich waren - vermutlich hatten sie einfach schon mehr Zeit gehabt, das Ganze zu verarbeiten). Das Programm war aber sehr individuell, jeder hat bekommen, was er brauchte und was er auch schaffen konnte (straffes Walking hätte ich damals nicht geschafft).

Da ich keine Chemo oder Bestrahlung bekommen habe, konnten wir die Rückverlegung Ende August (also 3 1/2 Monate nach der großen OP) in Angriff nehmen. Diese OP war ein Kinkerlitzchen gegen die große. Ich war schnell wieder auf den Beinen - auch notgedrungen. Zum Glück hatte ich ein Einzelzimmer im Krankenhaus, sodass die Toilette immer frei war. An den ersten Tagen danach kam erstmal so gut wie nichts, hatte ja auch nicht viel gegessen und der Dick-Darm war ja auch noch leer. War vielleicht auch gut, da hatte die OP-Wunde erstmal ein bisschen Zeit zu verheilen.

Jetzt geht es mir wieder ganz gut, auch das fehlende Rektum bemerke ich gar nicht mehr. Ok, ich muss etwas öfter als früher, dafür ist die Blase ruhiger geworden, also damit kann ich gut leben. Jedenfalls viel besser als mit dem Beutel (ich hatte mich schon als Beuteltier bezeichnet).

Also, auch wenn hier von Schwierigkeiten gesprochen wird, sie sind zu überwinden! Hab auch schon von Fällen gehört, in denen es deutlich schneller ging mit der Eingewöhnung des Darmes. Vertrau' Deinem Darm! Der menschliche Körper kann sich an sehr viele Dinge anpassen.

Liebe Grüße,
Sunny
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.01.2013, 17:23
Marttha Marttha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Köln
Beiträge: 56
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo an Alle,

habe jetzt meine Chemo-freie Woche und mir geht’s ganz gut. Da meine Onkologin die Chemo runter gefahren hat, sind auch die Durchfälle weniger, bzw. kalkulierbarer geworden. So kann man sich auch mal aus dem Haus trauen, wofür ich dann wirklich dankbar bin.

@Kampfküken
Also ich finde, das hier ist der richtige Ort zum jammern. Uns allen ist doch immer wieder danach zumute, insofern triffst du hier auf größtes Verständnis. Wie lange meine Therapie noch dauert, weiß ich nicht. Die Onkologin wollte sich nicht festlegen und macht dies von der Verlaufskontrolle abhängig, kein schönes Gefühl. Da der Verdacht nahe liegt, dass sich wieder Bauchfellmetastasen bilden, kann ich nur hoffen, dass die Chemo greift. Habe aber auch Kontakt zu einer Klinik in H. (weiß nicht, ob man die Klinik nennen darf) aufgenommen. Dort gibt es eine neue Behandlungsmethode für diesen Fall. Ich möchte halt nichts unversucht lassen.

@Aureli
Den Umgang mit den Kindern, in Bezug auf die Erkrankung, finde ich manchmal schwierig. War heute bei einer Psychoonkologin und habe mit ihr auch darüber gesprochen. Wichtig ist, dass die Kinder sich informiert fühlen, natürlich immer altersgemäß.

@Tanja
Ich freu mich mit dir. Das sind Nachrichten, die aufbauen und Mut machen.
@galgant
Wünsche dir alles Gute für die OP.

Liebe Grüße an Alle und eine gute Woche.
Marttha
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.01.2013, 18:21
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!

So, ich hatte heute das Vorbereitungsgespräch für den Port. Der soll erst am Dienstag nächster Woche gesetzt werden. Vorher haben sie keinen Termin frei. Super! Langsam wird das Ganze absurd. Ich frage mich, wie da wohl noch "am Anfang und am Ende" der Bestrahlung unterstützend eine Chemo gemacht werden soll. Es ist mir unverständlich, wieso mein Onkologe nur einen Besprechungstermin organisiert hat und noch keinen für den Eingriff. Und dass er vorher schlicht vergessen hatte, dass ich keinen Port habe ... Obwohl ich es x Mal gesagt und immer Venenprobleme hatte. Depp! Oberdepp! Ich hoffe jetzt mal, das hat keinen negativen Einfluss auf den Verlauf. Kann ich echt nicht auch noch gebrauchen.

Ich muss sagen, mein Vertrauen in die Ärzte schwindet von Tag zu Tag. Langsam bekomme ich den Eindruck, die wursteln da einfach herum und haben offenbar soviel um die Ohren, dass sie alles nur noch schludrig machen. Wenn man nicht ständig aufpasst und selber die Sachen - soweit möglich - in die Hand nimmt, geht man vor die Hunde.

Genug herumgebrüllt ... Es nützt ja doch nix.

@Kampfküken: Rouladen mache ich auch ganz gern. Ich mache auch eine Variante mit Lauch oder Lauchzwiebeln und Boursin-Käse und probiere immer wieder mal was neues aus.

@Marttha: Schön, dass es dir wieder etwas besser geht! Könntest du mir näheres über diese neue Behandlungsmethode verraten? (Am besten über PN?)

@Safra: Vielen Dank! Inzwischen klappts ganz gut mit dem Spritzen. Es gibt auch kaum blaue Flecken - im Gegensatz zum Krankenhaus. Vielleicht bin ich ein Naturtralent?

@Galgant: Drück dir die Daumen!!!

Ich wünsche euch einen möglichst schönen Abend!
Arsinoe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.01.2013, 20:18
Kampfküken Kampfküken ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 423
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Zusammen!

Hatte mal wieder ein paar schöne Tage und war mit unserem Hund draußen.Hab die Sonne genossen,herrlich

@galgant
Auch ich wünsche Dir alles Gute und meine Daumen sind gedrückt.
Du schaffst das schon.Ist anfangs erstmal ungewohnt und doof,aber ich hoffe,Dein Darm spielt ganz schnell wieder mit.

@Marttha
Naja,immerzu jammern ist auch doof.Aber manchmal gibt es eben soo viele schlechte Tage,da ärger ich mich selber.Und dann weiß ich schon gar nicht mehr,was richtig oder falsch ist.
Schön,daß es Dir besser geht.
Daß du nicht weißt,wielange die Chemo dauert finde ich etwas ungewöhnlich.
Ganz klar,daß Du dann nach jedem Strohhalm greifst,der sich bietet.
Ich wünsche Dir,daß Du mit der Klinik und der neuen Behandlungmethode einen guten Griff getan hast.

@Arsinoe
Na da scheint aber irgentwas nicht ganz richtig bei Dir zu laufen,oder?
Was sind das für Ärzte,die vergessen???
Hm,weiß gar nicht,was ich dazu sagen soll....
Bei mir war der Besprechungstermin und auch so ziemlich fix war der Eingriff dran.
Bei einer Kombi-Therapie sollten Chemo und Bestrahlungen schon gleichzeitig gemacht werden.Umsonst heißt es ja nicht so.
Ist echt ohne Worte...
Dann drück ich Dir die Daumen,daß DER Termin nicht auch noch platzt!!!

Ich hab nach ein paar "Kloläufen" mal wieder ein Brennen am Hinterteil und jede Blähung ist ganz schön schmerzhaft.Naja,aber wenigstens halten sich alle anderen Schmerzen in Grenzen.
Man kann ja nicht alles haben...

Euch allen einen schönen,möglichst schmerzfreien und sorglosen Abend.
LG,Kampfküken
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.01.2013, 14:24
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub!
Die zwei Wochen gingen rum, wie im Schnelldurchlauf... Es war wirklich wunderschön, leider habe ich mir an Bord eine gemeine Bronchitis bekommen und nehme schon wieder Antibiotika!!!
Und wie sieht es hier bei Euch aus? Was gibt es Neues?

LG Nicole
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55