Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2012, 18:45
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

ich arbeite seit Anfang des Monats wieder; es tut so gut wenn die Kundinnen und Kunden mit ihren neuen Frisuren und Köpfen glücklich den Salon !

Weihnachten rückt immer näher und damit die Gewiissheit das wir alle uns damit anfreunden
müssen das dies das erst WEihnachten ohne Dich sein wird.

Papa hält hier nichts er fliegt am 23. nach Malta und kommt am 02.01.13 wieder heim. Ich denke er tut das richtige, obwohl es ganz doll weh tat als er uns dies mitteilte.

Mama es wird für uns alle die nächsten Wochen nicht leicht sein, die ganze Zeit ohne dich zu sein.

Denke immer daran wie sehr wir dich lieben.

Alles liebe deine Tochter

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.12.2012, 09:00
Arelia Arelia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 39
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

liebe nala,

mit tränen in den augen habe ich dein "tagebuch" wie es schon so schön genannt wurde gelsen. alle "esten male" seit dem tod eines geliebten Menschen sind schwer. die bilder kommen wieder, die fragen, die "keine Antworten". aber ich denke du hast einen sehr guten weg gefunden dich mit der trauer auseinaderzusetzen. ich hoffe du lässt noch öfter was von dir hören!

viel kraft und mein mitgefühl!
__________________
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Miss u Mummy! 07.08.1960 - 21.01.2010
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.12.2012, 22:45
Dominique Dominique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 1
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Hallo Nala,

ich hab mich grad durch dein Tagebuch erleben und musste dabei bitterlich weinen. Ich verstehe genau wie du dich fühlst. Meine Mum ist diesen Januar auch an Krebs gestorben, mit grade mal 48 Jahren. Sie hat 1,5 Jahre gekämpft und am Ende dann doch verloren.
Es ist so verdammt hart und ich kann mir nicht vorstellen, dass es besser wird.
Es gibt immer wieder Momente in denen man sie nach Rat fragen möchte oder einfach nur eine Schulter zum Anlehnen braucht. Aber all das kann einem niemand mehr geben. Sie kommt nicht mehr zurück.
Und auch die Frage nach dem WARUM habe ich mich unendliche Male gestellt, es gibt keine Antwort.

Auch mir steht das erste Weihachten ohne Mum bevor.
Ich hoffe es wird nicht all zu schlimm.
Mein Dad und Bruder sind über Weihnachten mit Freunden in Urlaub, wahrscheinlich nicht die schlechteste Idee um sich abzulenken.

Ich werde mit der Familie meines Freundes feiern, naja feiern? Sagen wir ich werde es irgendwie überstehen.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage Nala, wir werden sie beide brauchen.

Liebe Grüße
Dominique
__________________
Mum ich vermisse dich! 19.02.1963 - 29.01.2012
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2012, 16:59
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Dominique; Liebe Arelia
herzlichen Dank für eure lieben Zeilen. Ich wünsche euch genauso viel Kraft die Tage zu überstehen wie mir selber.
Ja es ist schwer, aber zum Glück habe ich liebe Kinder, einen tollen Mann und endlich wieder einen guten Job alles Dinge und Personen die mich hin und wieder zum Glück etwas vergessen lassen und auch ablenken. Allerdings ist dies nicht immer so einfach wie es aussieht. Früher habe ich Leute belächelt wenn sie zu mir sagten sie können nicht an das Grab eines Angehörigen gehen. Und nun war ich selber seit Wochen nicht mehr an dem Grab meiner Mama. Ich kann es einfach nicht. Jedesmal wenn ich bei meinem Vater vorbei komme sage ich mir heute gehst du aber auf den Friedhof und ehe ich mich versehe bin ich wieder daheim und habe es wieder nicht geschafft.
Wünsche euch beiden trotz allem schöne Weihnachten.
Liebe Grüße
Nala

Liebste Mum;

morgen ist Heilig Abend, gestern war es ein Jahr her das du nach der OP aus dem KH nach Hause durftest. Wie die Zeit vergeht, und trotzdem sind gerade diese Tage jetzt besonders schwer für uns alle.
Papa ist heute nach Malta geflogen, er wollte über WEihnachten und Silvester auf keinen Fall zu Hause sein. Als wir gestern telefonierten flossen die Tränen auf beiden Seiten der Leitung. Ich kann ihn schon verstehen, aber die Kinder nicht. Sie stellten mir schon die Frage ob der Opa sie nicht mehr lieb hat? Waren wütend und enttäuscht, dann habe ich versucht ihnen zu erklären das Opa sich dort bestimmt besser fühlt, und nicht dauernd erinnert wird. Außerdem hat er bei seinem Bruder soviel arbeit beim Renovieren des Hauses und in der Schlosserei gehabt das er sich dringend eine Auszeit verdient hat. Das stimmte die beiden dann Gott sei Dank milder. Und sie haben ihm gestern eine schöne Zeit auf MAlta gewünscht. Sicherlich bezieht er in diesem Moment sein Hotelzimmer in Sliema und macht sich frisch für das Abendessen.
Wir werden morgen wie jedes Jahr zum Kinderkrippenspiel in die Kirche gehen. Allerdings spielen die beiden dieses Jahr nicht mehr mit, für 5. Klässler gehört sich das doch nicht.
Ich hoffe wir werden dieses Weihnachten irgendwie rumkriegen ohne dauernd zu weinen. Immerhin ist es am 2. Feiertag für die Kinder ein Jahr her, dass sie ihre Oma das letztemal gesehen haben. Du wolltest ja nicht das sie dich so Leiden sehen.

Mama wir schicken dir ganz viele liebe Küsse und Grüße


deine dich immer liebende Tochter Nala mit Familie
__________________
[

Geändert von nala1810 (23.12.2012 um 17:05 Uhr) Grund: nicht alles beantwortet
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.12.2012, 18:05
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

gestern in der Kirche beim Krippenspiel hätte ich losheule können. Beim "Vater unser" war es dann soweit. Wir haben an dein Gedenken eine Kerze agezündet.

Ansonsten war HEilig Abend wie immer. Eigentlich nett aber gespickt mit lauter kleinen fiesen Attacken seitens der Schwiemu, aber das kennen wir ja ich habe ihr ordentlich kontra gegeben. Hatte ja Hilfe von Ela und Raini.


Hoffe es geht dir da oben gut, melde mich die nächsten Tage wieder.

Hab dich sehr lieb

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2012, 15:22
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebste Mama;

Weihnachten ist rum, zum Glück!! Konnte das ganze immer nur bei Schwiegis zum Kaffe sitzen nicht mehr aushalten. Zumal sie wie immer mit Sticheleien vorne und hintenrum glänzte.

Das schlimmste war als sie sagte: HMM - andere verreisen über die Feiertage bis einschlißlich Neujahr - da scheint die Familie ja gar nicht wichtig zu sein. Das würde ich auch lieber heute als morgen tun."

Damit spielte sie komplett auf Dad an, ja er hat es vorgezogen über die Feiertage zu verreisen. Und das bestimmt nicht weil ihm die Familie nichts bedeutet, sondern um einfach nicht minutiös daran erinnert zu werden, das das Liebste was er hatte nicht mehr da ist. Nämlich DU!!

Manchmal könnte ich Sie zum Mond schiessen, aber ohne Rückfahrkarte. Du weißt wie ich es meine.

Papa, geht es gut, er meldet sich täglich per mail. Ich glaube Malte würde dir auch gefallen. Aber du hast bestimmt auch ein Auge auf ihn. Ich weiß es und er weiß es auch.

Mama fühl dich umarmt und geküsst

Deine dich vermissende

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2012, 17:06
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Meine Mama fehlt uns jeden Tag mehr

Liebe Nala,
ärger Dich nicht- schlag sie doch mit ihren eigenen Waffen.

Sagt ihr doch im nächsten Jahr frühzeitig, dass ihr über Weihnachten gerne
verreisen möchtet, denn dann wäre sie ja auch frei zu tun was sie gerne möchte.


Zitat:
Das schlimmste war als sie sagte: HMM - andere verreisen über die Feiertage bis einschlißlich Neujahr - da scheint die Familie ja gar nicht wichtig zu sein. Das würde ich auch lieber heute als morgen tun."

Familie ist da, wo man achtsam miteinander umgeht, Du musst Dich nicht immer zwiebeln lassen.
Vielleicht ist sie aber einfach ein wenig emotionalblind, sie merkt gar nicht was sie Euch antut mit den kleinen bissigen Bemerkungen.

Sprech es einfach mal an...wahrscheinlich wird sie sagen"Mein Gott, sei nicht so empfindlich"..
Und dann sagt man es eben noch einmal, was einem wehtut- oder schreibt einen Brief.


Ich selber war nach dem Tod meines Mannes über Jahre hinweg den Sticheleien meines Schwiegervaters ausgesetzt.
Er war so geschickt, garstige herabsetzende Bemerkungen immer nur ohne Zeugen gegen mich loszulassen.
Und eines Tages war es soweit, ich bin - während meine Schwiegermutter mit ihrer Cousine in der Küche stand und abspülte- mal wieder mit ihm alleine gewesen, er hat wieder einen Klopper rausgehauen.
Und ich bin ganz ruhig aufgestanden, in den Flur gegangen,habe meine Jacke geholt , mich in
der Küche verabschiedet mit den Worten
"Die nächste Veranstaltung, die er und ich gemeinsam besuchen werden, wird seine Beerdigung sein."
Und so war es auch.
Ich habe ihn einfach aus meinem Leben gestrichen, hatte fortan nicht
immer schon 2 Wochen vor seinem Geburtstag Magenschmerzen..er existierte nicht
mehr für mich, und ich habe mein Leben auch wunderbar OHNE diesen emotionalen
Krüppel weitergelebt.

Es gibt einfach Menschen, die ohne sich Gedanken zu machen im Namen der
Ehrlichkeit ständig giftige Pfeile abschiessen- aber keiner kann verlangen, dass
man als Ziel stille stehen bleibt.

__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55