Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.11.2012, 20:37
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Lieber ST, mein Alles, mein Liebster.... nun ist also so ein Abend, an dem ich heiße Tränen weine, weil ich Weihnachten anders verlebe, ja WOanders verlebe. Ich habe im Lauf dieser Woche dieses neue Zuhause geschmückt, etwas holprig, aber es geht so. Heute, nach einer harten Woche, überhaupt waren die letzen 2 Wochen sehr anstrengend, also heute Abend sitze ich Glühwein trinkend am PC, Weihnachtsmusik läuft.... und meine Tränen.

Ich lerne im neuen Studium so viel, es ist eine wahnsinnige Herausforderung, auch für meine eigene Psyche. Ich bin aber so irre stolz darauf, was ich schon alles gelernt habe, welches Feedback ich von meinen Mitstreitern und Dozenten bekomme. Und dieses tolle Seminar letztes Wochenende.... ach großartig. Nun hängen meine ersten Zertifikate an der Wand. Ja, ich habe endlich meinen eigenen Platz zum Lernen, fast ein eigenes Arbeitszimmer. Ich kämpfe mich durch den Alltag, aber wenn ich in Aachen bin, zwischen diesen außergewöhnlichen und motivierten Menschen sitze, dann gehts mir gut.

Lieber Helmut, ich musste etwas schmunzeln, als ich las "und manchmal habe ich den Kopf geschüttelt" .
Glaub mir, mit dem nötigen Abstand mache ich das auch... jedenfalls über das, was ich in den ersten 2 Jahren so gemacht habe. Und ich glaube, über die nächsten Dinge schüttel ich dann später auch noch den Kopf. Ich habe begriffen, dass ich vielen Dingen nicht die Zeit gelassen habe, die sie gebraucht hätten. Das lerne ich wahrhaftig jetzt im Studium. Dort haben sie mich mit vereinten Kräften gebremst und mir klar gemacht, dass man nicht immer alles "direkt und sofort können und erledigen muss".
Ich lerne vor allem jetzt also eines.... Geduld mit mir selber.
Herr im Himmel, ist das schwer. Was für mich wunderbar ist, dass ich direkt am Aachener Dom studiere. Wenn also Pause ist, wetze ich manchmal dorthin, zünde eine Kerze an und horche in die Stille. Das tut gut.

So, nur diese Gedanken haben mich schon wieder ruhiger gemacht. Jetzt werde ich mir was zu Essen machen und anschließend liege ich gemütlich auf der Couch. Genug jetzt mit Glühwein.
Mein geliebtes Herz, ich vermisse Dich trotzdem ständig. Ich liebe Dich, werde Dich immer im Herzen tragen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.01.2013, 16:42
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Mein geliebter ST, ich denke seit fünf Tagen jetzt ständig nur eines.... vor 25 Jahren war ich so glücklich, da hatten wir beide unglaubliche Schmetterlinge im Bauch. Unser erster Kuss an Silvester vor 25 Jahren, die ersten vorsichtigen Versuche miteinander, langes Reden und Schmusen im Auto, wenn Du mich heim brachtest. Ich war auf Wolke sieben, konnte es nicht fassen, dass Du mich liebst. Ich wünsche mir diese Zeit so sehr zurück. Noch einmal so glücklich sein und wissen, das hat auch Zukunft. Das gemeinsame Erforschen der Vorlieben, Hobbys, ja eben Gemeinsamkeiten. Ich lese all`die kleinen Zettelchen wieder, die Du mir immer ans Auto geklebt hast, wenn ich Feierabend hatte. Ich vermisse Dich.

Jetzt hab ich viele Sorgen, meine Mum ist im Krankenhaus und es geht ihr mies. Ob ich sie bald gehen lassen muss?
Ach mein Herz, wärest Du doch bloss wieder bei mir. Ich liebe Dich, immer und ewig!!!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2013, 04:58
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Ich wurde amputiert.........

Liebe Erle,

ja, du hast recht. Es gibt diese Momente, Zeiten, die du beschreibst. Dieser Tage habe ich ähnliches erlebt. OK, aus anderen Gründen. Du kannst es nachlesen. Ist auch egal warum, sie sind da und wir Beide wissen, daß sie immer mal wieder auftauchen.

Ich könnte jetzt schreiben, du solltest loslassen. Tu ich nicht, denn das stimmt nicht. Nicht so, wie die meisten das verstehen. Loslassen heißt ja nicht, ST könnte dann so einfach verschwinden aus deinem Leben. Das kann er nicht und wird er auch niemals tun. Genau so wenig wie Myriam.

Loslassen. Willst du das? Ja, in dem Sinne, daß du ihn nicht festhälst, dich nicht an ihn klammerst, ihm nicht seine Freiheit nimmst.

Loslassen. Willst du das? Nein! Ist es nicht schön, daß du manchmal das Gefühl hast, er ist da? Daß du manchmal glaubst, seine Wärme zu spüren? Daß er dir Antworten gibt?

Loslassen. Wollen wir das? Nochmals nein! Wir brauchen sie. Manchmal. In Gedanken an sie kuscheln, mal ein bisschen träumen. Sich trösten lassen, wenn wir traurig sind. Wir brauchen manchmal das Gefühl, uns immer noch anlehnen zu können.

Das ist kein Widerspruch.

Um uns dann mit der auf diese Weise neu gewonnenen Kraft wieder dem Leben zu zu wenden. Nicht still und heimlich. Nein, offen und ehrlich zu den Menschen, die uns jetzt lieben. Sie wollen das wissen. Sie können und wollen uns die Kraft geben, die wir manchmal brauchen, um die nächsten Schritte zu gehen. Sie lieben uns doch ... und wir sie. Sie möchten ihre Schmetterlinge mit uns teilen.


Ganz liebe Grüße,

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55