Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.11.2012, 00:17
Astrid110 Astrid110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: Bärlin
Beiträge: 25
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Christine

Danke für deinen Beitrag. Ich habe ihn mehrmals gelesen. Es tut gut mit Betroffenen zu schreiben. Durch diesen seltenen Tumor, gibt es selbst bis heute doch eher magere Informationen.

Nach der 3. MTX Monotherapie (auf die Ich ja eher gedrängt habe und die Poly-Chemo ausgelassen habe) kam es zu einem Sinken des Beta HcG.
dieser Tumor verarscht einen aber echt gerne!!!
Nachdem er steil sinkt, steigt er dann plötzlich wieder an. Werde ja wöchentlich seit Juli 2012 überwacht und das ständige wöchentliche Zittern beim Anruf im Labor nach dem Wert, ist einfach zermürbend! Entweder alles Ok..oder totale Katastrophe und plötzliche Umkehr des Lebensrythmus.

Also mittlerweile steigt der Tumormarker, aber habe erst am 03.12.12 einen Termin bei der Ärztin. Unausweichlich wird da wohl die Poly Chemo besprochen. Beim letzten Mal meinte sie, dass sie wohl EMA machen will und nicht, wie laut Figo/WHO EMA CO !! Es sei halt nicht ganz so aggressiv!

ich versuche das Beste aus den Erfahrungen der Betroffenen und Deiner (Christine) zu ziehen, dass dieser Tumor trotz seiner Aggressivität, gut heilbar ist...der Tumormarker den Erfolg gut wiederspiegelt und das ein vielleciht gesundes Leben und ein möglicher Kinderwunsch realisierbar ist!!

LG Astrid
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.03.2013, 23:59
Astrid110 Astrid110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: Bärlin
Beiträge: 25
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo

Hier mal mein bisheriger Verlauf:

Ich habe mich für EMA/Co entschieden, trotz der höheren Gefahr auf Leukämie. Der Zyklus war mit Gabe am Tag 1,2 und Tag 8 und das alle 14 Tage. Also eigentlich jede Woche Aktion.
Nach 2 Zyklen war der bHcG unter 1 und es gab noch 3 Zyklen zur Sicherheit hinterher...mit 5 Zyklen war ich nun also fertig

Der noch vorhandene Tumor schrumpfte von 5cmx4cm, auf 2,3x3cm.
Nun wurde auf abwarten entschieden und das der Rest wohl nur Narbengewebe ist! Also 2 Monate warten, MRT um nachzusehen, ob weiterhin eine Verkleinerung stattfindet. Wenn nicht Operation! Ob nur das "Narbengewebe" oder doch eine Hysterektomie/Gebärmutterentfernung, bleibt abzuwarten!!

So...bis hierher erst mal.

Lieben Gruß Astrid

Geändert von Astrid110 (21.03.2013 um 23:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.09.2013, 15:26
lemonade lemonade ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Astrid!

Und wie geht es Dir jetzt??

viele Grüße
- Lemonade
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2013, 23:13
Astrid110 Astrid110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: Bärlin
Beiträge: 25
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Lemonade


Mir gehts soweit gut.
Zwischenzeitlich ist mein Wert weiterhin negativ beim Beta HCG, Tumor ist weiter geschrumpft, aber nicht mehr allzu viel. Irgendwas so knapp unter 2x2x2cm
Die geplante OP im Herbst ist nun auf Januar 2014 verschoben, da der Tumor wenn auch minimal, schrumpft und je kleiner desto einfacher die OP.
Sieht auch so aus als ob nur der Tumor entfernt werden kann und die Gebärmutter erhalten bleibt

soweit zu mir

Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2013, 15:48
lemonade lemonade ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Chorionkarzinom

Das sind ja erst mal gute Nachrichten :-)

Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du die Feiertagen mit Familie und Freunden schön genießen kannst :-)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2013, 10:00
ChristineSinne ChristineSinne ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Chorionkarzinom

Hallo Astrid,
Muss mich heute auch mal wieder zu Wort melden. Es freut mich sehr , dass es dir gut geht. Mir geht es auch gut.
Du schreibst, dass im Jan. 2014 die OP geplant ist. Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Verlauf, vielleicht ist die Op auch gar nicht nötig, weil Tumor verschwunden ist, das ist bei dieser Krebsart durchaus möglich. Das abwartende Verhalten ist richtig!
Übrigens, ich bin damals in der Uniklinik DD behandelt worden, die Ärztin ist heute heute Chefärztin des Brustzentrums Radebeul, falls Du noch eine Zweitmeinung hören willst. Hast du noch Kinderwunsch?
Dein Beta-HCG bleibt weiter unten, ist mein Bauchgefühl
Liebe Grüße Christine
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2014, 11:42
Monika37 Monika37 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Chorionkarzinom

Liebe Astrid,

das tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Ich wollte fragen wie es dir geht und wie du deine OP überstanden hast?
Ich hatte leider im Januar 2014 auch eine Fehlgeburt verursacht durch eine Partialmole. Ich habe etwas im Internet zu diesem Thema recherchiert und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die Zukunft.
Du hast das Schlimmste ja schon überstanden!
Ich komme auch aus Berlin.

Mit vielen vielen lieben warmen Grüssen
Moni

Geändert von gitti2002 (05.02.2014 um 12:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blasenmole, chorionkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55