Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2012, 11:14
stefanie2883 stefanie2883 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

wir warn im sommer auf sylt und man kommt überall ohne auto hin.
man kann sich von der klinik auch ein auto ausleihen um zb einkaufen zu gehen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2012, 14:36
Ladylein Ladylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 42
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Hallo zusammen,

naja, klar kommst Du überall hin, dann eben mit dem Bus...
Ich habe die Frage so verstanden, dass man sich eventuell auch mal was von der Insel anschauen möchte und da geht es ohne Auto mehr schlecht als recht.
Ein Auto kann man sich schon von der Klinik leihen, zu bestimmten Zeiten, wenn denn mal eines da ist...

Naja, muss jeder selbst wissen. Wir waren zu viert (2 Kids, 1,5 und 2,5 Jahre alt) und da waren wir echt froh auf nichts und niemanden angewiesen zu sein und mit dem eigenen Auto fahren zu können.

Übrigens, in den Wohnungen/Zimmern gibt es keine Fernseher, nur in einem Gemeinschaftsraum. Nur so zur Info...

Wie gehts denn euren Kids?? Hoffe es ist alles in Ordnung...

Viele Grüße,
Denise.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.11.2012, 19:06
Fafi2011 Fafi2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Lechbruck
Beiträge: 34
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Hallo Zusammen,

ja, ich meinte den Cotrim Saft. Er hat ihn ja am Anfang gut vertragen, aber mittlerweile eben nicht mehr. Sind auch bei den Tabletten gelandet, allerdings die für Kinder, da nimmt er 2,5. Zum Glück schafft er es immer mehrere mit einmal zu nehmen.

Ich hätte da mal eine Frage zur Organisation der Kur: wir bekamen gestern Post von der Rentenversicherung mit etlichen Fragenbögen zum ausfüllen. Habe dann heute mit der Zuständigen vom Bunten Kreis gesprochen und sie meinte, so die richtige Art von der Krankenkasse war das nicht. Wir haben ja nicht mal ein Schreiben bekommen, dass es weiter geleitet wurde und eigentlich kann die KK alle nötigen Infos zur Verfügung stellen. Mal sehen, was daraus wird. War es bei Euch schwer die Kur genehmigt zu bekommen bzw. was müsst ihr dazu zahlen?

Eigentlich hab ich dafür heut gar keinen Kopf, mich hat irgendein Virus oder so was niedergestreckt. Hatte gestern Abend schon Bauchkrämpfe und heute dann ganz schlimm. Dazu jetzt Gliederschmerzen und eifnach total fertig. Keine Ahnung was das ist. Mein Sohnemann hat schon gesagt: wenn es dir morgen nciht besser geht, dann bleiben wir zu Hause und ich pflege dich
Er kann ja so süß sein, wenn er zu hause bleiben darf :-)

So, liebe Grüße - ich muss ins Bett!
Nicole
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.11.2012, 20:46
marinalein marinalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 11
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Bei uns war es ganz einfach die Kur zu beantragen. Das hat eigentlich alles der Soziale Dienst der Uniklinik gemacht. Ich hatte echt nix zu tun. Musste nur Unterschreiben und das wars. Auch den Verdienstausfall bei meinem Mann übernimmt die Krankenkasse, anstandslos.

Wünsch euch was....
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.11.2012, 20:52
stefanie2883 stefanie2883 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Bei uns hat alles die Psychologin gemacht mit der Kur. Und zuzahlen müssten wir auch nix
Waren auch auf Sylt und wohnen ne Std ca von Frankfurt weg
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2012, 09:13
marinalein marinalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2012
Beiträge: 11
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Mein Mann und ich müssen jeweils pro Tag 10 € bezahlen. Ist nicht ganz wenig wenn man es auf 4 Wochen hochrechnet. Aber wenns uns gut tut, dann zahlen wir das natürlich gern.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.11.2012, 14:49
Ladylein Ladylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 42
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Hallo,

bei uns hat auch alles der soziale Dienst im KH erledigt, genau wie mit dem Schwerbehindertenausweis. Und zahlen mussten wir auch nichts.

@marinalein: Wieso müsst ihr pro Person 10 Euro/Tag bezahlen? Das verstehe ich nicht...

Hätte da noch eine Frage... Haben eure Kids Pflegestufen? Wir haben seit Diagnosestellung die Pflegestufe 1 bekommen und diese wurde auch bei einer erneuten Begutachtung vor ca. 2 Monaten bestätigt.

@nicole: Gehts dir wieder besser? Hoffe doch... Hast du denn die Kur selbst beantragt oder habt ihr das auch über den sozialen Dienst laufen lassen?

@stefanie: Darf ich mal fragen in welcher Klinik dein Sohn behandelt wurde?

Gruß,
Denise.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2012, 14:19
stefanie2883 stefanie2883 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2012
Beiträge: 12
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

wir haben uns in den ersten 2 wochen auch viel von der insel angeschaut. man hat ja 2 freie nachmittage in der woche und die wochenenden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2012, 14:59
Zetti Zetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 61
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Hallo

Bei uns waren auch keine Fernseher auf dem Zimmer. War aber egal,weil Sommer und dann hatte ich nen kleinen DVD Player für die Jungs mit.

Denise - uns geht's gut,hatten am Mo erstmal "Traumleukos" von 3 und sonst ist er auch fit wie ein Turnschuh.
Für mich ist es auch schön endlich wieder zu arbeiten und die Jungs lieben die Kita.

Wie geht's Euch so
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2012, 13:32
Ladylein Ladylein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 42
Standard AW: ALL bei unserem 5jährigen - Suche Austausch

Hallo,

soweit alles bestens, bis auf Dauer-Naselaufen, sie ist irgendwie ständig erkältet, Leukos waren vor 2 Wochen bei 5,9! Aber die Ärztin meinte, dies wäre kein Anlass zur Sorge, da die restlichen Werte top sind. Mal schauen, wie es am Montag wieder aussieht, da ist die nächste Kontrolle. Sonst ist sie topfit, geht auch total gerne in den Kindergarten (Gott sei Dank...). Wie haben denn die Eltern bei euch im Kiga reagiert, als sie erfahren haben, dass auch ein Kind mit Leukämie die Einrichtung besucht?

Werde auch Ende November wieder arbeiten gehen, nur 2 Tage die Woche, mal schauen wie das so klappt.

@Stefanie: Habe gerade gelesen, dass dein Sohn es nicht geschafft hat... Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, es tut mir wirklich sehr leid und ich möchte dir mein Beileid ausdrücken. Darf ich fragen, wie alt er war? Und wieso wart ihr mit den Ärzten auf Sylt nicht so zufrieden?

Alles Liebe und viel Kraft,

Gruß, Denise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
5 jahre, all, leukämie


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55