Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12  
Alt 16.10.2012, 10:38
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Möchte einfach mal erzählen....

Liebe Mon ami,

die Magie habe ich nur in dem Moment erlebt, als mein Papa eingeschlafen ist. Das war, als ob die Luft in dem Raum sich anders anfühlte, es war still und ich hatte das Gefühl, dass ein leichtes weißes Tuch von oben herunterschwebt und uns einhüllte.

Das war ein besonderer Moment und ich kann das immer noch fühlen, wenn ich daran denke.

Auf der anderen Seite ist es so, wie Anja es schreibt. Auch ich habe erlebt, wie schnell das Leben vergehen kann, wie massiv der Krebs den Körper in sehr kurzer Zeit zerstört. Und trotzdem habe ich so viel Arbeit um mich den ganzen Tag, dass ich wünschte, alles mal hinschmeißen zu können ...

Enkelkinder sind bestimmt ein tolle Ablenkung. Ich habe leider noch keine, meine Kinder sind aber auch schon erwachsen, mal sehen, wann ich mal Oma werde.

Bei mir gibt es aber auch jeden Tag ein bißchen Lebensfreude. Und zwar wenn ich abends bei den Pferden bin, sehe, dass es ihnen gut geht, reiten kann usw. Und dann zu Hause, wenn meine vierbeinigen Zwerge einfach nur kuscheln kommen oder wieder mal vor lauter Übermut etwas "umdekoriert" haben. Die beiden Katzenkinder habe ich ja letztes Jahr kurz nach dem Tod meines Vater gefunden und aufgezogen. Das war vor einem Jahr so ein kleines Stück Rückkehr ins Leben. Kleine Lebewesen zu sehen, die wachsen und gedeihen und sich einfach toll entwickelt haben. Das Leben geht weiter.

Ich glaube heute noch, dass das kein Zufall war, dass ich die Katzenfamilie gefunden habe. Sie haben mir doch sehr geholfen, ich mußte für sie da sein, konnte ihre Entwicklung sehen und bin froh, dass ich sie habe.

Liebe Grüße
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55