Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Länder und Regionen > Schweiz

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 17.06.2004, 17:03
Beatrix2011 Beatrix2011 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 8
Standard Antwort an Liz und Willy

Hallo Liz und Willy,
ich bin noch nicht so sehr lange beim KK, ca. drei Monate, und habe mich einmal fast quer durchgelesen. In vielen Foren habe ich nach Hilfe und Informationen gesucht.
Leider fand ich im „Nicht kleinzelligen Bronchialcarzinom“ sehr häufig keine Informationen oder Erfahrungen, sondern viel zu oft eure private Familiensaga. Mit all euren Krankheiten und der fast kompletten Familiengeschichte. Das ist es aber nicht was ich dort zu finden hoffte.
Denkt ihr manchmal auch an die User vom KK, welche einfach nur Informationen suchen?
Dann fand ich eure absolut identischen Postings noch in verschiedenen anderen Foren. Ich bin zahlendes Mitglied bei KK und habe auch für einen größeren Serverplatz gespendet. Bin aber entsetzt wie mit diesem Platz von euch umgegangen wird. Muss man Beiträge wirklich kopieren und zwei- oder gar dreimal in verschieden Foren eintragen?
Habt ihr Angst vor zu wenig Beachtung?
Der „Place of Memory“ kam mir als neuer User als wunderschöner Platz vor. Verstand das so, dass dort der User gedacht wird, welche hier im KK oder ihre Angehörigen es waren.
Dann les ich immer wieder Beiträge, welche du an deinen vor 30 Jahren verstorbenen Vater schreibst.
Denkt mal drüber nach, wie viele User hier bestimmt schon ein oder vielleicht auch beide Elternteile vor Jahren verloren haben. Und was wohl wäre, wenn alle dafür einen Thread aufmachen würden. Es würde überhand nehmen.
Ich persönlich finde ein solches Verhalten rücksichtslos den anderen gegenüber, und pietätlos denen gegenüber die „hier“ ihren Angehörigen in jüngster Vergangenheit erst verloren haben. An den Krebs, meistens nach langem Kampf.
Wenn du liebe Liz den Tod deines Vaters nach all der Zeit noch nicht bewältigt hast, wäre vielleicht ein psychologisches Forum angebracht.
Auch für MS Betroffene gibt es Seiten und Foren im Netz. Such dir die gerne raus. Genauso welche für Geschädigte nach Gewaltverbrechen usw.
Falls ihr aber wirklich der Meinung seid, ihr habt das Recht und den Wunsch eure Familiengeschichte im KK breitzutreten, mit Onkel, Tante, Paten, Freunden, dann seid doch bitte so fair und rücksichtsvoll und eröffnet dafür einen eigenen Thread.
Vielleicht im Forum Schweiz, Titel „Familiensaga von Liz und Willy“
Denkt einfach mal an all die, welche echte Hilfe und Informationen hier suchen. Und müllt sie nicht mit dafür Unwichtigem voll.
Ich denke, viele User werden mich nun verteufeln, aber sicher habe ich auch einigen aus dem Herzen gesprochen.
In diesem Sinne, denkt bitte drüber nach
Liebe Grüße und alles Gute für euch
Beatrix
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55