Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 13.09.2012, 22:35
Innensee Innensee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 37
Pfeil AW: Ibandronat revisited

Ja, Sternchen,

bestimmt wäre ich zufriedener, wenn der Arzt den Einwand gegen das orale Ibandronat nicht ganz am Anfang gebracht hätte, als ich noch dachte, wir bewegen uns gemeinsam auf ein Nein zu, und ich dann nicht mehr wegen der Gleichstellung von oral und intravenös nachgefragt habe, als es anders kam. Allgemein ist es wohl so, dass bei postmenopausalen Frauen mit größeren entzündlichen tn-Tumoren, die schon in die Lymphknoten gestreut hatten, ein erhöhtes Wiederkehrrisiko da ist, und dann eben die Knochen gern genommen werden.

Deshalb frage ich, ob der Einwand gegen orales Ibandronat, es habe keinen Einfluss auf die Prognose, bestimmt auch für intravenöses Ibandronat gilt. Dann würde ich noch zur Umkehr tendieren.

Sonst kann die getroffene Entscheidung sogar wegen des Gewissens und der Angst die richtige sein, selbst wenn meine Zellen auch ohne Mittel zurechtkämen.

Danke für die Unterstützung sagt

Innensee
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
adjuvant, gain, ibandronat, tn.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55