Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2  
Alt 06.08.2012, 21:53
Benutzerbild von *Alex*
*Alex* *Alex* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2011
Ort: Ruhrgebiet/Grenze Münsterland (Kreis Recklinghausen)
Beiträge: 56
Standard AW: Nierenkarzinom

Liebe Waltrud,
sei erstmal ganz herzlich willkommen hier in unserem Forum! Hört sich vielleicht komisch an, da Du schließlich nicht ganz freiwillig hier bist. Ich übernehme es gerne, Dich als erste hier zu begrüssen. Du bekommst aber ganz bestimmt noch ein paar Antworten.

Du bist hier auf alle Fälle richtig und sehr gut aufgehoben, das kann ich Dir versichern. Alle hier kennen sich gut mit dem Nierenzellkarzinom aus und helfen Dir sehr gerne weiter, egal worum es geht! Schön, dass Du uns so schnell gefunden hast und auch gleich schreibst, wo Du doch erst heute den Befund bekommen hast.

Dass Du jetzt komplett durch den Wind bist, kann ich gut verstehen. Bei mir war es damals ähnlich, ich glaube, das ist das normalste der Welt. Am besten schaltest Du ab jetzt erstmal auf Autopilot - Du hast ja nun einiges zu erledigen und es wäre wichtig, dass Du alles verstehst, was die Ärzte Dir sagen und dass Du die Fragen stellen kannst, die Dir wichtig sind. Vielleicht kann Dich auch jemand unterstützen? Und für alles, was Dir bei den Arztgesprächen durchgeht, kannst Du natürlich 24 Stunden rund um die Uhr hier posten!

Der Befund muss ja auch nach der OP noch histologisch bestätigt werden, auch wenn der Radiologe sich schon ziemlich klar geäußert hat. Ein 3cm-Karzinom ist recht klein und eigentlich eine "guter" Ausgangsbefund. Eine Infiltration ist natürlich eine Komplikation und nicht so schön, aber in Muskelgewebe nicht ganz so tragisch. Das machen die Chirurgen schon! Hab Vertrauen!

Verrätst Du uns, wie alt Du bist? Und war es - wie so oft - ein Zufallsbefund?

Ich grüße Dich ganz herzlich und wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit - und hab' Zuversicht, nach dem ersten Schock geht es tatsächlich auch wieder bergauf!!! Viele hier leben schon lange mit dem NZK!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!
__________________
Alexandra



Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55