Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2012, 21:30
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

hallo,
ich drück dich mal
zu meiner krankengeschichte sage ich jetzt mal nix.
aber du schaffst das. hast du mal überlegt ob du neben der chemo akku punktur machen lässt,ich hatte damals zwar "nur" cisplatin,und hab nebenbei akku gemacht,mir war nicht einmal schlecht.
eine frage hab ich noch,du hattest bereits30 bestrahlungen und sollst nun nochmal so oft besrahlt werden, im gleichen feld,oder an anderer stelle? hat man dich diesbezüglich gut informiert über MÖGLICHE nebenwirkungen?
Lg leila
(die heimweh hat,und noch3wochen bei der reha bleiben muss)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.07.2012, 17:12
Majabiene Majabiene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Leila,

erstmal danke für deine Antwort.

Über Akku habe ich noch nicht nachgedacht. Ich habe auch Zweifel, dass ich während der Chemo die Kraft habe, noch eine andere Behandlung durchzuziehen, auch wenn sie mir helfen würde.

Ich war letztes Jahr bei der Chemo so fertig, dass ich es mit Mühe und Not geschafft habe, zur Bestrahlung zu fahren. Bin immer mit dem Taxi gefahren und meine Mutter musste immer mitkommen wegen starkem Schwindel. Ich habe praktisch nur zur Bestrahlung das Haus verlassen und dann direkt wieder ins Bett. Hatte auch Lungenembolie und musste daher die vierte Chemo verschieben.

Meine Freundin hatte mir China Pilze in Tablettenform gegeben. Die sollen gut gegen die schlimmen Nebenwirkungen helfen, durfte ich aber laut Arzt nicht während der Chemo einnehmen.

Die Bestrahlung jetzt wird jetzt wird in einer anderen Körperregion durchgeführt. Die vergrößerten Lymphknoten befinden sich am Nierenstumpf.
Letztes Jahr bin ich im Becken bestrahlt worden. Da ist jetzt mit Bestrahlung für immer Schluß, das weiß ich. Ich bekomme jetzt 28 Bestrahlungen entlang der Wirbelsäule und dann nochmals 5 Bestrahlungen exakt auf diese 2 Lymphknoten. Die Ärztin hat mich über die Nebenwirkungen aufgeklärt. Ich habe die Bestrahlungen auch letztes Jahr gut überstanden. Etwas Strahlenkater und Blasenentzündung, aber sonst nichts. Auch das After Loading hat gut geklappt. Nur jetzt ist die Bestrahlung näher am Magen. Habe Angst, dass es dann mit der Übelkeit noch stärker wird.

Wünsche dir noch gute Erholung in der Reha (trotz Heimweh)
LG
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.07.2012, 18:48
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

hallo,
vielleicht findest du jemanden der dich zuhause akkupunktieren kann, ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht. mit bestrahlung,sei da bitte sehr sehr vorsichtig und tu nur das was ganz nötig ist,vielleicht hast du dir mal meinen thread durchgelesen,ich hab da mehr als einen strahlenkater davon getragen. ich hatte jetzt im mai das 2rezediv, die erste diagnose war im jan-feb.2011.
momentan bin ich zur reha und im anschluss muss ich wieder zur stationären nachsorge mit pet ct,weil momentar unklar ist ob ich bereits wieder ein rezediv habe.

drück dir daumen das alles gut klappt
lg leila
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2012, 20:48
Majabiene Majabiene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

Liebe Leila,

ich habe mir jetzt deinen Thread durchgelesen....einfach unglaublich.
Ich bin traurig und wütend alles zugleich. Was du durchgemacht hast...ich hätte nicht zu träumen gewagt, dass es solchen Mist bei einer Krebskrankheit gibt. Ich bewundere dich, dass du überhaupt die Kraft aufbringst dich an den PC zu setzen und anderen deine Geschichte schreibst und zusätzlich noch anderen Leuten Mut machst. Deinen Mails entnimmt man Mut, Lebenswillen und eine positive Einstellung.

Ich wünsche dir so sehr, dass es nur noch bergauf geht. Ich habe es in letzter Zeit so oft gehört, dass Ärzte nicht richtig aufklären usw. Mein Wissen habe ich zum gößten Teil aus dem Internet. In der der Reha hatte ich auch gute Gespräche mit Ärzten und mein Frauenarzt in top. Aber in den beiden Krankenhäusern musste ich den Ärzten alles aus der Nase ziehen.

Ich hatte vo 9 Jahren schon mal Hautkrebs. Die Zustände im Krankenhaus habe ich damals als nicht so schlimm empfunden.

Wegen Akku werde ich mich erkundigen.

LG
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.07.2012, 09:30
leila1 leila1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 128
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

hallo,

ich bin gerade in reha, sehr anstrengend aber auch total efektiv.
tja das was bei mir passiert ist, ist sicher die große ausnahme... aber sich jetzt in die ecke zu setzen bringt nix, es geht immer weiter und irgendwann kann man vieles anders sehen und man geht lockerer damit um.
lg nadine .... die nur radfahren muss

Geändert von gitti2002 (20.07.2012 um 11:42 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.07.2012, 20:38
Majabiene Majabiene ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 6
Standard AW: Lymphknotenmetastase nach Gebärmutterhalskrebs

Hallo Nadine,

habe mir jetzt kurz vor der Chema noch ein paar Tage Urlaub genommen und Kraft zu tanken. Freitag ist die erste Bestrahlung. Nächste Woche bin ich dann 1 Woche stationär.

Wie lange bleibst du noch in der Reha?

Ich war dieses Jahr im Januar in Bayern in der Reha. Hat mir gut getan...

LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gebärmutterhalskrebs, lymphknoten vergrößert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55