Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2012, 13:02
tochtervonhoffnung0904 tochtervonhoffnung0904 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2012
Ort: RLP
Beiträge: 48
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Jule
herzlichen Glückwunsch, ich freue mich riesig für Dich.
Ich kann mich nur anschliesen, wenn ich sage , dass Du uns Allen eine sehr große Hilfe bist.
Leider habe ich keine Mutmachgeschichte auf Lager, sollte meine Geschichte sich aber zum positiven wenden, so wirst DU in drei Jahren in meinem Theared erwähnt, auch als die Person, die mir sehr oft Mut gemacht hat und viele meiner Fragen beantwortet hat.
Sei ganz lieb gegrüßt.

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:35 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2012, 13:30
Benutzerbild von lilok
lilok lilok ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 35
Standard AW: Der Mutmachthread

Liebe Jule,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr mit Dir.

Bei mir wird es im Dezember 4 Jahre seit OP. Die erste Zeit fühlte ich mich doch sehr eingeschränkt, obwohl ich dachte, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Inzwischen weiß ich, dass auch die beste Prognose keine Garantie ist, aber ich habe gelernt, das Leben jetzt zu genießen und nicht durch Grübeln "Was wenn" die Gegenwart zu verderben. Ich habe gerade einen zweimonatigen Chinaaufenthalt hinter mir, und konnte dort wirklich sehr gut abschalten. So gut wie in China ist es mir schon viele Jahre nicht mehr gegangen, und wir planen für nächstes Jahr einen längeren Aufenthalt.

Ich wünsche allen, dass sie das Jetzt genießen können, was natürlich in der Therapiezeit sehr schwer ist.

Alles Gute!
__________________
Liebe Grüße

lilok

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:36 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.06.2012, 06:55
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Der Mutmachthread

Jule, Gratulation zum 3jährigen-und ich finde solche Mutmachgeschichten müssen sein,denn das tut gut für unsere angeschlagene Psychen-denn irgendwie kämpfen wir ja um jedes -nicht wieder erkrankte-Jahr und freuen uns wenn wieder eins geschafft ist.Ich wünsche uns so sehr ,das noch ganz ganz viele kommen und auch solche Mutmachgeschichten
Ich habe im September fünf Jahre geschafft-und obwohl ich auch denke ,das Risiko ist immer da(und leider auch die Angst)-ist es auch für mich etwas tolles
ganz liebe Grüsse
Tina

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:37 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.06.2012, 14:08
Benutzerbild von Rehfrau
Rehfrau Rehfrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2009
Ort: NRW
Beiträge: 193
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Jule,

von mir auch einen herzlichen Glückwunsch und immer schön weiter so !

Ich habe mich hier eine halbe Ewigkeit nicht gemeldet, um einfach Abstand zu gewinnen, was mir mal mehr und mal weniger gut gelingt.

Deiner Aufforderung nach mehr Mutmach Beiträgen komme ich aber sehr gerne nach:

3 1/2 Jahre nach TN!!!
Es geht mir sehr gut!

Allen, die am Anfang stehen und denen es im Moment nicht so gut geht wünsche ich von Herzen Kraft und Zuversicht!

Es grüßt

die Rehfrau

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:39 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.06.2012, 15:05
Nasra Nasra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Jule, Gratulation zu Deinem Ergebnis und danke für Deine Mutmachgeschichte, mit der Aussage, dass man auch nach einer Krebserkrankung noch viele schöne Jahre erleben darf.

Am 13.6.2008 wurde ich von meinem bösartigen Knoten befreit und als mir mein Onkologe letztes Jahr sagte, dass ich jetzt nur noch alle 6 Monate kommen muss, war ich auch ganz schön traurig. Obwohl man bei jedem Nachsorgetermin ein komisches Gefühl hat ... bis Entwarnung gegeben wird.
Ich habe einfach das Vertrauen in meinen Körper verloren.
Das heißt jedoch nicht, dass ich in ständiger Angst vor einem Rezidiv lebe, nur, wenn man diese Erkrankung einmal erlebt hat, ist nichts mehr wie es war.

Ich bin Hobby-Läuferin von ganzem Herzen und bin im April 2008 noch den Halbmarathon in Wien gelaufen, als ich eine Woche danach aufgrund eines unklaren Herdes im vorausgegangenen Mammo-Screening aufgefordert wurde, zur Abklärung noch einmal vorbei zu kommen. Und dann wurde noch eine Biopsie angeordnet! Da erst überlegte ich mir, ob diese kleine Stelle in meiner Brust vielleicht doch Krebs sein könnte? So war es auch. Meine Reaktion danach zum Arzt: "Ich denke, Sportlerinnen bekommen keinen Krebs?" Daraufhin meinte er, dass ich vielleicht gnädiger davon gekommen bin, weil ich Sport mache?

Das Positive war, dass meine Lymphknoten noch nicht befallen waren und mein Krebs lt. Arzt ein "Kätzchen" und kein "Tiger" war. Na ja sagte ich zu dem Arzt, hoffentlich weiß das mein Krebs auch und verhält sich entsprechend ....

Am Tag vor der OP bin ich mit meiner Freundin noch 15 km gelaufen und nach 4 Wochen fing ich dann mit Walking und Laufen an und während der Bestrahlung bin ich sogar 10 km-Läufe gelaufen - ich war ja angemeldet und habe nicht mit diesem bösartigen Knoten gerechnet.

Mein Fazit aus dieser Krankheit ist, dass Sport alles bewirken kann. Der Strahlenarzt unterstützte mich auch immer und zog fleißig meine Markierungen nach. Er war auch davon überzeugt, dass meine Haut durch das Laufen besser durchblutet war und ich die Bestrahlungen so besser vertragen habe, also ohne Hautreizungen.

Im November letzten Jahres habe ich mir dann meinen Traum erfüllt - endlich einmal einen Marathon laufen. Ich habe mir für dieses Ziel New York ausgesucht und es auch geschafft! Mit 60 Jahren wurde es auch Zeit ....

Allen Erkrankten wünsche ich alles erdenklich Gute und viele glückliche Momente.

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:40 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.07.2012, 22:46
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Zusammen,
Auch ich möchte mich hier einreihen. Ich bin im Dezember 07 mit 37 Jahren an BK erkrankt. Heute nach fast 5 Jahren und 6xFEC, Bestrahlung , 2 Jahre tamoxifen und jetzt Arimedex,1jahr lapatinib und momentan Herceptin geht's mir bestens. Herzeptin bekomme ich weil ich in der Alltto Studie bin und nach 1 jähriger Einnahme festgestellt wurde , das die alleinige Einnahme nicht so wirkungsvoll ist wie beide Medikamente. Die Eierstöcke habe ich mir auch entfernen lassen da meine Mama vor 2 Jahren auch erkrankte. Heute gehts uns beiden Super. Ich nach fast 5 Jahren und meine Ma nach 2 und ich hoffe es bleibt so.
Ich bin dankbar das es euch hier gibt, damals als es mir schlecht ging , habe ich hier Hilfe erfahren. Ich Wünsche euch allen alles Liebe. Auch wenn ich momentan nicht mehr so oft schreibe lese ich doch viel mit :-)
Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.10.2013, 22:16
Lalunarot Lalunarot ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo an alle Mädels hier, bin zum ersten Mal im Forum und kann Euch nur sagen : Mein erstes Mamma CA hatte ich mit 32J, danach 3 Jahre HÖLLE! Jetzt bin ich 53! und hab den Arm in Gips- deswgen die etwas unbeholfene Schreibe. WIR SCHAFFEN ALLES! Glaubt an Euch und HÖRT auf das was Euch Euer KÖRPER und EURE SEELE sagt! Denn das ist Euer ZUHAUSE.

Geändert von gitti2002 (04.10.2013 um 22:56 Uhr) Grund: formatiert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2013, 21:19
Nalan81 Nalan81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo,

Ich bin ganz neu hier und muss euch erstmal ein großes Dankeschön aussprechen.Ihr habt mir sehr viel Mut gemacht.Ich hab Triple Negativ und war total geschockt,als ich die Diagnose bekommen habe.Zur Zeit mache ich eine Chemotherapie im Rahmen der GAIN-Studie und setz alles daran wieder gesund zu werden,obwohl ich sagen muss,dass ich mir doch sehr viele Gedanken mache.Ich hab sehr große Angst,da ein hohes Rückfallrisiko besteht.

Wünsch euch viel Kraft und das wir alle wieder gesund werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2013, 21:07
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Nalan 81,
ich bekam im Januar 2007 meinen nicht wirklich guten Befund, und kam auch in die Gain-Studie. Nach fast 7 Jahren geht es mir immer noch sehr gut.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Liebe Grüße Maria
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2013, 13:12
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Mary,
schön mal wieder von Dir zu hören.
Ich freue mich, daß es Dir gut geht.

Hallo Nalan,
genau wie Mary auch bekam ich 2007 meinen Befund und
durfte an der Gain-Studie teilnehmen.
Auch mit geht es heute noch gut.

Alles Gute
Evi
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.09.2016, 12:42
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo auch ich wollte mich mal wieder melden um Mut zu machen. Meine Diagnose bekam ich vor 8 Jahren in der letzten Schwangerschaftswoche. Tumor ca 3,2 cm G2-3 L1. Vor ein paar Tagen haben wir den 8 Geburtstag meiner Tochter gefeiert und ich bin gesund. Also alle die Schwanger und in der gleichen Situation sind wie ich damals geniesst euer Kind denn es wird so schnell gross. Euch allen hier alles liebe und bis in 2017.

Euer Spekulazius08
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2016, 16:59
Angelin Angelin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2016
Beiträge: 1
Lächeln AW: Der Mutmachthread

Hallo an Euch tapferen Frauen
Ich finde es so so schön von Euch diese positiven Zeilen zu lesen, wünsche Euch weiterhin alles allles Gute viel viel Gesundheit. Es ist sehr sehr tröstlich gerade für solche Frauen die noch am Anfang stehen und mitten in der Therapie sind mich inbegriffen so etwas zu lesen. Vielen vielen Dank dafür ich drücke euch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2016, 22:42
Benutzerbild von Mel2016
Mel2016 Mel2016 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2016
Beiträge: 1
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo, ich lese schon seit 3 Monaten mit, habe mir den Mutmachthread komplett durchgelesen und eure Nachrichten waren und sind sehr wichtig für mich!
Vielen Dank.
Ich habe am 27.05.2016 die Diagnose BK erhalten, bin 38 Jahre alt und habe folgende Tumorformel T2 (2,5 cm), N1 (2 von 3 LK befallen), M0, G3, ER 12, PR 4, HER 2 neu 1+, Lum B, Ki67 40%.
Ich bin alleinerziehend und habe 1 Tochter (17 Jahre alt) und einen Sohn (3 Jahre alt).
4x EC dreiwöchentlich habe ich weg, Tumor ist auf 1,2 cm (Ärztin meinte etwas von Narbengewebe?) geschrumpft, weitere LK im Achselbereich soweit durch Sonografie beurteilbar normal groß und ohne krankhafte Strukturen. Nächste Woche beginnen 12x wöchentlich PAC bis Dezember. Ich freue mich über Nachrichten von euch mit langweiligen Danachbefunden, weil ich oft einfach nur Angst habe...Sonst versuche ich "durchzumarschieren", wie mein Professor so schön sagt und dann hoffe ich, dass nichts wieder auftaucht.
Jule möchte ich unbekannterweise ganz sehr danken, aus deinen Beiträgen konnte ich mir viele Informationen holen und auch schon umsetzen. Dankeschön, großes Vorbild.
Ich wünsche euch allen ganz viel Glück und bin froh, dass es dieses Forum gibt, obwohl ich mich sonst immer aus Foren gekonnt heraushalte...Viele liebe Grüße, Mel.
(Eine Frage hätte ich dann doch, und zwar habe ich trotz M0 vermehrt Rückenschmerzen und mache mir darum große Sorgen, ich hatte zwar auch schon vorher Rückenschmerzen, aber jetzt ist es irgendwie "überall"...vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?)

Geändert von Mel2016 (11.09.2016 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.09.2016, 20:20
Benutzerbild von Sommer*
Sommer* Sommer* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 240
Standard AW: Der Mutmachthread

Wenn Ihr alle so fleißig schreibt, reihe ich mich gerne mit ein
Zudem ist dies mein Lieblingsthread.

Trotz 10 befallener LKs bisher alle Nachuntersuchungen gut gelaufen.
ED war April 2011 dann kam das volle Programm mit OP, ETC dosisdicht und Bestrahlung.

Damit kann ich also gut 5 Jahre vorweisen. Nehme derzeit noch Tamoxifen da Tumor stark hormonabhängig war und vertrage sie auch recht gut. Angedacht sind 10 Jahre.

So schlimm die Krankheit auch ist, sie hat mich meinen Traummann finden lassen und mit dem Traummann haben wir uns ein Traumhaus gefunden. All das hätte ich vor 5 Jahren nicht für möglich gehalten.

ich wünsche Euch allen, die Ihr noch der Therapie steckt, viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich uns allen noch viele schöne Jahre.

Liebe Grüße, Sommer
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.06.2012, 23:49
Benutzerbild von katasi
katasi katasi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Ort: NRW Velbert
Beiträge: 66
Standard AW: Der Mutmachthread

Hallo Jule,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum 3-jährigem!!!!!
Ich bekam die Horrornachricht vor 7 Jahren.Damals dachte ich auch, das wars jetzt............ und das als Krankenschwester auf der Gyn! Zu dem Zeitpunkt war ich schon 27 Jahre in meinem Beruf und hatte so manches Schicksal begleitet.........manche endeten sehr tragisch! Die Patienten, die es nicht überlebten, hatte ich natürlich ständig vor Augen!
Dann kam der Hammer.5 Lymphknoten waren schon befallen, außerdem Lymphangiosis und Hämangiosis. Gott sei Dank war ich bei meinem Chef in den besten Händen und hatte vollstes Vertrauen zu ihm. Ich wurde brusterhaltend operiert mit Verkleinerung-auf jeder Seite 600g-und es wurden 32 Lymphknoten entfernt.Die Chemo bekam ich dann in der Uni Essen.....Studie.......TAC!!!!!! Es war der absolute Horror!!!Es gab keine Nebenwirkungen die ich nicht hatte.So manches mal glaubte ich, dass ich den Tag nicht überleben würde............und im Hinterkopf immer meine Kinder!
Es folgten 36 Bestrahlungen, die im Vergleich zur Chemo lächerlich waren.
Dann 2 Jahre Tamoxifen........Hitzewellen der übelsten Art, Knochenschmerzen und schlechten PAP-Abstrich. Also, Gebärmutter raus und Eierstöcke direkt mit in die Tonne........ ersparte mir somit die netten monatlichen Spritzen........Dann Wechsel zu Femara, mit den üblichen Nebenwirkungen............aber, ich bin immer noch da............ und das nach 7 Jahren!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gehe immer noch engmaschig zu allen Nachsorgeuntersuchungen, gönne mir halbjährig Zometa und genieße mein Leben in vollen Zügen!

Alles in allem war es der blanke Horror, aber es hat sich gelohnt!
Bis heute kein Rezidiv und keine Metastasen!!!

Na, macht das Mut?????????

Alles Liebe für Dich
Sigrid

Geändert von gitti2002 (12.07.2012 um 23:44 Uhr) Grund: Titeländerung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55