Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.05.2012, 21:26
Makriflo Makriflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 7
Standard Ohne dich - mein Papi

Hallo,

nun schreibe ich also auch hier... hier im Hinterbliebenen-Forum, nicht mehr bei den Angehörigen...

Bei den Angehörigen, da war noch Hoffnung, da war noch mein kindlicher Glaube, dass alles zwar nicht mehr richtig gut wie früher wird, aber dass es noch weitergeht mit meinem Papi...

Es ist nicht weitergegangen... mein lieber, guter Papi ist am 18. April nachmittags um 16:45 Uhr verstorben. Die Uhrzeit weiß ich nur aus der Sterbeurkunde, denn keiner von uns hat in der letzten Zeit, die wir bei ihm waren, auf die Uhr geschaut... vermutlich die Schwester der Palliativstation, oder der Seelsorger, der auch grade mit im Zimmer war...

Wir waren fast die ganze Zeit bei ihm auf seinem schweren letzten Weg... meine Mutter, meine Patentante (sie ist die Schwester meines Vaters) und ihr Mann, und ich...seine jüngste Tochter...

Nun bin ich schon bei Tag 19, aber begreifen kann ich noch immer nicht so wirklich...
Obwohl ich ihn tot im Krankenhaus gesehen habe...obwohl ich ihn im Bestattungsinstitut im Sarg gesehen, angefasst, gestreichelt, und mich von ihm verabschiedet habe..... obwohl am Freitag die trauerfeier war, und seine Urne beigesetzt wurd.... realisiert habe ich es immer noch nicht ganz... es ist schwer für mich zu glauben, dass er nun nie nie mehr bei uns sein wird, ich ihn nie nie mehr anrufen, besuchen, in den Arm nehmen kann...

Aber das darüber schreiben hilft mir irgendwie, das in Worte fassen macht es zwar nicht weniger traurig, aber es hilft mir...

Tina
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2012, 21:27
Makriflo Makriflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Ohne dich - mein Papi

Tag 19 nun also schon... warum wollen mir alle einreden, dass der Schmerz weniger wird, dass nach der Beerdigung alles "aufwärts" geht... ???

Nix geht aufwärts, ich bin immer noch geschockt, traurig, fassungslos -- klar, denn mein Papi ist ja auch immer noch tot... wie könnte ich da einfach so weiterleben???

Gestern war ich mit meiner Mami und meiner Schwester am Grab, die Blumen sahen nach dem Regen etwas traurig aus, und so standen wir da auch am Grab... traurig, dunkel, immer noch fassungslos... vor allem für meine Schwester ist es noch schwerer zu fassen, denn sie ist eigentlich erst an Tag 8... weil sie im Urlaub war, als Papi starb... sie hatte nicht die Möglichkeit, ihn auf seinem letzten Weg zu begleiten, sie hat nicht am Sarg von ihm Abschied nehmen können... sie tut mir sehr leid !

Wir halten zum Glück alle sehr zusammen in dieser Zeit, aber ich will auch nicht ständig weinen wenn ich mit meiner Mami und meinen Geschwistern telefoniere oder mit ihnen zusammen bin... es gibt auch sooo vieles zu erledigen und zu regeln momentan... meine Mutter sucht eine neue Wohnung, da will ich ihr auch helfen...

Es ist alles soooo schwer im Moment...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2012, 21:31
Makriflo Makriflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Ohne dich - mein Papi

So, mittlerweile ist schon Tag 24... wie jeden Tag war ich auch heute wieder auf dem Friedhof, gestern war die Beisetzung eine Woche her...

Die Blümchen lassen leider langsam etwas die Köpfe hängen... nur das Gesteck mit den wunderschönen roten Anthurien, dass ich selber für meine Papi geholt habe, ist noch sehr schön...

Und das Vermissen wird von Tag zu Tag schlimmer...

Ich habe gestern die Rede der Trauerrednerin per Mail zugeschickt bekommen, da musste ich auch schon wieder weinen... die Rede war so schön, die ganze Trauerfeier war so schön, aber es ging mir alles zu schnell, war so schnell vorbei, und so schnell war die Urne verschwunden...

Ich glaube ich brauche noch viel viel Zeit, um das alles zu fassen... zu begreifen, dass mein Papi nie mehr bei uns sein kann...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.05.2012, 21:47
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Ohne dich - mein Papi

Liebe Makriflo,
es tut mir so leid ,dass du deinen Papa gehen lassen musstest.Meine Mum ist am Sonntag für immer gegangen und ich weiss,wie schwer es ist.Du schreibst sehr warmherzig von deinem Papa und du kommst mir so vertraut vor.........gemeinsamer Schmerz verbindet uns !
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.05.2012, 22:00
Makriflo Makriflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Ohne dich - mein Papi

Liebe Sylvia,

ja der Schmerz, wenn ein Elternteil gegangen ist, ist unvorstellbar... ich habe zwar die letzte Zeit gehofft, dass mein Papi bald in Frieden und vor allem in Würde gehen kann, aber als der Moment dann gekommen war, habe ich gewünscht, ich könne die Zeit noch einmal ganz weit zurückdrehen...

Und auch jetzt wünsche ich mir das immer wieder... dass ich noch mal Zeit mit meinem Papi verbringen könnte... aber es geht nicht mehr...

In den nächsten Tagen möchte ich euch von der Trauerfeier meines Papis erzählen, aber das wird sehr lang werden...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.05.2012, 22:05
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Ohne dich - mein Papi

Ich würde es sehr gerne lesen.Meine Mum wird am Dienstag beerdigt....schon der Gedanke daran schnürt mir den Hals zu !
Liebe Grüsse!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.05.2012, 23:59
kleine-fee kleine-fee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Erfurt
Beiträge: 171
Standard AW: Ohne dich - mein Papi

Meine Liebe,
wir wissen alle wir schwer es ist einen lieben Menschen gehen zulassen und doch gibt es immer Lichtblicke in unseren leben die uns helfen Trauer zu verarbeiten. Ich drück dich ganz doll.
Liebe stlle Grüße Anja
__________________

Meine Mama wurde nur 65 Jahre jung.
Sie starb am 15.03.2012 aber in meinem Herzen ist sie bei mir

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55