Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.01.2012, 21:38
Benutzerbild von BeEm
BeEm BeEm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2012
Beiträge: 15
Standard AW: Werden Krebspatienten ernst genommen?

hallo glückskämpferchen,
wenn dir eine reha dein onkologe abrät dann kann es auch daran liegen, dass er dich sehr gut einschätzen kann ob du vielleicht sehr labil bist und andere dich herunter ziehen können.
vielleicht weißt du aber selbst ganz genau, was dich in deiner genesung weiter bringt und arbeitest an dir selbst ausreichend genug, dass eine reha nicht notwendig ist denn es soll auch rehas geben die dem patienten leider eher schaden.

andere fragen:
was tust du aktuell während der chemo? arbeiten, sport, abhängen, jammern? nutzt du andere therapien, mistel?! wie gehst du mit der ernährung um, schon umgestellt, drüber nachgedacht?
wie steckst du die chemo weg oder wie lenkst du dich ab?

lg beem
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2012, 10:29
SabineB66 SabineB66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2011
Ort: Franken
Beiträge: 7
Standard AW: Werden Krebspatienten ernst genommen?

Hi,
mich hätt es jetzt auch fast vom Stuhl gehauen. Ich selbst hab 2 Arten von Krebs erst mal hinter mir gebracht. Habe Chemo hinter mir, CT war vor 3 Wochen ohne Schalentiere und jetzt bin ich auf AHB. Leider hat man mich in eine Klinik gesteckt, die überhaupt nicht auf onkologischen Pat.eingeht. Es ist eine gemischte Klinik mit Orthopädie, Rheuma und seit einem Jahr auch für Krebspat. Gott sei Dank treffen sich immer die Krebspat. im privaten Rahmen abends. Gejammert wird hier überhaupt nicht und es tut sehr gut zu hören wie andere mit ihrer Krankheit umgehen.
Von Klinikseite kann man den Therpieplan, wenn es überhaupt als Plan für den Patienten bezeichnen kann, vergessen. Ich freue mich sehr auf zu Hause, mich hat die AHB nichts gebracht, bin ausgelaugter als zuvor.
Es kommt wirklich immer darauf an wo man hinkommt und ich würde dir raten einfach mal hier im Forum unter Reha- Nachsorge etwas zu stöbern. Ob du dann in deine Wunschklinik kommst ist auch so eine Sache - mein Wunsch wurde nicht berücksichtigt!
Grüßle
Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55