Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2012, 13:05
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Liebe Leute, da bin ich wieder mal. Zunächst: Ein frohes, gesundes (so weit als möglich) und glückliches neues Jahr (ich bin wieder mal zu spät).
Zur Fitness: Ich kann nur bestätigen, was Gärtner sagt. Ich habe mich auch etwa 1/2 Jahr nach der Entlassung auf ein Flachdach hochgezogen; sofort merkte ich einen stechenden Schmerz, der eigentlich gar nicht so schlimm war. Schlimm waren nur die Folgen: Narbenbruch! Ich habe dann etwa 1 Jahr ein Bruchband getragen, weil ich nach meinen ganzen Operationen mal 1 Jahr ohne OP sein wollte und bin dann noch mal 10 Tage ins Krankenhaus, um auch das zu reparieren. Da ich auch aktiv Posaune spiele, habe ich das dann auch noch mal ein dreiviertel Jahr nach der Revisions-OP gelassen.
Zur Nachsorge: Das muss wohl jeder verantwortungsbewusste Arzt selber verantworten. Bei mir wurden die ersten drei Jahre alle drei Monate die Nachsorgeuntersuchungen gemacht; bei jeder Untersuchung Durchleutung des Thorax und Ultraschall des Unterbauchs, inbes.der Leber und alle 1/2 Jahr CT.
Danach wurde das Programm alle 6 Monate gemacht.
Jetzt sind 6 Jahre rum. Da ich allerdings eine besonderes seltene Version des Krebs habe (angeblich wird jeder Internist während seines gesamten Berufslebens maximal 1 1/2 mal mit dieser Variante belästigt) die jederzeit wiederkommen kann, wird bei mir speziell die Nachsorge weiter alle 6 Monate gemacht. Am Montag bin ich wieder dran ; drückt mir die Daumen!
Brigitte, zu Deinem Problem: Ha ha ha das kenne ich nur zu gut! Es ist wie mit dem Trinken: man weiß ganz genau, dass man am nächsten Morgen einen dicken Kopf hat und trotzdem schlägt man über die Stränge. Wenn mir etwas besonders gut schmeckt, schlage ich auch zu. Immer die warnenden Worte meiner Frau: Klaus laß es, nachher geht es Dir schlecht ! Ich tue es trotzdem und nachher geht es mir schlecht. Meine Frau bedauert mich dann auch nicht; bin selber schuld.Das war es mir dann aber auch meistens Wert!
Wir sollten froh sein, dass wir noch leben und solchen Unsinn machen können!
Liebe Grüße an Alle
Klaus

Geändert von Klaus 48 (21.01.2012 um 13:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.01.2012, 01:45
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Wir sollten froh sein, dass wir noch leben und solchen Unsinn machen können!
Genau! Juhu!
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif _clap__by_elicoronel16.gif (3,2 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2012, 08:42
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Klaus,

Wieso machst Du Klimmzüge an einem Flachdach ?? Kicher kicher.
Aber zumindest hat mich Dein Beitrag heute früh schon mal gleich in bessere Laune versetzt. War wieder mal etwas in Selbstmitleid versunken.

Hatten gestern Feierlichkeit bei Freunden und dieses ganze unbeschwerte Gerede der Anderen ging mir wohl unbewußter Weise ziemlich nahe. Um nicht zu sagen machte mich heute früh ziemlich wütend auf mein Schicksal.

Hatte ja auch letzten Donnerstag wieder meinen ersten Termin beim Onkologen und die Aussicht, dass es Mittwoch wieder mit Chemo los geht stimmt mich nicht gerade sehr fröhlich.

Was die Nachsorge angeht, so hat mein Hausarzt mich erst mal an meinen Onkologen verwiesen. Der wiederrum sieht sich aber nur zuständig für die Chemotherapie und rät mir, bzgl. der eigentl. Nachsorge (Untersuchungen, B12-Spritzen etc.) doch zu einem Gastroenterologen zu gehen. Prima noch
einer von denen.

Wünsche Euch allen einen super schönen Sonntag
Gruß Brigitte
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.01.2012, 08:45
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Oh .....

P.S. und natürlich drücke ich Dir die Daumen. Wird alles prima laufen. Wirst sehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.01.2012, 14:40
Benutzerbild von vom alten stamm
vom alten stamm vom alten stamm ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Nienburg a/Saale
Beiträge: 460
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte

Kann Dich gut verstehen das Du mit deinen Gedanken immer wieder bei den schlechten und ernsten Dingen im Leben bist.
Aber sieh es einmal von der positiven Seite , das mag jetzt blöd klingen, im Nachhinein hab ich die Erfahrung gemacht , das bei all dem was ich durch diese Krankheit erfahren und erleiden musste , bleibt eines ganz sicher festzustellen in solchen Situationen lernt man seine wahren Freunde kennen die einem auch in schwierigen Lebenslagen zur Seite stehen .

Sicher ist es immer ein blödes Gefühl mit dem Gedanken daran ,das in den nächsten Tagen wieder eine Chemo ansteht, aber Du weißt ja auch wofür Du dies alles auf Dich nimmst und dafür musst Du kämpfen es Lohnt sich ja auch dafür zu kämpfen .
Das Leben ist einfach zu schön und zu Kostbar , wenn es auch manchmal einen hohen Preis fordert aber dieses Schicksal trägst Du nicht allein , wie du ja in diesem Forum sehen kannst !

Was die Nachsorge betrifft , ich weiß ja nicht was Du für einen Hausarzt hast ?
Ich hab die Erfahrung gemacht , das ich bei einem Internisten sehr gut aufgehoben bin ( auch von anderen Betroffenen weiß ich das ) schon aus dem Grund ,da sich nach einer Magenresektion erhebliche körperliche Folgeschäden ergeben können ( in Richtung B12 , Eisenmangel , Folsäure , Herz- Kreislauf usw. ) schließlich ist dies ein massiver Eingriff in unser Verdauungsystem und Immunsystem .
Also sollte man sich bei dem Arzt seines Vertrauens auch gut aufgehoben und versorgt fühlen in jeglicher Hinsicht .

Ich drück Dir die Daumen für die kommenden Tage „ Du schaffst das“ ganz sicher !!!

LG
Thomas
__________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden !
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2012, 18:09
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

so liebe Leute , das wäre geschafft! ich hab den TüV-Stempel für die nächsten 6 Monate ! Dir liebe Brigitte wünsche ich für die nächste Chemo-Runde ab Mittwoch viel Kraft und Erfolg. Denk dran: Du darfst nicht fragen: warum gerade ich? Vielmehr müßten die Gesunden fragen: warum hab ich eigentlich keinen Krebs? Die Chancen stehen 50:50.Ich drück Dir die Daumen, dass es den erhofften Erfolg hat.
Liebe Grüße Klaus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2012, 18:47
Der Blues Der Blues ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 35
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Klaus, Hallo Birgit und alle Mitleser,

Erstmal Glückwunsch an den TÜV Stempel :-)

Das ist die eigentliche Krux, diese Nachuntersuchungen, das Warten und die Gedanken. Ich bin gerade in der Phase der ersten Nachuntersuchung (CT ist gemacht, aber ich habe nicht direkt mit dem Arzt gesprochen, sondern warte auf den Bericht ... war aber nicht wirklich schlau, die Ungewißheit nervt) und das
geht schon so ziemlich an die Nerven.
Ich mache mir keine Gedanken , um das warum, oder wieso ich. Ich denke solche Frage führen zu keiner Antwort. Der Ursprung ist ja einfach die Angst vor dem Sterben. Leider habe ich gegen die Angst kein Rezept, sondern muss eben diese ertragen. Ansonsten reden ich mir immer wieder, das wird schon alles wieder gut. Sich selber Mut zu reden, (oder durch Freunde) dann fängt die Sonne auch wieder an zu scheinen :-)

LG Volker
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55