Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Kuttel,
ich weiß, wie sich dein Sohn fühlt. Ich bin bei meiner 1. Prüfung auch durchgefallen. Dabei ist die praktische Prüfung wirklich reine Glücksache! Tut mir leid, daß es nicht geklappt hat. Solche Erfahrungen möchte man seinen Kindern gerne ersparen. Es tut richtig selbst weh.
Ich habe mich vorhin angemeldet als "Toffifee" und werde später mal in den Chat schauen. Wenn du du da bist, kannst du mich dann dort über deinen Expander aufklären. Ich hab nämlich keine Ahnung was das ist.
Bis dann denn.
Liebe Grüße
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2004, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo gehe heute Abend noch mal rein.Du warst jetzt nicht da.
Dein Nickname ist süss,naja schmeckt ja auch süss.Bis bald im Chat.Liebe Grüße Kuddel :-)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.05.2004, 10:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Evelyn & Kuddel,

bei meiner Mutti ( 52 ) geht nächste Woche die Chemo mit Taxotere los. Was mich wundert, sie hat Wasser in der Pleura und daher soll sie die Chemo bekommen. Bei Euch war das ja wohl eine Folge von Taxotere? Erstmal soll das Wasser punktiert werden und untersucht werden, ob evt. an der Rippe oder Brustfell Metastasen sind. Sie hat seit 9/03 Bauchfell- und Lebermetastasen und wurde seitdem mit Arimidex behandelt, bis sich nun dieses Wasser gebildet hat. Ich würde ihr gern Mut machen, daß sie die Chemo gut übersteht, weil sie hatte vor Jahren schon mal eine, die ihr sehr stark zu schaffen gemacht hat und hat natürlich nun Angst davor.
Liebe Grüße Maike
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.05.2004, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Maike,
also das mit dem Wasser sollte auf jeden Fall vorher geklärt werden. Ich habe Taxotere wegen meiner Metastasen in den Knochen, der Leber und evtl. Lunge bekommen.
Die Chemo hat sehr gut angeschlagen, war allerdings nicht einfach. Aber ich habe auch 3 Zyklen bekommen (3 x 6 Chemos) und hatte so zienlich alle Nebenwirkungen, die es geben kann. Andere "Mitkämpferinnen" haben z.T. nicht mal die Haare verloren.
Man kanns nicht verallgemeinern. Mir hat geholfen, daß ich wußte, die Chemo ist nur eine überschaubare Zeit, sie ist effektiv und mein Umfeld war große Klasse. Nach dem 3. Tag der Chemo war bei mir z.B. absolut tote Hose. Ich lag an diesem Tag fast nur im Bett, war zu nichts zu gebrauchen. Aber ich wußte, das liegt an der Chemo und hab's halt hingenommen.
Deiner Mutti zu sagen, es ist alles nur halb so schlimm, halte ich für falsch. Sag ihr, daß diese Chemo wirklich hilft, wenn sie anschlägt. Und die Nebenwirkungen muß sie abwarten. Du selbst kannst dich ja noch informieren, was für Nebenwirkungen auftreten können, daß du Bescheid weißt. Ich selbst wollte im Voraus gar nicht wissen, was kommen kann. Ich warte lieber ab und lasse die Dinge auf mich zukommen. Angst muß sie nicht haben!
Ich wünsche euch sehr viel Kraft und alles Gute.
Liebe Grüße
Evelyn (ich bin übrigens im gleichen Alter wie deine Mutter)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2004, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Maike,habe ich das richtig verstanden,das deine Mutti wegen Wasser in der Pleura eine Chemo bekommen soll?Ich habe Taxol bekommen ,weil 7Lymphknoten bei mir befallen waren Hatte aber auch vorher noch 4xEc Chemo.Das Wasser ist ja weg,wie du bei Evelyn u. mir ja gelesen hast.
Aber ich denke,man müsste doch erstmal bei einer Punktion untersuchen,ob Krebszellen im Wasser sind,u.dann für eine Chemo entscheiden.
Vielleicht habe ich dich ja auch falsch verstanden.Mich wundert halt nur das schon vor der Untersuchung die Chemo festgelegt wird.Liebe Grüße Kuttel :-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.05.2004, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Evelyn ;-)
Wollte mal hören wie se dir geht.Ist es mit deinen Augen besser gweorden?Hab Toffifee schon im Chat vermisst.Irgendwann werden wir uns wieder antreffen.Wünsche dir u. deiner Familie einen schönen sonnigen Vatertag.Liebe Grüße Kuttel :-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.05.2004, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Kuttel,
da sind wir im Chat wohl aneinander vorbei gelaufen ;-) Aber es wird sicher demnächst klappen, denn ich bin ab Freitag wieder öfter am PC.

Meine Augen tränen immer noch unverdrossen. Eineinhalb Fläschchen der Augentropfen sind bereits verbraucht, 3 habe ich verschrieben bekommen. Wenn die auch leer sind, werde ich noch mal beim Augenarzt antreten.

Ich hoffe, deine Schmerzen in der Lunge sind erträglicher geworden (deine anderen auch!).

Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen erholsamen Feiertag.
Liebe Grüße
Evelyn
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.05.2004, 22:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Möchte nur kurz meine Erfahrung mit Taxotere schildern: ich hatte kein Wasser in der Lunge, aber dafür literweise in den Beinen, auch in den Händen und im Gesicht. Das waren z.T. 8 kg rauf und runter in ein paar Tagen.
Ich hatte zusätzlich noch 2 andere Chemos (TAC-Schema)
Allerdigs hab ich auch keine Metastasen, bei lief das Mittel im Rahmen einer Studie, vor der OP
Also, so schlimm muß es nicht immer sein!! (Für alle die jetzt Angst bekommen haben)
Übrigens, seid ich von meinem Heilpraktiker mit Homöopathíe und Fußreflexzonenmassage versorgt werde, ist mein Gewichtwieder absolut stabil!
Liebe Grüße, Babsi
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.05.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo Kuttel und Evelyn,

Mutti wird seit dem Auftreten von Bauchfell- ( mit Ascites ) und Lebermetastasen seit Sept.03 mit Arimidex behandelt. Dadurch waren die Metastasen im Stillstand und somit hat auch das Wasser im Bauch sich zurückgebildet. Vor 2 Wochen mußte sie wieder ins Krankenhaus. weil sie starke Schmerzen am Brustbein hatte. Daraufhin wurde Wasser in diesem Bereich ( zwischen Lunge und Pleura bzw. Rippenfell ) festgestellt und ihr gesagt, sie bekomme nun Chemo mit Taxotere. Leider ist mit den Ärzten immer sehr schlecht zu reden, so daß wir annehmen, dass die Chemo gegen das Wasser sein soll, da die Bauch- und Lebermetastasen sich nicht verändert haben. Das Wasser wird erst auf Tumorzellen untersucht. Ich kann es mir nur so erklären, daß das Taxotere gegen alle Metastasen helfen soll. Denn Wasser ist ja eigentlich meist ein Folge von Metastasen und man muß ja gegen diese Erkrankung behandelt werden. Werden wohl nochmal genau mit den Ärzten reden müssen.

Liebe Grüße Evi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.05.2004, 17:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tränende Augen dank Taxotere

Hallo maike
Einen Pleura Erguß kann bei einer Wiedererkrankung oder Metastasen wie bei deiner Mutti auftreten.Ein Pleura Erguß kann auch durch eine Entzündung entstehen.Aber da deine Mutti ja schon Metastasen hat,nehme ich jetzt mal an dass hierfür die Taxotere Chemo eingesetzt wird ,wie du ja auch schreibst.Wenn die Metastasen sich zurück bilden,wird wahrscheinlich auch das Wasser zurück gehen.Ich drücke deiner Mutti fest die Daumen.Und fragt alles die Ärzte,was euch unklar ist.Du kannst dir deine Fragen auch auf einen Zettel schreiben,damit du nichts vergißt.Ich wünsche deine Mutti alles Gute.Liebe Grüße Kuttel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55