Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.08.2011, 19:25
omniavincitamor omniavincitamor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard AW: CCC und nun Lebermetastasen - Hoffnung?

Liebe Chrisie,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Man versucht sich eben irgendwie alles schön zu reden, dass der Schmerz nicht zu groß wird. Diese Krankheit ist einfach
Es tut mir sehr leid für dich, dass du nun schon mehrmals mit dieser schlimmen Krankheit konfrontiert wurdest. Ich wuensche dir, und natürlich auch allen anderen, die dies hier lesen, alles Gute. Ich werde diesen Thread trotzdem weiterführen und die Krankengeschichte meines Vaters weiterhin festhalten. Es tut auch irgendwie gut, darüber zu schreiben. Ps: Bist du aus Wien oder Umgebung? Wegen dem "heuer"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2011, 19:54
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: CCC und nun Lebermetastasen - Hoffnung?

Hallo,

ja, ich weiß, dass man die Realität oft verdrängt , ist auch eine Art Selbstschutz, im Grunde genommen will man ja nicht wahrhaben, dass ein geliebter Mensch so schwer erkrankt ist.

Ich komme aus der Steiermark, nix Wien (ich mag die Stadt ehrlich gesagt gar nicht). Woher kommst Du?

Ja, schreib´ruhig darüber, es hilft oft oder auch das Reden mit Bekannten usw., manchmal ist es auch schön im Nachhinein, bitte versteh das jetzt nicht falsch, nachzulesen, wie alles war, es kann einem viel helfen bei der Aufarbeitung, die Erinnerungen stützen und wenn man sich nicht sicher ist, wann welche Therapie war usw. nachlesen und es erleichtert die Seele oft.

Mit so einer Diagnose beginnt irgendwie eine "andere Zeit", mir erging es halt so, eine Zeit, die man versucht einerseits intensiv miteinander zu nutzen, eine Zeit, in der man auch irgendwie Abschied nimmt, sich all die Dinge sagt, die man eigentlich schon immer sagen wollte, eine sehr schwere, intensive Zeit mit glücklichen und traurigen Momenten, mit Hochs und Tiefs vollbeladen, am liebsten möchte man die Zeit ja anhalten...

Wie geht eigentlich Dein Papa damit um?

Weißt, bei uns hat im Moment (ja das klingt blöd) keiner einen Tumor, aber ich bin noch oft hier, lese mit und es hilft mir selber bei der Verarbeitung, erkenne so viele Gleichheiten mit anderen, weiß, dass wir nicht alleine auf der Welt waren damit, oft annähernd die selben Erfahrungen gemacht haben usw.

So, wenn ich darf werde ich weiter bei Dir mitlesen und ab und an was schreiben .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.08.2011, 17:19
Karina* Karina* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 140
Standard AW: CCC und nun Lebermetastasen - Hoffnung?

Hallo Ihr!

Ich als Oberpfälzerin muss hier mal eingreifen. War schon zweimal in Wien und fand die Stadt und die Menschen dort immer wunderbar
Ja und wir in der Oberpfalz sagen auch "heuer" zu diesem Jahr.

Meine Erfahrung, durch meine Mama, mit dieser Krankheit hat mich eines gelernt. Jeder Krankheitsverlauf und jeder Umgang mit dieser Krankheit ist individuell. Bitte verlasst euch nicht auf Durchschnittswerte was die mediane Überlebensdauer betrifft. Niemand ist Hellseher! Auch kein Arzt, guter Freund oder wer auch immer. Auch jeder Betroffene geht individuell mit dieser Diagnose um und die Angehörigen dann auch wieder anders....wir sind einfach nur Menschen und sehr verschieden.

Was ich über Metastasen gelernt habe: Nur Stammzellen die herumschwirren haben die Fähigkeit überhaupt zu Metastasen zu werden. Klar weiß man nicht welche Zellen sich da noch aufhalten. Aber das weiß man einfach nicht und sollte sich wegen nicht vorhandener und eventl. noch auftretender Metastasen noch nicht das Leben schwer machen.

Es ist doch gut, dass die vorhandenen Metastasen an einer günstigen Stelle liegen und damit operativ entfernt werden können. Das ist ein Glück, dass viele nicht haben.

Zu dem Titel.....Hoffnung? Ja klar, Hoffnung darf man doch immer haben

Lieben Gruß
Karina

Geändert von Karina* (28.08.2011 um 17:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.08.2011, 19:03
omniavincitamor omniavincitamor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 53
Standard AW: CCC und nun Lebermetastasen - Hoffnung?

Hallo liebe Karina,

Wien ist eine schöne Stadt ohne die Wiener
Dein Posting macht mir Hoffnung. Wie geht es deiner Mutter? Wurde bei ihr operiert? Wie bist du mit dieser Krankheit umgegangen?

LG

Geändert von gitti2002 (26.08.2014 um 22:15 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55