Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2011, 22:52
Benutzerbild von Rey0202
Rey0202 Rey0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 27
Standard AW: Heute vor einem Jahr

hey!

Kopf hoch...
Ich hatte die letzten 4 Wochen Kopfschmerzen, Burstschmerzen, Bauchschmerzen und ich dachte sofort an das schlimmste und bin früher als gewohnt zur Klinik.
Blutwerte, Ultraschall und MRT haben nichts auffälliges gezeigt...

Mach dich nicht verrückt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.08.2011, 22:59
frieda3 frieda3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 448
Standard AW: Heute vor einem Jahr

liebe stefuli,

ich wünsch dir für die untersuchungen alles gute.

das mit dem gel würde ich nicht machen. lies mal unter veröffentlichungen das interview mit prof. s. das ist einfach nix für uns, zusätzliche hormone.

hashi hab ich auch. bringt diverse probleme bis zur richtigen einstellung mit sich. bauchschmerzen allerdings nicht. kann ja viele ursachen haben.

ich hab vorf jeder neuen routine-kontrolle beschwerden von den verwachsungen, die sich dann anfühlen, als würde eine lupe sie 10fach vergrößern. nach guten ergebnissen sind die beschwerden wieder in die reihe getreten und nicht so wesentlich.

liebe grüße und daumen gedrückt
frieda3
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.08.2011, 10:03
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Liebe Steffi,

ich denke, du wirst heute - wie jedes Mal - wieder erleichtert vom FA nach Hause kommen. Ich denke an Dich
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.08.2011, 18:09
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

hallo,

wollte nur kurz ein feedback geben wie es war :-D

@rey ja du hast recht man sollte sich nicht verrücktmachen...doch wenn ich dann im wartezimmer sitze bin ich immer ultranervös....

@frieda was nimmst du dann gegen die hitzewallungen und launischen phasen?! ich bin ja auch nicht so ganz konform damit...und ich hab auch noch bissle schlechtes gefühl wegen der nebenwirkungen neue tumore hervorzubringen! hab jetzt mit thyroxin angefangen! mal abwarten was da an nebenwirkungen bei rumkommt...aber mein bauchweh is wieder gut :-D zum glück...seid wann hast du hashi?! kannst mir gern per pn antworten :-D kann mich vielleicht bissle mit dir austauschen...wie es bei dir entdeckt wurde...und..und..und wenn es dir nix ausmacht...?!

@ danke dass auch du an mich gedacht hast...und es war so wie du sagst...ALLES I.O.

nur es hat etwas (ok, ziemlich) gebrannt als er mit der salbe oder gel bei mir in der vagina abgetastet hat....dacht der will mich innerlich verbrennen!! hatte das jemand von euch auch mal bei der untersuchung?!
der doc meinte das wäre nur ein gel/salbe (hab´s nicht richtig verstanden...)
sonst nix...hm

naja erst mal drei monate ruhe....

wünsche euch einen schönen samstag...


steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2011, 17:36
Ela63 Ela63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: Nähe Aachen
Beiträge: 76
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hoffe ich darf mich hier zugesellen ;-)

Heute vor einem Jahr erhielt ich die Diagnose

Ich wusste garnicht was ich denken oder zuerst tun sollte.
Mir blieb aber keine Wahl. Am nächsten Tag lag ich zum 2.ten Mal auf dem OP Tisch und leider hat man auch jede Menge befallener Lymphknoten gefunden.
Ruckzuck wurde aus dem Frühstadium ein Figo 3c.

Ja, und heute , besonders heute, hänge ich total durch. Vielleicht liegt es am Tag, vielleicht daran das ich bald wieder zur Nachsorge muss.

Meist lese ich hier nur still mit, weil mich eure Geschichten meist zutiefts berühren und ich nicht weiß was ich dann schreiben soll. Ich bange aber immer mit euch, und ich hoffe immer mit euch.

Leider gab es auch hier im KK in letzter Zeit für viele keine guten Nachrichten und manchmal frage ich mich ernsthaft ob ich das alles so schaffen kann wie ihr das schafft.
Ich fühle mich wie ein Jammerlappen und kann mich manchmal selber nicht leiden.
Es fällt mir auch schwer Beschwerden einzuordnen. Sind sie nervlich, oder ist da vielleicht schon wieder was.
Wie schafft ihr das nur ? Selbst mein Psychoonkel schafft es immer nur kurzfristig mich aus dem Loch zu holen.
Es gibt wirklich gute Tage, aber es gibt auch viele Tage an denen ich nur daran denken kann das mir vielleicht nur noch ein paar Jahre bleiben und ich nie Enkelkinder aufwachsen sehe.
In meinem nahen Umfeld sind in den letzten 3 Jahren soviele Menschen an Krebs erkrankt oder gestorben. Das macht mich einfach nur traurig.
Und dann lese ich hier und bewundere euch für euren Mut und euren Kampfgeist.
Liebe Mitstreiterinnen, auch wenn ich eben meist nur lese so seid gewiss ich drücke euch immer die Daumen wenn ihr sie braucht und ich freue mich immer von ganzem Herzen mit euch, wenn ihr gute Nachrichten bekommt.
Vorallem danke ich allen die immer so tolle Tipps haben und erklären .
Ihr habt mir schon oft sehr geholfen.
Das wollte ich einfach mal loswerden und euch damit auch danken

LG
Michaela
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2011, 22:04
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hallo Michaela,

das ist glaube ich ganz normal, dass man immer wieder Tage zum durchhängen hat. Ich habe auch noch viel zu viele davon . Besonders an solchen markanten Daten kommt so vieles wieder hoch, so wie bei dir jetzt, und bestimmt auch morgen. Ich schaffe es auch noch nicht immer damit umzugehen, aber ich denke, wir müssen lernen, dass es zu unserem Leben dazugehört. Die Erfahrung mussten wir machen und wir können sie schlecht "löschen".

Geht es dir denn jetzt körperlich "gut"?

Liebe Grüße,
Marie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.10.2011, 23:40
Benutzerbild von Rey0202
Rey0202 Rey0202 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 27
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hallo, liebe Ela.

Ich glaube so wie du fühlen sich viele. Ich war bei meiner Diagnose gerade mal 16. Ich hatte noch sooo viel vor aber auf einmal habe ich gemekrt, dass ich vielleicht gar nicht mehr die Zeit haben werde das alles zu erleben.
Inzwischen bin ich 21.
Ich habe geschafft mein Abi zu machen und studiere....Also habe ich schonmal zwei meiner Ziele erreicht. Man darf einfach die Hoffnung nicht aufgeben.
Ich will auf jedenfall noch meine Kinder sehen....ich hoffe, dass die Krankheit mir das erlaubt.
Obwohl die Diagnose 5 Jahre zurückliegt komme ich immer noich nicht ganz damit zurecht. Wenn mein Freund von Kindern und heiraten redet, dann könnte ich heulen, weil ich jedes mal denke, vllt erlest du das alles gar nicht mehr, weil die Krankheit wieder daziwschen kommt.
Aber positiv denken hilft und vorallem Geschichten von Menschen, die es geschaff haben! du kannst es auch schaffen

Ich hoffe, die geht es ansonsten gut...

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55