Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.06.2011, 15:30
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,


also, meine Ma war jetzt gerade bei Dr. Gauck in Hamburg, der sich besonders gut mit Schultern auskennen soll. Resultat war eigentlich nichts neues: keine OP. Es soll eine Schmerztherapie in Spritzenform gemacht werden. Die soll wiederum bei ihrem Orthopäden vor Ort gemacht werden. Bei dem ist sie nächste Woche und dann wird hoffentlich endlich geholfen!

Wenn ich eine Medikamentierung weiß, gebe ich dir gerne Bescheid!

Ein Band hat sie übrigens auch(!) angerissen!

Liebe Grüße, Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #2  
Alt 24.06.2011, 10:23
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

vielen, vielen Dank. Die Angst vor Metastasen ist schon weit nach hinten gerückt, zumal das Kerspin ja auch erst in 4 Wochen ist. Ich kann da eigentlich ganz gut verdrängen, eine Woche vorher spiele ich dann wieder leicht verrückt, ist beim CT noch schlimmer. Mir gehts gut bis 3 Tage vorher, dann darf mich am besten gar keiner mehr ansprechen.

Ich habe mir jetzt mal gesagt das es doch schon unwahrscheinlich wäre wenn man gleich auf beiden Seiten Metastasen bekäme.

Gut finde ich es aber trotzdem nicht das man so lange auf die Untersuchung warten muß die Schmerzen werden ja nicht von alleine weniger und das Morphium das ich wegen der anderen Erkrankung nehme wirkt dabei wirklich nur ein bißchen. Ich darf es erhöhen, aber davon habe ich kaum Linderung nur noch mehr Müdigkeit. Also bleibe ich bei der alten Dosierung. Wegen einer Blutgerinnungstörung darf ich leider keine anderen Schmerzmittel nehmen.

Also Augen zu und durch. Tagsüber geht alles solange ich mich vorsichtig bewege nur nachts ist das eine einzige Wälzerei bis da mal eine Position fefunden ist die nicht so weh tut, dann bewegt man sich im Schlaf, wird wach und die Suche fängt von vorne an . Ist schon nicht witzig.

Euch allen noch einen schönen Tag

gruß Gabriele
  #3  
Alt 24.06.2011, 11:07
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit


Liebe Gabriele

was die Schulterschmerzen betrifft so frage doch Deinen Arzt einmal ob Du möglicher Weise Voltaren resinat nehmen darfst . Ich kämpfe ja auch sehr mit diesen entzündlichen Schmerzen und komme damit ganz gut zurecht. Ein reines Schmerzmittel scheint mir nicht so effektiv.
Allerdings solltest Du darauf achten daß die einen gleichmäßigen Spiegel bekommst, einen Magenschutz hast Du ja, oder ?

Ich wünsche Dir gute Besserung , da es keine Metas sind sollte es ja auch leichter zu ertragen sein. Jedenfalls kam es mir so vor.

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende , Erika E
  #4  
Alt 24.06.2011, 12:50
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

ihr lieben,

meine einstellung zu schmerzmitteln kennt ihr ja glaube ich schon.

sie wird auch von meinen ärzten geteilt, setzt aber den eigenverantwortlichen umgang voraus.

ich habe eine ganze batterie von scmermitteln und wähle das, was momentan am besten mit der geringsten dosierung hllft.
und zwar als tropfen.

vorteile
kaum abhängigkeit wegen variatonen in wirkstoff und dosierung nach wirklich erforderlicher menge

zu den beschreibungen über alpenpässe werde ich schon wieder ganz neidisch

ich habe wenn es ging immer sehr gerne die tunnel gemieden und habe wiederholt auf dem pass übernachtet.

die letzten jahre v. krebs fuhr ich lkw und die freiheit fehlt mir sehr.
ich war schon immer ein leidenschaftlicher verreiser und die fahrertätigkeit hatte für mich den riesengroßen vorteil nicht als tourist sondern als kollege aufzureten und die leute auch als soche kennenzulernen.

liebe gr r
  #5  
Alt 25.06.2011, 21:56
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,
Michaela hat die Schulter hauptsächlich geschont. z.B. nicht mehr so viel an den Rechner gegangen. Sonst weiß ich nicht.
Was das Ct angeht, geht es mir genau wie Dir. Die Spannung baut sich langsam auf und wird immer schlimmer.
Über 4 Wochen auf ein MRT warten zu müssen, finde ich auch unerträglich.
ist mir zum Glück noch nicht passiert. Allerdings ist die Radiologie, in die ich gehe, Spitzenklasse.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #6  
Alt 26.06.2011, 09:12
_dieter_ _dieter_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 127
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Moin Gabriele,

vor 3 Jahren hatte ich auch Schmerzen in der linken Schulter und der Orthopäde hat mich mit Verdacht auf Metastase zum MRT (= Kernspin) geschickt. Nebenbei bemerkt: Für das Schulter-MRT bedarf es einer bestimmten Vorrichtung, nicht jedes Institut kann das. Das 'Institut meines Vertrauens' bot mir auch eine Mindestwartezeit von 6 Wochen an. Da hab ich im Krankenhaus angerufen und mein Leid geklagt - ich wollte keine 6 Wochen mit der Ungewissheit leben. Krankenhaus meines Vertrauens: Haben sie kommenden Montag Zeit? Hab ich! Nicht zum Schmidtchen sondern gleich zum Schmidt! Was kam dabei raus? Irgendeine altersbedingte Teilruptur der Spinatwachtelsehne oder so ähnlich. Müssen sie mit leben oder operieren. Im Internet hab ich dann gelesen, dass man den Arm schonen und ruhig halten soll - so wie Mouse das geschildert hat. Das hab ich getan und seitdem is Ruh! Ich konnte bald wieder meine Jacke ohne Hilfe anziehen etc. Aber Tapezierarbeiten o. ä. TABU - kann ich mit leben :-)

Gruß aus Nürnberg
Dieter
__________________
selbst: pT3L1V1N2G3R0 - OP: 15.09.2004 Entfernung rechter Lungenflügel
  #7  
Alt 26.06.2011, 17:08
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Danke erst mal an alle für die vielen guten Ratschläge,

Dieter
wir haben hier eine große Radiologische Praxis, die bedient das ganze Umfeld. Wenn man was hat geht man da hin, deshalb ist das auch so überlaufen. Die Krankenhäuser verweisen dann auf die Praxis weil sie selbst keinen ambulanten Auftrag der Krankenkassen mehr haben, sich nur noch stationär betätigen dürfen. So ist das leider auch in den umliegenden Städten und da wo ich auch operiert worden bin. Ich rufe aber mal meinen Onkologen an ob der vielleicht was drehen kann. Trotzdem Danke für den Tip.

An Christel, Erika und Undine

ich werde es mal mit Schonung probieren. Das Voltaren darf ich wegen der Gerinnungsstörung nicht nehmen. Das ist ja auch so ein roblem, ich denke da gäbe es sonst bestimmt das eine oder andere Mittel das sonst helfen würde.

Das mit dem Golfen habe ich bei dir gelesen , Christel, finde ich toll. Ich habe von dem Sport zwar keine Ahnung aber ich kann mir denken das der Tag dich seelisch weit vorwärts gebracht hat. Toll!

Euch allen noch ein schönes Restwochenende, ich hoffe ich habe hier jetzt keinen vergessen.

Lieben Gruß

Gabriele
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55