Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.05.2011, 11:57
AC781 AC781 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Langes Warten

Ok, jetzt werd ich langsam sauer. Die Ärztin aus dem Wald- und Wiesenkrankenhaus wollte mich diese Woche nochmal anrufen und mir den genauen Termin zur PET Ende Juni sagen, also das direkte Datum. Wär ja auch sehr interessant gewesen, da ich übermorgen zum Pankreaszentrum gehe, hätte ich denen gerne mitgeteilt.

Da sie nicht angerufen hat, habe ich gerade auf der Station angerufen und besagte Ärztin ist für zwei Wochen in den Urlaub gefahren. Sowas gibt es doch gar nicht. Die Schwestern wissen alle nicht Bescheid und versuchen nun etwas rauszubekommen.

Jetzt reicht es doch endgültig, also blöder geht es nicht. Ich glaube ehrlich, dass das ein Scherz ist. Dort geh ich nie nie nie wieder hin.
  #2  
Alt 18.05.2011, 20:22
Benutzerbild von ronin1970
ronin1970 ronin1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 178
Standard AW: Langes Warten

Hallo,

ich hatte Glück, da ich nur einen Tag auf die Operation warten musste ! Wurde in Heidelberg wegen eines IPMN operiert.
Ich hatte auch zuvor schlechte Erfahrungen mit Kreiskrankenhäusern gemacht: die wollten sofort die Radikal-Operation, welche jedoch dankend abgelehnt hatte; wußte mit Hilfe dieses Forums, dass organschonender in Spezialzentren operiert werden konnte. Kreiskrankenhäuser haben in dieser Sache nicht viel Erfahrung bzw. sind mit diesen Aufgaben überfordert.
Ich würde mich auch nur wieder an Spezialzentren operieren lassen; man kann es wirklich nur immer wieder erwähnen.

Viele Grüße
__________________
Meine geliebte Mutter letztendlich im Juni 2004 an BSDK verstorben !

Bei mir wurde im August 2008 ein Tumor (IPMT) am Bauchspeicheldrüsenkopf entdeckt ! Pankreaskopfresektion (ohne Chemo- oder Strahlentherapie) im August 2008.

  #3  
Alt 21.05.2011, 07:25
AC781 AC781 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 8
Standard AW: Langes Warten

Hallo ihr lieben,

War gestern in Bochum und habe mir da Luft gemacht und alles erzählt. Der Oberarzt hat dann auch Prof Dr Uhl persönlich dazu geholt. Dieser guckte sich die mrt Bilder an und meinte er sieht lediglich mal einen aufgetriebenen Schwanz und vermutet eine segmentale pankreatitis dahinter (weil der Gang abgebrochen ist). Einen Tumor sieht er nicht. Ich bin fast vom glauben abgefallen. Monatelang erzählten die anderen mir es sei ein Tumor und haben mich echt psychisch fertig gemacht. Wieso nur????

Mit diesem Befund sieht Dr Uhl keine veranlassung ein PET zu machen und auch nicht zu operieren. Er schlägt vor, dass ich den Sommer geniesse und nach August bei ihm stationär gehe, zwecks weiterer Abklärung (ct, mrcp und Ausschluss gendefekte und autoimmunerkrankung).

Mir fällt ein riesenstein vom Herzen, nur ist die Freude leicht betrübt wegen unverstaendnis für das andere kkh, die mich jetzt operiert hätten. Wahnsinn oder?

Ich werd mich jetzt hier abmelden und möchte mich wirklich ganz liebten euch bedanken. Das runterschreiben hier hat mir schon echt geholfen bei der Angst. Ich wünsche euch von Herzen viel Glück und endlich Gesundheit.

Liebe gruesse
Carolin
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
raumforderung, verdacht, wartezeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55