Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2011, 11:26
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hallo Steffi,

mach dir gar keinen Kopf, das macht es nur noch schlimmer. Ich habe auch schon 2 x so ein komisches Stechen bzw. Ziehen oberhalb der Leber gehabt, gott sei dank waren die TM okay und auf dem Ultraschall war auch nix zu sehen. Aber ich kann dich gut verstehen, man ist seit dieser Erkrankung sehr "hellhörig" geworden, wenn einem etwas mal hier und da zwickt und zwackt. Ich drücke dir feste die Daumen, dass alles beim FA und die Werte okay sind.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2011, 19:16
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Daumen hoch AW: Heute vor einem Jahr

Hallo,

wollte nur kurze ne meldung abgeben wie es nun verlaufen ist....

also...gestern wollte ich ja eigentlich schon zur fa doch leider hatte ich vor lauter grübeln die ganze nacht kein auge zugemacht...und morgens hab ich dann meinen wecker verpasst... naja und zum überfluss war der doc den ganzen tag im ambulanten op...tja glück hat der mensch...naja
also hab ich da aber angerufen nachdem ich dann um 11 uhr wach war und hatte darum gebeten heute morgen gleich vor der blutentnahme noch kurz zum doc rein zudürfen aufgrund dieses knubbels...
also heute war ich pünktlich wach und beim doc..der hat mich untersucht und auch gleich den kontrollcheck gemacht...wenn ich schon mal da war (termin wäre erst nächste woche aber auch gut) und hat us beim oberbauch gemacht und gemeint also der knubbel wäre harmlos...nur vom fettgewebe und ich solle nicht so dolle da rumdrücken und quetschen...wäre auch nicht gut... aber ich war so froh als ich das hörte..
das zu mir...blutergebnis inkl tm wird nächste woche da sein...bin ja mal gespannt darauf!!

@dorle ja da kann ich dir nur recht geben...für gesunde menschen ist das nicht immer nachvollziehbar diese panik wegen eines kleinen knubbels...und ich denke mal das wird sich bei mir auch nicht wirklich legen...vielleicht seh ich das in ein paar jahren anders..aber soweit denk ich nicht mehr im voraus! und auch wenn ich versucht hatte meine angst etwas in schach zu halten...so ganz zu 100 % ist es mir doch net gelungen...deine guten wünsche haben mir auch geholfen!! dankeschön!!

@glaubeliebehoffnung auch dir danke ich fürs daumendrücken hat was gebracht...dass mit der hellhörigkeit kann ich nur bestätigen!! muss jedes mal überlegen...ist es jetzt was harmloses...oder soll ich lieber mal nachschaun lassen...ob es jetzt im bauch zwickt...ich irgendwie was fühle...oder egal was...die panik und angst ist schnell da!! und wie schon gesagt wird da immer etwas im unterbewusstsein da sein und bleiben...

ich wünsche euch auch weiterhin alles gute!!

glg
steffi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2011, 20:53
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hallo Steffi,

na das sind doch gute Nachrichten. Und ich glaube die sofortige Panik, bei irgendwelchen Knubbeln, oder Stichen wird wohl bei uns nicht mehr weggehen.

Ich habe übrigens nächste Woche Donnerstag meinen Termin zur Portentfernung. Einerseits bin ich richtig froh, wenn das blöde Ding endlich weg ist u. ich es hoffentlich nie nie nie wieder brauche, andererseits bin ich schon wieder total aufgeregt. Aber auch das geht rum.

Ich wünsche dir u. allen anderen ein schönes Wochenende.

LG Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2011, 17:03
Benutzerbild von stefuli1976
stefuli1976 stefuli1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 209
Standard AW: Heute vor einem Jahr

amber ich drücke dir die daumen für donnerstag dass der port schnell draussen ist und nie mehr gebraucht wird!!! mir ging es hinterher besser das ding loszu sein!!

Dir auch ein schönes we!!!

danke dir kabesie!!!

euch allen ein erholsames we!!

glg
steffi
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.05.2011, 21:57
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Liebe Steffi,

ich freue mich mit dir, dass der Knubbel zur harmlosen Einheit gehört!

Die Ängste werden dich wohl nie ganz verlassen. Das ist zwar nicht schön, aber ich denke, dass eine gewisse Hellhörigkeit durchaus angebracht ist.

Ich drücke dir Daumen, dass alle zukünftigen Knubbel, Stiche und dergleichen sich als harmlos herausstellen werden!


Liebe Dagmar,

schön, dass der Port entfernt wird!

Möge er für immer überflüssig bleiben!!!!!!

GlG
Heike
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.05.2011, 16:33
GlaubeLiebeHoffnung GlaubeLiebeHoffnung ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Bad Hersfeld (Hessen)
Beiträge: 48
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Hallo Steffi,

dass freut mich sehr für Dich, dass der Knubbel harmlos ist. Schön, denn gute Nachrichten liest man gerne

@amber66: Alles gut verlaufen mit dem Port-Ziehen? Wie lange musstest du im KH bleiben - einen Tag und ambulant? Sorry, dass ich so "neugierig" frage, aber ich überlege, dass ich meinen auch entfernen lasse...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.05.2011, 22:32
Amber66 Amber66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Rhl.-Pfalz
Beiträge: 201
Standard AW: Heute vor einem Jahr

Liebe Karin, liebe Steffi, liebe Heike

danke für's Daumen drücken. Aber mein Termin ist erst am 19.05.
Ich muss also noch 5 Tage warten.

@Steffi: Der Port wird ambulant entfernt. Ich muss auch nicht im Krhs. bleiben. Ich hab den Arzt gefragt, ob ich denn eine LMAA-Tablette bekomme, worauf er meinte, dass das nicht nötig sei ich bekäme ja eine örtliche Betäubung. Na ich werd sehen, wie es wird. Er meinte es sei keine große Sache. Aber wenn alles rum ist u. ich schreiben kann, werde ich dir berichten wie es war.
Ich denke für die Psyche ist es auf jeden Fall gut, wenn das Ding raus ist

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

LG Dagmar
__________________
"Die Schutzengel fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns nie aus den Augen."


Jean Paul Richter
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55