Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.04.2011, 13:45
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Hans ich drück dir ganz fest die Daumen!!!Ich glaube dir gern das du Dich mit Arbeit zuschüttest,bin auch so ein Type nur um abgelenkt zu werden vor der Angst! Sollst sehen,wird alles gut ausgehen,kann ja nicht immer nur schlechte Nachrichten kommen!!!

Mir geht es nicht so gut,meine Haut ist am kaputt gehen in den Leisten die Haare fallen mir Büschelweise aus,obwohl doch gesagt wurde sie werden dünner nu sieht es aber aus als wenn ich kahl werde!!! Das schlägt alles aufs Gemüt! Nach jeder Bestrahlung hab ich das Gefühl,ich werde immer schlapper? Ist das möglich?
Ach ich wünschte es wäre schon alles vorbei,die Tage schleichen nur so dahin!
Kann man was gegen den Haarausfall jetzt schon unternehmen oder würde es die Behandlung schaden?
LG Meli
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2011, 21:24
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo an Alle

@Hans ich drücke dir die Daumen für deine Nachkontrolle

@Meli, es tut mir so leid, dass du die Haare verlierst. Ich habe auch die Haare verloren, allerdings nur im Bestrahlungsgebiet. Hatte mir die Haare ganz kurz geschnitten, weil man mir sagte ich könnte Haarausfall bekommen, was aber nicht der Fall war. Wirst sehen die gehen dir sicher nicht ganz aus und wenn es gibt so schöne Tücher
Es ist normal, dass du nach jeder Bestrahlung müder bist.
Ich war gegen ende der Behandlung immer müder und der Höhepunkt meiner Müdigkeit kam sogar, als die Behandlung vorbei war, ich habe viel geschlafen, auch täglich ein Mittagsschläfchen gemacht.
Mir half wenn ich mir sagte, es geht vorbei und die Chance, dass du geheilt bist ist sehr gross.
Fühl dich gedrückt Meli

Liebe Grüsse
life
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2011, 16:43
mia 1966 mia 1966 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 41
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo alle zusammen
Konnte leider nicht schreiben,war seit letztem Montag,bis Heute wieder im Krankenhaus.Die mußten mich,auf Grund der Entzündung noch mal Operieren,haben mir eine Drainage gelegt,muß jetzt jeden Tag gespült werden.Die Bestrahlung und Chemo wurde deswegen auf Montag verlegt.Meli schön das es dir wieder besser geht.Mir wurde vom Arzt gesagt,sowie irgend etwas ist soll ich immer meckern,es ist immer ein Arzt da,ich soll nicht warten bis irgend was erst richtig schlimm ist.Meli das mit dem Metalischen Geschmack,habe ich auch von anderen im Krankenhaus gehört,hast du das schon die ganze Zeit?

Hans du hast ja einen kleinen Zoo zuhause,ich finde das schön,das lenkt ab.Ich könnte die Tiere die man aufzieht,auch nicht schlachten,sie wachsen einem ans Herz.
Meli Rauchst du noch?Ich kann es bis jetzt nicht lassen,obwohl mir die Ärztin solche Angst gemacht hat,das alle schweren Nebenwirkungen,nur bei starken Rauchern auftreten. Liebe grüße Mia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2011, 17:57
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben
Mia schön wieder von Dir zu hören! Schade,daß du nun noch warten must,es ist schlimm ich weiß!
Der komische Geschmack ist nun weg,hatte es sehr stark nach der Chemo mit bestrahlung.Jetzt schmeckt eh alles nach nix egal was ich esse!
Rauchen tu ich auch noch,grrr ich weiß sollte dieses Laster sein lassen! Ich wede es aufhören sobald ich wieder Fit bin und mich im Sportcenter anmelde,daß hab ich mir zum Vorsatz gemacht! Jetzt aufhören wäre für mich Quatsch,ich ging auseinander wie ein Hefekloß!
Ja du die Ärzte haben mir auch gesagt ich soll mich immer melden sobald was ist,nun mach ich es ja! Seid 5 Tagen fallen mir die Haare aus heute ist es schon nicht mehr so heftig,hoffentlich ist bald Schluß damit!!!!

Life danke dir für die Tröstenden Worte!!!
Wie geht es Dir denn? Hast du was vom Job gehört? Du bist ja eine Coole schneidest dir einfach im vorfeld schon die Haare ab! Du hast kein bischen Haar verloren in der Zeit??? Bei mir sagen sie,ist ganz normal wegen der Zellzerstörung! Na ja ich bin am überlegen ob ich zum Frisör gehen soll und sie schneiden lasseich weiß es aber noch nicht! Ich hatte noch nie kurze Haare gehabt.Meine Tochter meint man sieht es doch noch nicht das sie dünner sind,klar würde ich auch sagen wenn ich jemand trösten will.

Mein Mann hatte sich gestern in der Apotheke beraten lassen wegen der offenen stellen an den Leisten,er hat mir Super Zeug mit gebracht eins heißt Avene Eau Thermale Spray zum Kühlen ist ganz toll sag ich euch und eine Lotion Physiogel A:I: Lotion hilft sehr gut! So geht es der Haut auch etwas besser.
Och noch 3X zur bestrahlung dann endlich Pause für 2 Wochen!!!
Wir sind am überlegen ob wir zu Ostern an die Ostsee fahren sollen,hm würde schon gerne nur weiß ich nicht ob ich Fit genug dafür bin? Im moment bin ich jedes mal einfach nur geschlaucht auch wenn ich nur ein bischen mache oder eine kleine Runde mit dem Hund gehe.Na ja mal abwarten ist ja noch etwas Zeit bis dahin!
Liebe Grüße Euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.04.2011, 07:44
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli
ja, ich habe mir im Vorfeld, die Haare ganz kurz schneiden lassen, hatte aber tatsächlich kein bisschen Haarausfall, vermutlich haben sich meine Haare aus Trotz gedacht, wenn du uns derart kürzt, bleiben wir einfach dran

Meli ich durfte während der Bestrahlung nur die Mittel für meine Haut verwenden, die mir im Spital gegeben wurden. Nach der Bestrahlung habe ich mir eine Babypo Salbe mit Zink gholt.

Wegen des Jobs weiss ich noch nichts, aber evt. kann ich eine Vertretung an einer Berufschule machen, wenn jemand ausfällt und ende Monat beginnt mein Kurs zur Ausbildnerin. Ich habe das Gefühl jetzt gehts vorwärts:-))

@Mia
ich wünsche dir viel Kraft und durchhalte Vermögen. Wenn eine OP vorangeht, dann ist immer das Risiko von Komplikationen da, aber die hast du ja jetzt hinter Dir

Wegen dem Rauchen, ich bin jetzt schon seit über 7 Wochen abstinent!!
Mir sagte man damals, dass bei Rauchern die Chemo nicht gleich gut wirkt und ich habe während der Chemo nicht geraucht, aber wie ihr wisst immer wieder zwischendurch. Während der ersten Chemo hatte ich das Nikotinpflaster, dass Nikotin allein ist ja nicht so schädlich wie alles andere was man mit inhaliert.

Aber während der Therapie aufzuhören ist sehr sehr schwer. Aber ihr werdet es ganz sicher schaffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
life

Geändert von life62 (07.04.2011 um 08:15 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.04.2011, 23:10
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo ihr Lieben,

wollte Euch eben Hallo sagen. Ich bin momentan viel Draussen beschäftigt.
Bäume und Büsche pflanzen auf meinem 4 Hektar Grundstück.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich auch Chemo und Bestrahlung.
Wie doch die Zeit vergeht, ist schon 1 Jahr her!!
Meli, die Haare sind mir von der Chemo nicht ausgefallen.
Mir wurde gesagt, von der Chemo 5 Fu fallen die Haare nicht aus.
Ich wünsche Euch weiterhin Alles Gute.

Liebe Grüße
Hans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2011, 09:24
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Guten Morgen zusammen
Das versteh ich nicht,warum bei euch nicht? Mir fallen sie immer noch aus,gestern dachte ich es hört fast auf,aber hustekuchen je mehr ich kämme um so mehr geht runter!!! Ach ne das ist doch gemein

Liefe das hört sich toll an bei dir,nu geht es wirklich aufwärts!
Habe gestern noch mal ein Arzt auf die Wunden schauen lassen,nu hab ich eine Creme bekommen un des geht schon etwas besser,daß brennen hat schon nach gelassen.Du hast recht man sollte wirklich immer erst den Arzt fragen nicht selber experimentieren,schadet einem nur selber!

Hans du scheinst ja wirklich wieder Top fit zu sein! Kannst du nicht hier vorbei kommen und mein Garten auch auf vorderman bringenhabe noch so viel vor zu Pflanzen und ein neues Beet anzulegen,aber ich schaffe es nicht,mit Mühe bekomm ich grad mal das Unkraut von den Beeten runter!
Na ja nun dauert es ja nicht mehr lange und ich bin fertig mit der Therapie,hoffe ich jedenfalls!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55