Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.04.2011, 23:42
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Hi Mischa,

ich nehme an, Du kennst die alte Weisheit von Asterix bei den Legionären: "Je schlechter das Essen, desto besser die Armee". Und nur darauf kommt es ja an.

Bin nächste Woche wieder mal in Urlaub, danach möchte ich nur halbwegs erfreuliches hier lesen! Im Ernst, ich wünsche alles Gute und viel Kraft für die widerlichen Tage...

Gruß

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.05.2011, 00:03
Ipsen Ipsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Ola,

ich dachte ich melde mich dann auch nochmal zu wort. Also den insgesammt 5. zyklus PEI hatte ich dann nicht mehr so dolle vertragen wie zuvor die anderen, aber wen wunderts wenn man innerhalb so kurzer zeit eine chemo nach der anderen bekommt. während dem zyklus pei wurden dann meine stammzellen gesammelt, sehr freundliches personal haben die dort! nach 2 sitzungen sammeln hatten sie dann auch schon genug für 3 zyklen hochdosis.
der 6. und 1. hochdosis zyklus sollte direkt nach dem pei zyklus stattfinden, was allerdings nicht klappte, da die stammzellen noch nicht zu 100% auf bakterien geprüft worden waren. Also verschob sich das alles um 1 woche. Beta HCG lag nach dem pei zyklus bei 27 und nach der 4. woche bei 21.

jetz sollte es also losgehen, wieder nach aachen gefahren und leichte zahnschmerzen gehabt. das den ärzten erzählt und ab zur zahnkontrolle ob da entzündungstellen sind die während der hochdosis ausbrechen könnten.
ja und bei meinem glück war da natürlich ein zahn der gezogen werden musste und die lücke die aus dem gezogenen zahn resultierte musste natürlich ersmal abheilen... und wieder musste die chemo um eine woche verschoben werden... insgesammt dann schon um 2 wochen.
BETA HCG nach den 2 wochen schon wieder auf 221 also ínnerhalb einer woche von 21 auf 221 angestiegen.
Also ilmarinen ich hätte gerne was erfreulicheres geschrieben aber wo soll ich da was erfreuliches finden?
direkt am 1. tag hochdosis durfte ich mich dann noch ca 30x ungelogen ab abends 9 uhr bis 2´-3 uhr nachts übergeben da die ärzte vergessen hatten mir emend und fortecortin zu geben.... jetz bin an tag 4 der pause war also nur im zimmer liegen und bekomme morgen meine stammzellen wieder.

mal schaun was mich sons noch so erwartet...

schöne grüße..
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.05.2011, 16:23
John79 John79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 152
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Hallo Ipsen,

Ich drücke Dir alle Daumen!!!! Auf das der beta HCG Wert beim nächsten Test nicht mehr nachweisbar ist...

Nur das Beste!

Hans
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.05.2011, 19:32
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Hi Mischa,

das klingt ja wirklich nich so dolle. Und wenn ich mich an die Kotzerei erinnere und die beschissene Wundheilung nach der Chemo, wird mir auch mulmig.
Zum Beta-Hcg: Wurde denn vor der Hochdosis überhaupt mit einem starken Rückgang gerechnet?
Wie ist denn die Wärme jetzt? Müssen die Schwestern die Augen schließen, wenn Du Deinen Hitzeplan umgesetzt hast?
Kann ich Dir irgendwie helfen? Wohne ja nur 80km entfernt...

Gruß aus Köln, ich drück Dir die Daumen!

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.05.2011, 09:24
Ipsen Ipsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Guten morgen,

heute gehts mir ganz gut schon 2x draußen an der frischen luft gewesen.

Ja man hatte schon mit nem rückgang des Beta HCG gerechnet aber nich damit das er nach 2 wochen chemo pause von 21 direkt wieder auf 221 ansteigt, das zeugt davon, auch den ärzten aussagen zufolge, dass mein krebs doch sehr aggressiv ist. Eins weiss ich definitiv, ich kämpfe mich jetz durch diese hochdosis zyklen und evtl. noch einer op aber weitere chemos werde ich definitiv ablehnen. wenn er dann nich weg ist(WAS ER ABER IST!!!) dann soll es so sein.

@ilmarinen: liege gott sei dank in einem zimmer wo wenig sonne über den tag hinnein scheint und muss somit meinen plan noch nicht vollziehen. dein angebot is sehr nett gemeint und ich weiss das zu schätzen aber köln is definitiv ein schönerer ort als das aachener kh

schöne grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2011, 13:53
Ipsen Ipsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2010
Beiträge: 42
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Hallo,

ich meld mich heute zum letzten mal hier in diesem Forum da mir aufgefallen ist, das es hier schon genug negative Beiträge zum lesen gibt. Die Leute sollen Mut fassen und nicht nur negative Dinge lesen.

Ich danke den netten Leuten die mir Mut zugesprochen haben, allen vorran Ilmarinen, danke euch wirklich.

Genießt das Leben, jede Sekunde und jeden Atemzug, lasst euch nicht von anderen Menschen ärgern vor allem nicht auf der Arbeit. Wenn man krank ist bleibt Zuhause. Hört auf euren Körper und nicht auf irgendwelche Vorgesetzten!
Wir haben genug durchgemacht um uns von irgendwelchen Leuten was erzählen zu lassen.


Allen hier, wünsche ich gute Besserung und ein langes Leben.


Mit einen wunderschönen Gruß verabschiede ich mich von diesem Forum

Mischa
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.05.2011, 20:05
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Chorionkarzinom starker Tumormarker Anstieg nach 1 Woche Chemo

Hi Mischa,

ja wahrscheinlich sollten wir auch hier im HK-Forum einen Thread mit der Überschrift "Nur für Stadium 3a-3c" zum Austausch eröffnen, damit nicht neue Patienten das im ersten Moment der Sorge und Angst beim Lesen verunsichert. Ich wünsche Dir jedenfalls erstmal alles Gute für die wahrscheinlich sehr schweren Tage. Falls Du gut englisch sprichst, im amerikanischen Forum tc-cancer.com findest Du mehrere Verläufe von Hochdosispatienten mit deren Behandlungen. auch viele, die sich zwischenzeitlich sehr sehr böse anhören aber ein Happyend finden.

Ich würde mich freuen, nochmal von Deinen weiteren Ständen zu hören, egal ob im Forum oder als PM. Gerade für die ca. 25-50 IIIc - Fälle im Jahr gibt es ja nicht sehr viele Austauschmöglichkeiten zu aktuellen Behandlungsmethoden. Und mein Angebot steht, bin auch regelmäßig in Aachen, z. B. Sonntag nachmittag, da ein Freund i der Nähe des Krankenhauses mit seiner Familiy wohnt...

Also, lass Dich nicht unterkriegen und alles gute für die Hochdosis!

Ilmarinen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55