Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.03.2011, 10:36
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli

ich würde auch sofort zum Arzt gehen und dir etwas geben lassen.
Ich hatte dieses Problem nicht, weil bei mir die Schmerzmittel eine stopfende Wirkung hatten.
Als ich die Schmerzmittle abgesetzt hatte, habe ich Schokolade (Milchschokolade eine ganze Tafel 100g, Schwarzeschoggi 2 Reiheli) gegessen, wenn ich Durchfall hatte. Mache ich heute noch, denn ab und zu habe ich immer noch aus heiterem Himmel Durchfall.

Ich hoffe du bekommst es in den Griff.

Liebe Grüsse
life62
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.03.2011, 12:13
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Huhu,
Erst mal danke für die Info!
Eben rief die Arztpraxis an ich soll ein Ultraschall und ein Langzeitblutdruck gemessen bekommen, irgend wie scheinen meine Blutwerte nicht gut zu sein ist aber sicher wegen der Chemo.
4 Tage mußte ich Urin abgeben aber gestern hatte ich irgendwie ein stau,es kam so gut wie kein Tropfen rauß.Nun mache ich mir Sorgen ob nicht was mit den Nieren ist?
Life Schokolade esse ich auch zwischen durch aber nützt nix egal was ich esse oder trinke alles geht wieder rauß.Ich will nach her mal versuchen bei der Bestrahlung ein Arzt zu erwischen und ihm mein Problem mal sagen.
Ich war der Meinung,daß es normal sei bei dieser Behandlung,nun mach ich mir ja doch so Sorgen.Will doch alles schnell hinter mich bringen und wieder gesund werden!!!
ist doch alles eine sch....,ich leg mich mal ins Bett vielleicht gehen dann die Krämpfe weg!
Liebe Grüße an euch
Meli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.03.2011, 12:30
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Ach Meli, lass dich drücken

Wirst sehen es findet sich eine Lösung.
Wenn du so stark Durchfall hast, musst du umbedingt sehr viel trinken (nicht nur Wasser, sonder auch Bouillon), denn die Elektrolyte gehen mit dem Stuhlgang weg.

Mach dir mal nicht zu viele Sorgen, die Chemo bringt nun mal die Blutwerte durcheinander und die Chemo 5 Fu und Mitomycin C sollten die Nieren nicht belasten, sondern eher die Leber, das sagten sie mir damals im Spital.

Ich habe während der ganzen Therapie immer mein Kirschensteinkissen, dass ich in der Mikrowelle aufwärmte und mir dann auf den Bauch legte.

Meli ich wünsche dir einen schönen Nachmittag und trinke ganz viel.

Liebe Grüsse
life

Geändert von life62 (31.03.2011 um 12:31 Uhr) Grund: etwas vergessen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.03.2011, 13:26
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Liebe Meli!

Zitat:
aber gestern hatte ich irgendwie ein stau,es kam so gut wie kein Tropfen rauß.Nun mache ich mir Sorgen ob nicht was mit den Nieren ist?
Life Schokolade esse ich auch zwischen durch aber nützt nix egal was ich esse oder trinke alles geht wieder rauß.
Der Durchfall verursacht einen Flüssigkeitsverlust, deshalb hast Du sowenig Urinproduktion.


Elisabethh.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.04.2011, 08:40
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Guten Morgen zusammen
Danke für euren Rat,gestern nach der bestrahlung hab ich nach einem Arzt gebeten,meine Krämpfe und Durchfälle kamen von den Tabl.man hatte mir nicht gesagt,daß sie nur während der Chemo genommen werden müssen.Mein Hausarzt hatte mir noch mehr von den Dingerm verschrieben,nun hab ich sie gestern Abend abgesetzt und es geht mir gleich besser!!!
So ein Mist sag ich euch,wenn man nicht selber schaut und fragt!
Nun nehme ich Buskuphan und Imodium,es ist so schön mal nicht auf dem Pott zu hocken!
Noch 6x bestr.dann endlich 2 Wochen Pause,bin ganz froh darüber.
So nun werd ich eine Runde mit meinem kleinen Möp drehen!!!

Mia geht es Dir soweit gut???

Liebe Grüße Euch allen
Meli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2011, 22:18
Benutzerbild von toscana1234
toscana1234 toscana1234 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: 27432 Bremervörde
Beiträge: 33
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli,

das ist ja gut, wenns Dir mit dem Bauch/Darm wieder besser geht!
Immodium wollte ich Dir auch empfehlen, aber hast Du ja schon.

Das alte Hausmittel"geriebener Apfel" ist auch sehr gut bei Durchfällen , jedenfalls bei mir hilft es. Hat gar keine Nebenwirkungen.

Ich hatte die letzten Tagen viel um die Ohren, Freizeit,Hobby,Arbeit,etc.
Das ist auch gut so, hab kaum an die Krankheit (oder Ex-krankheit) gedacht.
Aber ich kenne mich, je näher der nächste Kontrolltermin heranrückt, so kommen auch die Ängste wieder.
Viele Grüße an Alle hier.
Und weiterhin Alles Gute .
Hans
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.04.2011, 13:45
Meli51 Meli51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Köln
Beiträge: 120
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo zusammen
Hans ich drück dir ganz fest die Daumen!!!Ich glaube dir gern das du Dich mit Arbeit zuschüttest,bin auch so ein Type nur um abgelenkt zu werden vor der Angst! Sollst sehen,wird alles gut ausgehen,kann ja nicht immer nur schlechte Nachrichten kommen!!!

Mir geht es nicht so gut,meine Haut ist am kaputt gehen in den Leisten die Haare fallen mir Büschelweise aus,obwohl doch gesagt wurde sie werden dünner nu sieht es aber aus als wenn ich kahl werde!!! Das schlägt alles aufs Gemüt! Nach jeder Bestrahlung hab ich das Gefühl,ich werde immer schlapper? Ist das möglich?
Ach ich wünschte es wäre schon alles vorbei,die Tage schleichen nur so dahin!
Kann man was gegen den Haarausfall jetzt schon unternehmen oder würde es die Behandlung schaden?
LG Meli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55