Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 26.03.2011, 10:06
manu71 manu71 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Groß-Umstadt (Hessen)
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen mit Bestrahlung ... ?

Hallo Ilonka,
ich hatte gestern meine zweite Bestrahlung von insgesamt 33. Die Assistentin dort hat bei mir gleich nachgemalt.
Meine Ärztin im Brustzentrum Wiesbaden hat mir Selen verschrieben, da ich auch mit Lymphstau zu tun habe und ich nehme es jetzt auch.
Zum Thema Tamoxifen wurde mir gestern gesagt, dass ich ca. 5-6 Wochen nach der letzten Chemo damit anfangen kann. Ich könnte aber auch warten, bis die Bestrahlung vorbei ist. Es kommt wohl nicht so darauf an und ich für meine Person, werde auch erst nach der Bestrahlung damit anfangen. 5 Jahre sind lang genug und da kommt es wohl auf 4 Wochen nicht so darauf an.
Mir wurde bei der Bestrahlung geraten, die Haut gut zu kühlen mehrmals am Tag, da ich auch einen Expander habe und die Haut dadurch sehr dünn an den Stellen ist und ansonsten pudere ich mit einem Babypuder aus der Drogerie und Baumwollwatte, die ich mir dann gepudert in den BH stecke. Die Assistentinnen kontrollieren ja nach jeder Bestrahlung die Haut und die markierten Stelle, so dass du immer fragen kannst, wenn du Probleme hast. Ich würde es auch erst mal mit den üblichen Methoden probieren.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Manuela
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Stichworte
bestrahlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55