Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2011, 20:40
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Ricola,

schön, daß Du Dich gemeldet hast.
Na Dein Bericht hört sich ja schon mal super positiv an Das Du allerdings zwei Wochen nach der OP schon wieder am Pferd gesessen bist, ist ja der Wahnsinn. Ich war zwei Wochen in der Klinik und wäre nicht mal annähernd aufs Pferd gekommen Ich muß auch sagen das mich der Gedanke an meine Pferde während der ersten schon schlimmen Zeit sehr geholfen hat. Hab auch gleich zu den Ärzten gesagt das ich unbedingt wieder reiten will. Fang jetzt auch wieder an und muss sagen das es besser geht als ich gedacht habe.

Das mit den Wechseljahrsbeschwerdern hält sich auch noch einigermaßen in Grenzen. Seit der OP schlafe ich auch wenig und schlecht, aber das ging wirklich schon im KH los. Und das mit den Hitzewallungen geht auch noch so. In KH wurde mir schon gesagt das ich ca 6 Wochen nach der OP damit rechnen müßte das es losgeht. Stimmungsschwankungen, Schweißausbrüche, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, usw. Also wenns nicht schlechter wird als jetzt, komm ich ganz gut klar damit.
Auch das Du die Kompressionsstrümpfe weglassen kannst, macht schon mal Hoffnung das es evtl doch nicht für ewig ist. Ich hab mir nun eine Strumpfhose aus dem Fachgeschäft geholt und muß sagen das es gar nicht so schlimm ist.
Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude mit deinem Pferd und da Du - ganz wichtig - gesund bleibst
Liebe Grüße, snoopy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2011, 20:55
Kathrin84 Kathrin84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Snoopy,


meine Op war im September 10.
Das Ödem hat sich im Januar!? eingestellt.

Morgen bekomme ich dann meine Strumpfhose und hoffe das Beste
Ich drück Dir die Daumen,dass sich Dein Wasser in Grenzen hält.


LG
Kathrin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2011, 21:05
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Kathrin,

ist schon komisch das es bei Dir so lange gedauert hat, bis es mit dem Ödem losging. Ein Vierteljahr!? Seltsam. Aber nun mußt auf jeden Fall dranbleiben und schön brav Deine Strumpfhose anziehen.
Hab meine heut früh schon wieder rangewürgt (im wahrsten Sinne des Wortes). Ist gleich mal Frühsport. Plan an Anfang mal 10 Minuten mehr zum anziehn ein
Hab am Donnerstag wieder Lymphdrainage und mach das jetzt auch erstmal wöchentlich ein- bis zweimal.
Meld Dich mal wie Du klar kommst mit dem "Liebestöter"

LG Snoopy
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2011, 21:10
Kathrin84 Kathrin84 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 6
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

ja ich werd dann berichten. Hab mich ja nicht mal an die Strümpfe gewöhnt , aber was sein muß....

LG
Kathrin

Geändert von gitti2002 (10.03.2011 um 02:05 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2011, 21:22
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hei Kathrin,

finds echt lustig hier gleich jemand zu treffen der im selben KH war und noch dazu beim gleichen Operateur. .
Was die OP betrifft bin ich auch super zufrieden, die Jungs machen schon ´nen guten Job Ist inzwischen alles sehr gut verheilt.

LG snoopy

Geändert von gitti2002 (10.03.2011 um 01:59 Uhr) Grund: Arztname
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.03.2011, 19:53
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Huhu Snoopy.....

zum Glück hast das auch keiner gesehen, wie ich mich auf meinen damals jungen "Kaltblöder" gemüht habe 2 Wochen nach der OP.... meine Freundin, die dabei war hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, weil der Jungspund damals alles andere als zuverlässig war, und so manches Mal irgendwelche Hopser produziert hat^^, aber er hat mich da lang getragen wie ein rohes Ei.... die Tiere merken das wohl schon, wenns drauf ankommt.

Ich hab auch 2 Wochen das Krankenhaus von innen gesehen, hab ja auch einen Schnitt von über dem Bauchnabel bis runter zum Schambein... Frankensteins Tante, sag ich dann immer, aber egal. Ich sag mir immer, es hätte alles noch wesentlich schlimmer sein können. Daher versuch ich einfach alles zu geniessen und das beste daraus zu machen. Und diese Zeit kommt auch wieder, wo man nicht mehr nur daran denkt, wem man gerade so von der Schippe gesprungen ist, oder sich permanent darüber Gedanken macht, was alles hätte sein können und sein sollen. Auch die Stimmungsschwankungen, das Schlafen, etc. relativiert sich zumindest bei mir. Ich hab mir anfangs da selbst so einen Druck gemacht, wenn man im Bett liegt und sich aufregt, dass schon wieder eine Stunde um ist, und man nicht geschlafen hat.... mittlerweile steh ich einfach auf und lese und gehe wirklich erst schlafen, wenn ich merke, dass ich müde werde.

Seit Februar arbeite ich nun wieder zu hundert Prozent, das schlaucht mich nach der langen Zeit schon ziemlich. Ich merke aber eigentlich nur noch, dass mein Immunsystem noch nicht so ganz das tut, was es soll. Ich arbeite mit Kindern, und bei jeder Rotznase hab ich gleich ne Angina oder irgendeinen andren Mist. Das ist gerade meine Baustelle. Und die ist ja nun wirklich harmlos gegen das ganze andere, das man so durch hat.
Stimmungsmäßig hat mich das Ganze eigentlich eher noch stärker gemacht! Ich lebe nicht mehr ganz so naiv in den Tag hinein, kenne meine Grenzen besser, und kann auch mal Nein sagen. Das ist so mein Fazit bisher, und das ich jede Menge netter Menschen kennengelernt habe, die ich sonst nicht kennen würde (z.B. von den Rehas oder auch von hier).

Die Strümpfe liegen im Schrank^^, mir gehts gut, ich bin vermutlich fitter als vor dem ganzen Mist! Und ich lebe jetzt einfach mal in dem Glauben, dass es das jetzt erstmal soweit war. Und ich bin mir auch sicher, sollte mich der Krebs doch nochmal irgendwann einholen, wüsste ich hoffentlich anders damit umzugehen. Nicht mehr diese Panik und Unwissenheit, mit der man anfangs so alleine da steht. Hätte ich den KK hier nicht gehabt, hätte mir damals auch wahrlich was gefehlt.

Wünsch Euch was,
Lg, ricola
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2011, 21:37
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Ricola,

super das es Dir nach dem ganzen Sch... wieder so gut geht und Du positiv nach vorne siehst. Das ist auch die richtige Einstellung! Ich versuch das auch und es gelingt mir auch meistens, aber manchmal kommt bei mir trotzdem schon noch die Angst durch das doch noch irgendwo was sitzen könnte. Ein Bekannter von mir hatte vor 4 Jahren Prostatakrebs, wurde operiert, alles war gut und nun ist der Krebs mit voller Gewalt wiedergekommen. Es hat sich im ganzen Körper ausgebreitet und er bekommt nun die 3. Chemo. Und eine gute Freundin ist vor 4 Jahren mit 56 an Krebs gestorben. Bei ihr gings auch mit GM-Krebs los und 5 Jahre später kam er wieder - und dann überall. Natürlich versuch ich da nicht so dran zu denken. Gibt ja auch ganz viele die das "Misttier" ein für alle mal los sind. Werde auf jeden Fall sämtliche Nachsorgeuntersuchungen wahr nehmen!!!
Ist aber auch so das ich seit dem "bewußter" lebe. Freu mich über Dinge die früher völlig selbstverständlich waren. Heute wars bei uns so schön warm in der Sonne das ich das erste Mal eine kurze Schrittrunde mit meinem Pferdchen draußen gedreht habe. War einfach nur klasse Machich morgen wieder

LG snoopy
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2011, 23:48
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Snoopy,

ich hab ja auch schon ein bisschen Vorsprung an "Zeit"^^, hättest du mich vor einem Jahr gefragt, hätte ich mit Sicherheit eine ähnliche Antwort gegeben. Das ist ja, was mich bewogen hat, dir zu schreiben, ich sehe da viele Parallelen. Meine Threads von damals hab ich hier gelöscht, als ich hier mit ein paar Damen "Zoff" hatte, daher kann ich dir das nicht mehr zeigen. Aber ich hab manchmal haargenau die gleichen Sätze geschrieben, wie du jetzt.
Eigentlich schreibe ich sonst nur noch im Haustierthread, da mich viele Schicksale hier sonst zu sehr selbst runtergezogen haben. Und es ist halt so, den Leuten, denen es tatsächlich wieder gut geht, die schreiben meist nach einer Weile hier auch nicht mehr, oder eben nur noch sehr selten. Man trifft sich hier ja eher, weil es einem NICHT so gut geht, und weil man Input und Gleichgesinnte möchte. So kriegt man halt auch mit, wie liebgewonnene Menschen den Kampf verlieren. Ich hatte das im Bekanntenkreis eher nicht, kenne es nur von meinem Opa, der nach einem halben Jahr nach der Diagnose sich hingelegt hat und gestorben ist, weil der Arzt das so zu ihm gesagt hatte. Naja, er war auch zeitlebens starker Raucher.... ich will damit nur sagen, man beschäftigt sich damit eigentlich erst wirklich ernsthaft, wenn es einen selbst betrifft. Ansonsten ist das Umfeld ja meist eher hilflos.
Bei mir hat sich die Jahre ganz krass die Spreu vom Weizen getrennt. Und ich kann mit Leuten nix mehr anfangen, die über ihr eigentlich tolles Leben nur meckern, über ihre Kinder schimpfen, als seien es Landplagen, usw.
Da platzt mir so manches Mal der Kragen. ^^

Letztes Jahr hab ich in Bezug auf Ängste so meine Erfahrungen gemacht. Ich hab mich so verrückt gemacht, dass ich schon richtig depressiv wurde, schlafen konnt ich ja sowieso nicht, meinen Job war ich auch mehr oder weniger los, bzw. ich wurde versetzt, und wie gesagt, mein Freundeskreis veränderte sich auch. Das war mir einfach zu viel Veränderung auf einmal, ich war total überfordert. Der Körper funktionierte wieder, aber der Kopf nicht. Ich dachte echt, jetzt wirste noch "irre" dazu^^.
Ich hab dann eine Reha gemacht, die auch Psychosomatik dabei hatte, von den Selbstmordgefährdeten bis zum Waschzwang war da allerlei dabei. Und ich konnte mir dann doch sagen: so schlimm ist alles gar nicht bei mir. Es hat mir geholfen, das ganze mal aus anderer Perspektive zu sehen. Mancher Gesunde weiss auch nicht, was ihn in 2 Monaten, 2 Jahren, 10 Jahren.... treffen wird. Sie denken einfach nicht darüber nach. Und so möchte ich es auch wieder halten. Möglichst so leben, als sei alles normal, brav zur Nachsorge wackeln, auf sich achtgeben ja.... , aber nicht mehr die Angst das Leben bestimmen lassen.
Ich hab nun meine Neuanfänge einigermaßen verdaut: neue Grenzen, neuer Job (schon der zweite in der Zeit.... es wird immer einfacher^^), neue Kontakte.... und nicht mehr zu sehr an dem zu Kleben, was nicht zu ändern ist.

Wünsch dir eine gute Nacht^^ (von schlaflos zu schlaflos, hihi....)
ricola
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.03.2011, 22:03
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Liebe Ricola,

mit Deiner Aussage, das man sich erst wirklich mit der ganzen Geschichte beschäftigt, trifft bei mir genauso zu. Selbst als meine Freundin vor einigen Jahren eben auch an diesem Krebs erkrankte(und dann auch leider dran verstarb), war ich zwar immer für sie da, aber irgendwie hab ichs trotzdem nicht so an mich ran gelassen. Erst jetzt wo ich selbst davon betroffen bin, hab ich mich zwangsläufig richtig damit auseinandergesetzt.
Ich muß auch sagen, daß mir in der Zeit bis zur OP dieses Forum wahnsinnig geholfen hat. Alle Ärzte rieten davon ab zu lesen: " es würden nur die schreiben denens schlecht geht, usw. " Find ich totalen Quatsch, es sind trotzdem auch viel mutmachende Berichte dabei. Und ich hatte auch das Gefühl: Du bist nicht allein! Bei allen anderen kam ich mir vor wie aussätzig. Das war natürlich nur in meinem Kopf, aber ich dachte ständig: jetzt gehörst nicht mehr zu denen - zu den Gesunden. Sicher Schwachsinn, war aber so.

Inzwischen ists so das ich eigentlich meistens wirklich gut drauf bin und mich einfach an winzigen Kleinigkeiten freu. Und wenn sich dann jemand übers Wetter aufregt oder das er nen Pickel auf der Nase hat, geht mir das sowas von an der Hüfte vorbei. "Vorher" war ich vermutlich auch so. Hört sich zwar echt blöd an: aber der Krebs hat mich anders - irgendwie auch stärker - gemacht. Bin ich zwar nicht immer, es kommen eben trotzdem immer wieder die dunklen Gedanken durch. Aber wie Du schon sagst, ich hoffe mit der Zeit wird man da noch gelassener, wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Angst ganz weg gehen wird. Das der Krebs irgendwo, irgendwann wiederkommt.

Wünsch ein guts Nächtle, snoopy
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.03.2011, 23:44
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Huhu von Schlaflos zu Schlaflos,

ja, sehe ich auch so. Die Angst verschwindet vielleicht nicht ganz, aber sie bestimmt nicht mehr den Tag. Das ist das Wichtige. Ich hab nächste Woche auch wieder Gyn Termin, und ich weiss genau, dass ich die Nacht davor noch schlechter schlafe als sonst schon^^. Aber ich nehme das als gegeben hin, es ist eins der Dinge, die eben nicht zu ändern sind. Solange dabei nichts weltbewegendes rauskommt, ist alles gut. Und wenn es doch mal so wäre, hat es wohl so sollen sein. Alles hat seinen Grund, zumindest für mich.
Der Krebs hat mich erwischt, weil ich schlecht mit mir selbst umgegangen bin, da bin ich von überzeugt. Ich sollte wohl noch etwas anderes lernen im Leben^^. Diese Einsicht hab ich auch noch nicht so lange. Aber wie du sagst, man lernt Dinge wieder neu zu schätzen, und das macht uns eigentlich Privilegierter als manch anderen. Nicht dass ich mir das nochmal aussuchen würde^^. Aber man kann daraus durchaus auch Stärke gewinnen.

Ich war heute irgendwie hundemüde, und werde meine Rückenschmerzen nicht los. Morgen werde ich mich wieder vom Pferd durch den Wald schaukeln lassen, damit die Muskeln mal wieder loslassen können. Hoffentlich wird das Wetter gut.

Grüssle zurück,
ricola
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.03.2011, 21:43
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo ricola,

na, hattest Du heut nen schönen Ausritt? Bei uns wars den ganzen Tag bewölkt und auch recht windig, aber morgen solls ja herrlich werden. Werd auch mit meinen Pferden mal ne Runde draußen drehn.
Seit dem Kilinkaufenthalt hab ich auch auf der linken Seite Rückenschmerzen die seitlich bis ins Bein runterziehn. Hab schon die Hüfte in Verdacht. Komischerweise schmerzt es meißt nur wenn ich liege und dann ziemlich schlimm wenn ich auf der linken Seite liege. Das halt ich auch nicht wirklich lang aus. Meine "bessere Hälfte" meinte das käme evtl noch von der OP, da man da ja immer mal irgendwie umgelagert werde. Weiß nicht so recht obs davon kommen könnte. Hab gehofft das dies wieder vergeht sobald ich am Pferd sitze. Früher wars so, sobald ich mal aus irgendwelchen Gründen nicht reiten konnte, bekam ich Rückenschmerzen.
War heut das erste Mal seit der Klinik wieder bei ner Freundin deren Vater vor einigen Jahren an Lungenkrebs verstorben ist und deren Mutter seit 2 jahren auch Lungenkrebs hat. Die macht nun eine Misteltherapie. Ich hab da schon öfter davon gehört und hab auch ganz am Anfang mal meine Gyn gefragt. Die meinte aber das man das nicht "während der schulmedizinischen Therapien" machen sollte. Ein Bekannter von mir bei dem der Krebs leider wiedergekommen ist, macht das nun auch mit diesen Mistelspritzen. Hast Du damit Erfahrung? Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Bis dann..... snoopy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.03.2011, 06:44
Benutzerbild von Angsthäschen
Angsthäschen Angsthäschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Drebkau
Beiträge: 30
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Ihr Pferdeverrückten,

ich bin auch von Pferdevirus befallen. Kaltblutpferde hatte ich auch mal.

Meine Shettybande merkt auch, dass mit Frauchen irgend etwas nicht stimmt. Ich bin sooo froh die Bande zu haben. Sie sind mein einzigster Halt und geben mir Kraft zu kämpfen.

Meine Depressionen haben mich wieder voll im Griff. Wenn ich so zwischen meinen Shettys sitze und sie mich abknuddeln, kann ich alles um mich herum vergessen und fühle mich wohl. Umso schwerer fällt es mir jett ab Montag zur Anschlußheilbehandlung zu fahren. Aber es muß ja sein und ich hoffe dort noch einiges zu erfahren. Dank euch habe ich ja nun schon so manche Fragen et akta legen können.

Ganz liebe Grüße aus der Lausitz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.03.2011, 19:08
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo alle zusammen;

Edeka, meine Strumpfhosen haben keine Naht. Kenn mich ja nicht so aus, sind eigentlich wie ganz "normale" Strumpfhosen, nur VIEL fester und etwas dicker. Ich kann mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen wie sie ne Kompression reinkriegen können, wenn sie schräg (der Beinform Richtung Leiste) folgen soll. Eigentlich müßte da doch dann der Bauch mit rein. Warst schon mal in einem anderen Sanitätsgeschäft? Irgendwer muß doch ne Idee haben, Du bist doch sicher nicht die einzige mit diesem Problem.

angsthäschen, mach Dir mal wegen der AHB keinen Streß. Sollte es Dir doch so überhaupt gar nicht gefallen, kannst immer noch abbrechen. Denke aber schon, daß Du Dich nach ein paar Tagen eingewöhnst. Bei mir waren viele nette Leute, bunt gemischt, jung und alt, man findet immer jemanden mit dem man sich besser versteht und auch mal über alles mögliche quatschen kann. Das Dich Deine Depris im Griff haben ist weniger schön. Weiß auch nicht wie man da am besten helfen kann. Meine Mutter hatt vor vielen Jahren sehr schlimm Depressionen und mußte sich dann in einer Klinik helfen lassen.
Aber zumindest gibts ja noch was das Dich aufmuntert: Deine Pferdchen Und die freun sich sicher wenn Frauchen fit aus der AHB wieder kommt. Mich haben auch während der ganzen schlimen Zeit die Gedanken an meine Pferde hochgehalten. Es ist nicht immer so, aber oftmals sind Pferde die besseren Menschen
Melde Dich mal wie es Dir in der reha geht.

LG snoopy

sorry, wegen der ganzen Rechtschreibfehler Bin bisserl im Streß, muß gleich los zur Jahreshauptversammlung, melde mich evtl später nochmal, LG snoopy

Geändert von gitti2002 (26.03.2011 um 17:26 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.03.2011, 16:06
Edeka Edeka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 421
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Huhu Snoopy,

mir wird gerade einigesklar... also: Du hast "rundgestrickte" Strumfhosen bekommen. Die sind nicht auf Maß angefertigt. Ich habe "flachgestrickte", die werden also "flach"/"platt" gestrickt und dann - mit einer Naht hinten - zur Runde zusammen gefügt. Und sind entsprechend immer passgenau gemacht.

Jetzt hab ich eben mal danach gegoogelt und folgendes gefunden: "...rundgestrickt... häufig sind sie der Einstieg in die Kompressionstherapie, da sie eine deutlich geringere psychologische Hürde darstellen"...

AHA!

Mir wurde zweimal quasi eine beinharte Ritterrüstung angepasst, mit der ich hübsch liegen, mich aber nicht wirklich bewegen kann, von sitzen wollen wir mal gar nicht reden (Druckstellen/Blutergüsse in den Kniekehlen).

Ich vermute, daß ich die Rüstung gar nicht wirklich brauche...denn ich habe kein ausgeprägtes Lymphödem in den Beinen und eine schmale 08/15-Figur. Die Rüstungen ziehe ich GAR NICHT an, demzufolge wird mein Ödem stärker, und anstatt mir ein rundgestricktes Teil mit "geringer psychologischer Hürde" zu besorgen... meine Dinger kosten übrigens 400€. Und liegen nur im Schrank. So ein Quatsch!
Psychologische Hürde... ah ja. So nähere ich mich doch dank Dir ganz fix der Lösung meines Problems

Ich hab mir eben eine Stützstrumpfhose in der Apotheke gekauft. (Ich könnte aber schon etwas mehr Druck vertragen... )
Weißt Du, welche Kompressionsklasse Deine Strumpfhosen haben? Meine flachgestrickte Rüstung hat Klasse zwei. Mir wurde im Sanitätshaus gesagt, daß es Rundgestrickte nur in Kompressionsklasse 1 gibt.

Ich möchte auch so einen Einstieg wie Du (o:

Übrigens wird unser Reitkurs auf Holsteiner Kaltblutpferden stattfinden. Die beiden Mädchen sind gerade tragend und Stichtag ist Mitte April. Ich freu mich so auf die beiden Kleinen. Das wird aufregend!

Ganz liebe sehr sonnige Grüße von

Edeka
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.03.2011, 16:36
snoopy39 snoopy39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2011
Beiträge: 489
Standard AW: Wertheim-OP und Lymphknotenentnahme nach Adenocarzinom

Hallo Edeka,

das hört sich ja ganz schön kompliziert an mit Deiner "Ritterrüstung".
Ich wurde in der Reha ja "vermessen" und dann hat die Strumpffrau in einer Tabelle nachgesehn und gemeint das ich keine Maßanfertigung brauche, sondern in ein Maß paße das "serienmäßig" hergestellt wird. Sie brachte mir 2 Tage später eine Strumpfhose und zeigte mir wie ich diese anziehen soll (so mit Gummihandschuhen und aufpassen das es keine Falten gibt, vor allem in der Kniekehle, usw.) Ich habe Kompressionsklasse 2. Zuhause bekam ich dann die gleiche Strumpfhose im Sanitätshaus (wurde allerdings nochmal vermessen!). Mußte dann über 30 Euro zuzahlen. Ich komm mit der Sexy-Wäsche zwischenzeitlich wirklich gut zurecht, auch beim anziehen lieg ich jetzt schon unter 2 Minuten. Fühl mich auch recht wohl in den Dingern, ist zwar schon eng, aber nicht so das ich micht nicht mehr bewegen kann.

Nach Deiner Schilderung könnte ich mir gut vorstellen das Dir auch sowas wie bei mir genügen könnte. Ich hatte mir auch vorher ne Stützstrumpfhose gekauft, die kann man - lt. meiner Drainagefrau - ruhig zwischendurch mal anziehn, bringen aber zuwenig Kompression. Also, evtl. für den Sommer, wenns mal richtig heiß ist, hab ich mir dann gedacht

Das mit den Pferdebabys ist wirklich spannend. Meine Stute hatte im letzten Jahr ihr erstes Fohlen bekommen, einen kleinen Hengst. War total aufregend. Habe sie dann wieder decken lassen, leider hat sie das Fohlen im vierten Monat verloren

Liebe grüße, bei uns fängst grad an zu regnen und ist a...kalt
snoopy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55