Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 08.03.2011, 12:50
Babsi2610 Babsi2610 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.02.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 111
Standard AW: Ich will leben!

Hallo Cosima48,

ich bin ebenfalls eine Patientin mit dieser Diagnose. Der Titel deines Thread spricht mir aus der Seele. Andererseits habe ich große Angst vor dem weiteren Verlauf der Krankheit und suche schon nach Auswegen!

Ich hatte zwar keine Graupapageien dafür aber zwei Wellensittiche, die ich glücklicherweise im Dezember in liebevolle Hände abgeben konnte. Damit wurde mir auch eine meiner großen Sorgen genommen.
Meinen Haushalt bewältige ich alleine noch relativ gut. Allerdings fehlt mir jede Motivation morgens aufzustehen. Die Chemo unter Gemzar verursacht bei mir kaum Nebenwirkungen. Außer zunehmendes Kältegefühl am ganzen Körper. Hatte auch keinen Rush unter Einnahme Traceva dafür jetzt aber, nach drei Monaten der Anwendung, diffusen Haarausfall. Weil sich bei mir beim CT im Januar 2011 im Vergleich zu September 2010 eine geringfügige Größenreduzierung vom Tumor der BSD ergeben hat, konnte ich meinen Onkologen überreden, das Präparat weiter zu verschreiben. Denn wer kann schon mit Sicherheit behaupten, ob die Wirkung von Gemzar oder Tarceva resultiert?
Der Appetit ist bei mir eher mäßig. Ich könnte auch ohne Essen auskommen aber zwinge mich dazu! Es gibt auch Tage an denen ich eine mittlere Grundübelkeit aufweise. Wegen meiner relativ hohen Thrombozytenwerte und auch aufgrund der Krankheit überhaupt muss ich vorbeugend Clexane täglich spritzen. Der Tumormarker ist bei mir immer im Normalbereich gewesen, hat aber unter Anwendung der Chemotherapie einen Wert im Dezamber 2010 sich von ehemals 36,0 auf 9,5 abgesenkt. CA19-9 wird jetzt aber von den Ärzten nicht mehr ausgewertet, da angeblich nicht aussagefähig in meinem Fall.

Hast du den nun schon Traceva eingenommen und Nebenwirkungen festgestellt?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft!!! Du kämpfst ja immerhin schon seit Juni vergangenen Jahres und trickst damit die statistischen Aussagen zur Lebenserwartung bei nicht operablen BSDK aus!!!

Geändert von Babsi2610 (08.03.2011 um 19:27 Uhr)
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55