Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2011, 18:55
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Tamoxifen

Hallo
ich bin es schon wieder (mit einer neuen Frage..)
Bin in diesem Gebiet wirklich total unerfahren..und gerade sehr verunsichert.
Meine Mutter hatTE 2004 BK, Ablatio, Chemo, Bestrahlung anschliessend 5 Jahre Arimidex und dann Tamoxifen..und am 25.2 wird sie operiert (Diagnose Endometriumhyperplasie..wie ich inzwischen weiss leider nicht allzu selten unter Tam.)
Gestern rief der Gyn an und teilte ihr mit das bei dem Abstrich der bei der Nachsorge gemacht wurde (wo auch die Hyperplasie diagnostiziert wurde) viele entzündliche Zellen aufweist..und sie in 3 Monaten zur Kontrolle kommen soll.

Was genau bedeutet das? Kann das auch eine NW vom Tamoxifen sein? Hat man bei einer Hyperplasie automatisch enzündliche Zellen?

Würde mich so sehr über eine Antwort freuen,

Ylva
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.02.2011, 17:36
Brigitte H Brigitte H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2008
Ort: Bayern (zwischen A und MM)
Beiträge: 19
Standard AW: Tamoxifen

Hallo,

nun will ich doch auch mal antworten. Ich gehöre wohl zu den wenigen, die es abgelehnt hat Tamoxifen oder Aromatasehemmer zu nehmen. Ich habe nicht erst auf mögliche Nebenwirkungen gewartet, sondern beschlossen, dass es für mich nicht sinnvoll ist, täglich irgendetwas einzunehmen, was meinem Körper möglicherweise mehr schadet als nützt.

Obwohl mein Knoten auf Östrogen positiv reagiert hat, entschloss ich mich, nur die 2 Jahre Zoladex zu nehmen und dann mit allem aufzuhören. Meine OP war bereits im Januar 2006 und damit habe ich jetzt bereits mein Fünfjähriges zu feiern. Ich nehme keinerlei Medikamente und auch keinerlei Zusatzmittel und muss feststellen, dass dies für mich der einzig richtige Weg ist, da ich auch vor meiner Erkrankung so gut wie nichts genommen habe.

Eine wichtige Erkenntnis aus der Erkrankung ist für mich, dass ich mehr als je zuvor auf mein Bauchgefühl höre. Ich bin eben "ich" und nicht ein statistisches Wesen.

Mit den besten Wünschen für deinen weiteren Werdegang

Brigitte
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2011, 11:12
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 252
Standard AW: Tamoxifen

hallo nach einigen Monaten schreibe ich zu den gleichen thema nochmal, gestern erführ ich nach einer kontrolluntersuchung, das sich unter tam und zoladex die schleimhaut sich wieder hoch aufgebaut ist. also steht am 13.7 die nächste Ausschabung auf dem programm, gestern beim gespräch beim FA kam er heraus, dass wenn die gleiche histologie heraus kommt ein totalop durchgeführt wird. ich bin 41 jahre und habe mein kinderwünsch abgeschlossen.
__________________
Liebe grüsse angelika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tamoxifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55