Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.02.2011, 12:27
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

für deine Bronchoskopie und alle noch eventuell anfallenden Untersuchungen wünsche ich dir alles Gute. Die Untersuchungen sind sowie meistens gar nicht so wild; viel schlimmer ist die Warterei auf das Ergebnis.

Wie es aussieht (hab's in meinem Faden geschrieben), bin ich auch demnächst mit den gleichen Untersuchungen dran ...

Zitat:
Beim Hantieren in der Küche fliegt mir heute ewig was aus den Fingern. Und das macht mich dann noch wütender.
Das geht mir auch oft so, vor allem dann, wenn ich in Gedanken ganz woanders bin. Wenn ich nicht so ein Sparfuchs wäre, hätte ich bestimmt schon so einiges hinterher noch aus Wut zerdeppert.

Liebe Grüße und "toi toi toi",
Christa
  #2  
Alt 23.04.2011, 19:06
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

[]Ich bin eigentlich traurig, enttäuscht von den Usern, die doch helfen sollen, wollen , können ? Ich hatte mich verabschiedet nach einem unklaren Befund zur erneuten Bronchoskopie und nachdem mir doch einige geschrieben hatten habe ich doch gehofft das der eine oder andere mal nachfragt.
Mit der Zeit habe ich allerdings verstanden das sich hier eine Gruppe trifft die sich untereinander austauscht, Neue verschwinden ratz fatz auf Seite ?.
Sicherlich, wenn Neue Fragen haben , die werden beantwortet. Ich habe mich jetzt einfach mal gemuckt, weil ich Reinhard etwas schreiben möchte, und damit der weiß wo er mich hinstecken soll habe ich mal das gemacht was sonst alle machen wenn mal einer weg ist---der Thread wird durch irgendwelche Grüße hochgehalten.

Liebe Lumine/ Christa
Unsere Verläufe sind uns immer noch ähnlich, mit dir habe ich mitgelitten, mit dir bin ich super und ganz ehrlich froh das es dir jetzt wieder halbwegs gut geht und wünsche Dir auch weiter nur das Beste

Ein schönes Osterfest

Gabriele
  #3  
Alt 23.04.2011, 19:48
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

ich bin Heute erst auf deinem Thread aufmerksam geworden.
Hab es mir durchgelesen und mit den Tränen gekämpft.
Was deine Bemerkung betrifft:
„Mit der Zeit habe ich allerdings verstanden das sich hier eine Gruppe trifft die sich untereinander austauscht, Neue verschwinden ratz fatz auf Seite ?. „

Da bin ich auch deiner Meinung. Ich habe noch nicht viel gefragt, da für sind alle Ergebnisse noch zu unklar.
Ich habe mich weitgehend aufs Lesen beschränkt.
Ich hatte bis jetzt auch nicht den Mut Leute in Ihrem Thread zu schreiben, die schon so lange dabei sind und sich schon so lange kenne.
Die Thraeds von Rheinhard und Udine lese ich jeden Tag.

Was ist aus deinem Befund geworden. Ich hoffe es ist nichts schlimmes gekommen.
Ich würde mich sehr freuen wenn ich Näheres erfahren würde.
Kurz zu mir bei meinem Mannhat Lungenkrebs und 2 Hirnmetas, bei mir ist klar Lymphom aber immer noch unklar welche Art.

Ich wünsche Dir und deiner Familie
Trotz allen Widrigkeiten ein Sonniges Osterfest

Rheingoldcat / Sabine
  #4  
Alt 23.04.2011, 20:02
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Sabine, das finde ich mal wieder typisch fürs Forum, da meldet sich jemand der nicht immer drin ist. Ich muß Freitag wieder zum CT und danach zur Bronchoskopie. Ich habe jetzt seit Oktober einen Dauerbefund der sich immer ändert, die Fragestellung ist Metastase oder Churk- Straußmann Syndrom. Das ist doch mal was neues. Wenn der Laie denkt nehmen wir das Zweite----das ist auch übel.
Erzähl mir doch bitte mal wie es deinem Mann geht, und bei dir kenn ich mich nicht aus, aber erzähl bitte auch dazu.

Lieben Gruß Gabriele
  #5  
Alt 23.04.2011, 21:01
Rheingoldcat Rheingoldcat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: NRW
Beiträge: 350
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

habe gerade mal in Wikipedia geschaut, Churk- Straußmann Syndrom sagte mir gar nichts.
Aber bei deiner Vorerkrankung Gefäßerkrankung ist die Vermutung der Ärzte gar nicht so abwegig.
Tut mir furchtbar Leid, dass du so lange im Unklaren bist.
Da weiß ich auch mein Leid zu klagen, die Ungewissheit finde ich unerträglich.

Bei meinem Mann sind erst 10 Bestrahlungen gemacht worden, seit 2 Wochen bekommt er nun die Chemo. Welche Medikation kann ich leider nicht genau sagen.
Weil ich da zur Zeit sehr viele Schwierigkeiten habe.
Wir sind leider nicht Verheiratet, somit bekomme ich nicht alle Auskünfte. Mein Mann hat eine sehr Schwere Depression und seit dem 30.04 in einer Klinik. Ich Kämpfe zur Zeit an allen Fronten
Schlimm für mich ist , dass er sich aufgegeben hat und Sterben will. Obwohl die Ärzte einige gute Prognosen abgegeben haben.
Wenn du willst kannst du meine Geschichte in meinem Thraed nachlesen.
Ich habe zwei eröffnet, einmal bei angehörige und bei sonstige Krebsarten weil bei mir erst die Diagnose Ohrspeicheldrüsen Krebs oder Kelkopfkrebs geäußert wurde.
Ich habe am Mitwoch einen Termin beim Onkologen, hoffe dass mein Ergebniss nun da ist und werde dann auch versuchen genauere Infos zur Behandlung von meinem Mann zu bekommen.

Ich bin eigentlich Täglich im Forum, lese sehr viel.

Ich denke am Freitag an dich und drücke Dir ganz fest die Daumen
das du keine weiter Schlechte Nachricht erhälst.

Gruß
Sabine
  #6  
Alt 23.04.2011, 21:45
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

es tut mir leid, dass du vom Forum enttäuscht bist. Ich habe es an anderer Stelle auch schon einmal bei jemanden gelesen, der angehörig war. Als selbst Betroffene wiegt die Enttäuschung sicherlich schwerer.

Ich kann dir nur meine Perspektive sagen, warum ich nicht bei allen etwas schreibe und warum ich auch selektieren muss:

Es ist mir nicht egal. Es prallt nicht an mir ab. Es trifft mich ins Herz.

In den paar Monaten, die ich hier bin, habe ich schon erleben müssen, dass Menschen gestorben sind oder ihre Liebsten verloren haben. Für mich sind viele hier - trotz des anonymen Mediums - nicht fremd, auch wenn ich nur von ihnen lese. Es zerreißt mir das Herz bei dem Gedanken, einige Menschen hier zu verlieren. Und ich habe schon so viele Tränen mit anderen geweint, die ihre Väter verloren haben.
Mit am wichtigsten ist mir Reinhard, den du ja auch sehr schätzt. Wer weiß, ob wir uns in der Welt "da draußen" überhaupt gemocht hätten . Aber hier ist er mir dermaßen ans Herz gewachsen, dass es mir hundselend geht, wenn ich länger nicht von ihm lese, oder Angst habe, sein Gesundheitszustand hätte sich verschlechtert. Ähnlich geht es mir mit den Adeno-WGlerinnen, die in Christels (mouse') Thread schreiben und ein paar anderen Usern, die ihre Väter verloren haben und mit denen ich zuvor mitgebangt und mit gehofft habe.
Gleichzeitig trete ich gegen meine eigene Angst an, meine Ma zu verlieren und habe meine eigenen (gesundheitlichen) Gespenster.
Deshalb MUSS ich selektieren, lese manchmal gar nicht bei anderen, weil ich es nicht mehr ertragen kann. Denn sobald ich es tue, bin ich auch emotional dabei. Und manchmal habe ich hier auch heulend gesessen und gedacht, die Welt besteht nur aus Krebs.

Und auf der anderen Seite ist es aber auch ein gegenseitiges Nehmen und Geben: Zum Beispiel unterstützen sich die Adeno-WGlerinnen sehr gegenseitig, telefonieren ,tauschen sich aus, motivieren sich. Jede braucht ihre Kraft ja eigentlich für sich, aber durch den ständigen Flut an positiven Worten, hilft es auch gegenseitig.
Und es schafft natürlich Bindung. Wenn man meist nur liest und sich nicht aktiv einbringt, kann diese Bindung nicht entstehen und so intensiv werden.

Und eigentlich brauchen wir ja alle unsere Kraft für uns selbst. Es ist manchmal schwer zu entscheiden, ob man sich auf einen neuen Menschen einlässt, weil man ohnehin so viel tragen muss. Aber das ist nie böse gemeint, sondern hat einfach natürliche Grenzen. Deshalb solltest du dich nicht ausgeschlossen fühlen.

Liebe Gabriele, ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass du hier die Unterstützung finden wirst, die dir helfen kann.

Ganz liebe Grüße,
Undine
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #7  
Alt 28.04.2011, 19:49
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit



Liebe Gabriele ,

zurück aus aus einer losgelösten Woche Urlaub lese ich bei Dir und bin traurig daß Du Dich so verloren fühlst. Es geht uns allen oft so und daher verstehe ich Dich gut.
Wie Undine schon sagt, Manche von uns kennen sich schon eine ganze Weile und haben auf diesem Weg auch schon manch liebenswerten Tread Gefährten an diese furchtbare Krankheit verloren. Diese schreckliche Tatsache ist schwer zu verarbeiten , haben wir doch alle diesen Weg vor uns, nicht ?
Daher ist es wichtig und gut sich untereinander zu stützen und einander zu helfen , nicht nur wenn Fragen auftauchen .
Oft reicht die eigene Kraft nicht mehr aus , in jedem Faden auf all das Leid zu antworten , manchmal kann man es sogar nicht mal mehr lesen und braucht eine Auszeit .

Für das CT morgen halte ich Dir auf jeden Fall alle Daumen , ich hatte gestern Chemo und weiß daß es vermutlich ab morgen abwärts geht . Daher bin ich sicherlich müde und schlapp auf dem Sofa zu finden und somit Zeit dafür habe.
Wenn es Dir hilft kannst Du mir gerne auch mal per PN schreiben .

Halte die Ohren steif, liebe Grüße Erika E
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55