Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 05.02.2011, 19:03
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hallo Meli52

Also ich weiss nicht ob sie dir einen künstlichen Ausgang legen müssen
Also bei mir wars so, nach der Biopsie, wo raus kam, dass es ein Analkarzinom T1 (kleiner als 2cm) und G3 (schlecht differenzierte Zellen) ist, musste ich zum CT und MRI. Dann habe ich fast vier Wochen gewartet bis ich ein Gespräch mit dem Radioonkologen hatte, aber telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass sie Bestrahlen werden.
Schlussendlich habe ich Radiochemotherapie bekommen, weil der Tumor in der Wartezeit auf 4.8cm gewachsen war.
In der ersten Bestrahlungswoche bekommst du gleichzeitig stationär Chemotherapie und in der letzen bestrahlungswoche dasselbe wieder. Standard ist bei einem Analkarzinom 5 Fu und Mitomycin C. Das Mitomycin wird als Bolus gegeben und danach wirst du für 4 Tage an die 5 Fu Infusion angehängt.

Aber das werden dir die Ärzte am Dienstag auch erklären.
Ich kann dir einfach zu deiner Beruhigung noch sagen, dass Analkarzinome sehr spät metastasieren und die Heilungschancen sehr hoch sind

Bist du verheiratet, hast du Kinder? Bei uns wars für die ganze Familie ein riesen Schock und mein Mann war nach der Schocknachricht fast 2 Wochen total neben sich, wir haben viel zusammen geweint.

Aber ich kann dir sagen, der Schock wird erträgliche und der Kampfgeist der sich entwickelt ist unglaublich. Es geht vorbei
Ich habe heute keine Schmerzen mehr dort wo der Tumor war und meine Verdauung funktioniert tip top, einzig blöd ist, dass ich am Morgen bis zu 3x Stuhlgang habe, kein Durchfall aber sehr weich.
Wegen des Gynäkologen: Ich musste vor Therapiebeginn einen Pap Abstrich machen lassen und mein Hausarzt hat mich in der Wartezeit psychisch betreut und Schmerzmittel gegeben, denn ich hatte vor Diagnosestellung schon recht starke Schmerzen.

Also ich habe jetzt etwas viel geschrieben ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend
life62

Geändert von life62 (05.02.2011 um 19:10 Uhr) Grund: Etwas vergessen;-)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55