Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.01.2011, 13:54
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Der Termin heute morgen bei Dr. St. war kurz, aber aufschlußreich. Er hat sich in kurzer Zeit ein genaues Bild von der Situation gemacht und leider mehr als einen Behandlungsfehler unserer bisherigen Ärzte aufgedeckt. Die weitere Therapie ist denkbar einfach: Sutent in der Höchstdosis und in 3 Monaten mit aktuellen CT und MRT Bildern wiederkommen.
Ich hatte das gute Gefühl, das endlich mal einer Ahnung von der Erkrankung hat und nicht nur rumdruckst. Wir haben uns noch gute Ratschläge und Medikamente und Salben gegen die zu erwartenden Nebenwirkungen geben lassen. Wir sind im Moment sehr positiv gestimmt und machen nun noch ein wenig München unsicher bis wir morgen zurück fliegen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2011, 18:17
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Bin neu hier

Das ist doch toll. Wuensche deinem Mann gute Erfolge mit Sutent!

LG,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2011, 18:52
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Marion

Das liest sich doch gut...freu mich für euch. Also aus Erfahrung kann ich sagen...die ersten Tage waren die schlimmsten. Wenn sich erst der Medispiegel aufgebaut hat sind manche Nebenwirkungen so gering das man sich nicht mehr wahr nimmt. Was immer ein Thema ist sind die Füsse Deshalb von vorne herein Fusspflege...bekommt ihr vieleicht auch verschrieben( Fragen kostet nichts)
Wünsche euch viel Erfolg und einen Weg mit wenig Nebenwirkungen...(Mir hat an schlimmen Tagen immer der Gedanke geholfen...Wenn Nebenwirkungen sind reagiert mein Körper)

Alles Gute halte uns auf dem laufenden
Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.01.2011, 08:39
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

es freut mich sehr, dass Ihr jetzt ein besseres Gefühl für die weitere Behandlung habt, ich denke das ist ganz, ganz wichtig. Daran sieht man doch wieder, dass kein Weg zu weit ist.

Drücke euch erst mal ganz doll die Daumen, dass Ihr dass mit den Nebenwirkungen so gut in den griff bekommt wie wir.


Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.01.2011, 12:35
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Heute ist der 4. Sutent-Tag und wie erwartet ist noch alles im grünen Bereich. Wir sind aber für alle möglichen Nebenwirkungen gerüstet. Zur Zeit geht es meinem Mann ziemlich gut, er war gestern sogar zweimal im Wald unterwegs! Rückenschmerzen (Metastasen) seit Bestrahlungsende so gut wie weg
Nun hat er am Dienstag einen Termin beim Heilpraktiker. Ich weiß, daß unter Sutent gewisse Substanzen nicht eingenommen werden dürfen:

-Johanniskraut
-Grapefruit
-Echinacea
-Mistel

War's das oder gibt es noch mehr zu beachten?
Habt Ihr gute Erfahrungen gemacht mit bestimmten Behandlungen durch einen Heilpraktiker, v.a. bzgl. Nebenwirkungsmanagement?
Kennt jemand von Euch HCK-Mikronährstoffe? http://85.25.2.92/hck/
Ein ehemaliger Schulfreund von meinem Mann ist Apotheker, dort bezieht er auch das Sutent. Apotheker, die diese Nährstoffmischung anbieten, müssen wohl eine Fortbildung dafür machen. Mein Mann muß ein aktuelles Blutbild abgeben, daraufhin wird seine persönliche optimal zusammengesetzte Mischung hergestellt. Ich habe mir die Zusammensetzung genau durchgelesen, ist meiner Meinung nach nichts drin, was Schaden anrichten könnte.
Oder sollen wir da besser vorsichtig sein? Es ist auf jeden Fall seriös, denke ich, da nur in Apotheken zu bekommen und nicht tupperware -mäßig vertrieben wird.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.01.2011, 17:07
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

schön, dass bei Deinem Mann alles im grünen Bereich ist.

Habt. Ihr dass mit dem Homoöpathen mit Eurem Onkologen abgesprochen? Ich persönlich wäre da eher sehr vorsichtig um nicht die Wirkung von Sutent zu beeinflussen.

Habe mich selber auch schon in unserer Apotheke erkundigt, da Henning zusätzlich zu seinen Torisel Infusionen noch diverse andere Pillen schlucken muss. Ich habe dann z.B. gedacht, was ist wenn er mal erkältet ist, oder wie kann ich seine Abwehrkräfte stärken? Aber in unserer Apotheke war man diesbzgl. auch sehr zurück haltend . Anders ist es bestimm,t wenn man wie Rudolf komplett hooöpathisch behandelt wird.

Ich hoffe ihr findet den richtigen Weg

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.01.2011, 18:09
Benutzerbild von Marion01
Marion01 Marion01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2010
Ort: Vulkaneifel
Beiträge: 382
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Sigrid,
mit unserem Onkologen darüber zu sprechen, ist wohl für die Katz', von dem kam nur das mit dem Johanniskraut und dem Grapefruitsaft, mehr weiß der auch nicht...
Da wir ja vom letzten Jahr noch wissen, was an Nebenwirkungen kommt, habe ich am Dienstag Dr. Staehler auch darauf angesprochen. Ich habe gezielt nach Ibuprofen, Vomex, Paspertin und Imodium gefragt. Das wäre alles kein Problem, sagte er.
Wenn der Heilpraktiker irgendetwas vorschlägt, wo ich mir nicht sicher bin, werde ich am besten in München anrufen und fragen, ob das ok ist.

Gruß Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55