Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 31.01.2011, 01:12
nili82 nili82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Hilfe!!! Chemo ja oder nein!!!!!!!!!!!

Hallo.Ich hoffe es geht euch allen soweit gut. Gutes neues Jahr. Nun habe ich ich KRaft etwas zu berichten. Mein S. Vater war nach Weinachten 3 Wochen in Reha in Rosenheim und da verlief alles gut bis auf das die Blutzuckerwerte immer relativ hoch waren. Es ist ziemlich schwer jemandem zu sagen du darfst keine Süßigkeiten mehr essen kein Kuchen kein GEbäck und und und. Er ist sowieso immer noch psychisch nicht fit wegen dem Krebs und dann soviel nicht essen dürfen ist echt hart.Vor allem hat er immer Mineralwasser getrunken was er auch nicht mehr darf. Am 25.01. war die erste Chemotherapie also er hat sich dafür entschieden und wird jetzt 3x im Monat Gemcitabine bekommen insgesamt soll es 6 Zyklen sein. Am Dienstag ist die nächste angesagt. Er war am 3.Tag sehr schlapp müde und hat Übelkeit gehabt. Und etwas Rückenschmerzen sonst ging es ihm ganz gut. Er hält im Moment auch sein Gewicht. Aber wegen den ganzen MEdikamenten die er nehmen muss und spritzen ist er genervt und sagt öfters ob er sich doch nicht hätte operieren lassen sollen. Das die Chemo jetzt 6 Monate dauern wird und er nicht in seine Heimat gehen kann ist auch eine qual für ihn. Er nimmt Ramipril 5mg , HCT25, Spironolacton 50mg, Pantoprazol 20mg, Aspirin100, Movicol Btl. bei bedarf Lactulose muss 4xInsulin spritzen, und bei jeder Mahlzeit Kreon 25000 je 2x. Kann mir jemand sagen der auch KReon einnimt ob man das selber kaufen muss???? Nach dem bei ihm ja die ganze Pankreas entfernt ist mit Gallenblase Zwölffingerdarm muss er ja für immer Kreon einnehmen. Leider haben wir ein grünes rezept bekommen und mussten es selber kaufen. Es ist ja sau teuer. Wieso übernimmt es die Kasse(AOK) denn nicht.Oder müssen wir selber irgendwas unternehmen. Wie geht es euch Sternchen?? Vielen Lieben Dank an alle die geschrieben haben. Ich wünsche euch allen auch KRaft und Hoffe das alles gut verläuft. Grüße nili
Mit Zitat antworten