Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 05.05.2015, 11:43
Cookie87 Cookie87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Mama gestorben und suche nach Austausch

Hallo Lara,

bei mir ist es nun mehr als 3 Monate her, dass mein Papa im Alter von 56 Jahren gestorben ist. Er hatte Prostatakrebs.
Ich bin nun 27 Jahre alt und wohne mit meinem Freund zusammen.

Dadurch das ich immer viel um die Ohren habe, lenkt mich natürlich viel von der Trauer ab. Ich bin viel bei meiner Mama und wir lenken uns gegenseitig ab, aber es fehlt halt immer jemand, der sonst auch immer dabei war.
Noch sind die "schlimmen" Tage nicht gekommen, sprich Vatertag, Geburtstag, Weihnachten, ... dabei war Ostern schon schlimm.

Auch wenn wir im Grunde wissen, dass uns und vor allem ihm viel Leid erspart wurde, so ist es doch nicht zu begreifen. Wir wissen, dass es besser war, aber wenn ich an seinem Grab stehe, kann ich es immer noch nicht glauben. Mir hilft es aber widerrum, da ich mich dann näher bei ihm fühle, auch wenn ich weiß, dass er immer bei uns ist, auch wenn nicht mehr körperlich.

Meine Mama kommt im moment zu Ruhe und dadurch ist es schlimm, wenn sie alleine ist. Aber ich kann ja auch nicht 24 Stunden bei ihr sein ... "mein" Leben geht ja auch weiter, auch wenn anders. Es fehlt jemand und noch kann ich mir nicht vorstellen wie das gehen soll

LG
Cookie87
Mit Zitat antworten